Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Highend wird die 69xx, und die brauch noch etwas, ob das dieses Jahr noch was wird?hallo leute, ich war im urlaub, und nach dem urlaub wollt ich mir ne neue karte kaufen ;D wie is das jetzt nun mit der neuen ati, was is da das neue highend model ? 6870 ? is das schon raus ? und wenn ja wie teuer wird die so evtl ?
und unter der 6850 siedelt sie die umgelabelte 5770 an
Da wird nichts umgelabelt. Die HD 5770 (und alle kleineren) bleiben einfach auch weitehin unter ihrer alten Bezeichnung im Programm, bis sie Anfang 2011 durch ihre HD 6000 Nachfolger (Turks und Caicos) ersetzt werden.und unter der 6850 siedelt sie die umgelabelte 5770 an
Das würde beim Wechsel von einer 5850 zumindest mehr Sinn machen.dann schon besser auf Cayman XT,- HD6950 warten ?
Dies würde aber bedeuten nochmals einen Monat oder mehr warten, die Cayman´s soller erst Letzte Woche November erscheinen.
und unter der 6850 siedelt sich die umgelabelte 5770 an
Die schreiben nur Quark: Antilles hat bereits schon seinen Eintrag in den aktuellen Treibern und dort steht Cayman als GPU, nicht Barts.Auszug aus 3DNOW
Als absolutes High-End-Produkt der neuen Serie steht noch die Dual-GPU-Lösung "Antilles" auf der Roadmap. Da bereits für die "Cayman" GPU TDP-Werte zwischen 225 und 300 Watt angegeben werden, wird AMD hier wohl auf zwei "Barts" GPUs zurückgreifen.
Kurze Zusammenfassung. Die 68xx Serie wird wohl auf dem Barts Chip basieren. Das wird lediglich Performance Segment. Start in einer knappen Woche. High-End wird die 69xx Serie werden. 6950 und 6970 sollen dabei auf dem Cayman Chip basieren, dem eigentlichen Nachfolger von Cypress (58xx). Start im November. Die 6990 soll dann eine Dual-GPU Karte werden, also Nachfolger der 5970. Ob die 6990 aus zwei Barts oder zwei Cayman Chips besteht, ist bisher noch unklar. Angesichts der bisher im Raum stehenden TDP Spezifikationen könnte man fast auf Barts tippen.hallo leute, ich war im urlaub, und nach dem urlaub wollt ich mir ne neue karte kaufen ;D wie is das jetzt nun mit der neuen ati, was is da das neue highend model ? 6870 ? is das schon raus ? und wenn ja wie teuer wird die so evtl ?
also die 6000er sind verbesserte 5000er und was neues kommt eigentlich erst wieder mit der 7000er? sehe ich das jetzt richtig?
wann kommt den die 7000er und was wird sie besonderes können?
6850 ersetzt 5750also die 6000er sind verbesserte 5000er und was neues kommt eigentlich erst wieder mit der 7000er? sehe ich das jetzt richtig?
klar gibt es nächstes Jahr schon die HD7000 Serie, allerdings soll der nächste Chiphersteller nicht TSMC sondern Globalfoundries sein, das beide 28nm für AMD fertigen ist aber nicht ausgeschlossen.wann kommt den die 7000er und was wird sie besonderes können?
Und ich habe gehört, dass übernächstes Jahr die Welt untergehen soll...also ich habe gehört, dass die 7000er auch schon mitte nächsten jahres kommen sollen.
"Könnte" nicht "wird".Der 28nm Chip (SI) wird 960-4D (3840) oder 1280-4D (5120) Streamprozessoren besitzen
Das hängt davon ab, was du als "neu" siehst. Die 6000er Generation scheint bereits Northern Islands zu sein. Also die Next-Gen Architektur von ATI, welche ursprünglich für 32 nm geplant war. Dies sollte die grösste architektonische Weiterentwicklung seit dem R600 sein. Da TSMC 32 nm cancelte, werden die kommenden Chips allerdings weiterhin in 40 nm gefertigt.also die 6000er sind verbesserte 5000er und was neues kommt eigentlich erst wieder mit der 7000er? sehe ich das jetzt richtig?
Nicht wirklich. Ein Chip mit 1280 "4D" Shadern, gefertigt im 28 nm Prozess von GloFo, dürfte ähnlich gross ausfallen wie ein GF100. Es ist aber unwahrscheinlich, dass AMD so weit gehen wird. Die bisherige Strategie hat sich ja bewährt. Etwa 1000 "4D" Shader halte ich für das Maximum der 28 nm Generation.Ein 1280er Chip würde selbst in 28nm viel zu groß ausfallen, noch wesentlich größer als ein GF100.