AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine neue Grafikkarte, aber die 6870 solls wohl doch nicht werden. Für den 30 TFT + neue Spiele muss es schon eine 69xx sein.
 
Welchen Zweck haben Aussagen wie, habe eine 5870/5850/GTX470/GTX460 1GB und mir ist die Leistung nicht gut genug um zu wechseln?

Weil AMD für diese User die Karten bringt und sonst für niemanden auf den ganzen Welt.

Also, für was und wen sind solche Aussagen wichtig?
 
Is das jetzt klar, dass die NDA morgen früh um 6 fällt, oder steht die NDA immernoch unter NDA? :d

Das ist ein genausogrosses Geheimniss, wie die Tatsache dass Elton John Schwul ist, und das vor seinem Outing.

Also 5vec Shader, trotzdem über 100mm² Abgespeckt, bei etwa gleicher Leistung.

Auch die Leistung bei grossen Auflösungen soll sich verbessert haben.

Sehr interessant.

@Frogg: Warum hat man von dir nichts mehr gehört?
 
So ein Dual GPU Monster wie von Asus wäre auch was feines, wenn nicht diese Mikroruckler wären. Die Chipentwickler schieben die Schuld auf die Softwareentwickler und die Softwareentwickler schieben die Schuld auf den Chiphersteller, also werden Mirkroruckler nie behoben werden. Was natürlich schade ist und ich mir deshalb nie eine Dual GPU Karte einbauen werde.
 
In Tokio ist schon lange Freitag, muss ich nun echt bis 6 Uhr Morgens Westeuropäischer Zeit warten? Boah ist das Mühsam :-P
 
Jeder der ne 5850 oder 5870 hat sollte warten bzw ist der Wechsel schmarn , soviel sollte doch nun schon angekommen sein. Der Gegenpart zu diesen Modellen wird die Cayman-GPU sein.
 
Das Problem jedes Zockers ist die Gier nach was Neuem.
Da schaut selbst der "Super Hardcore Quadro Grafikkarten User" dreimal die Benchmarks durch, ob nicht die 6870 irgendwo schneller als seine 5870 ist. Ich verhalte mich morgen nicht anders.
 
Das Problem jedes Zockers ist die Gier nach was Neuem.
Da schaut selbst der "Super Hardcore Quadro Grafikkarten User" dreimal die Benchmarks durch, ob nicht die 6870 irgendwo schneller als seine 5870 ist. Ich verhalte mich morgen nicht anders.

das kenn ich leider zu gut.

Und wenn das gesammt packet stimmt und die rohleistung auch dann ist es immer schwer sich zurückzuhalten.:shot:
 
@John Q
@Haro

Daumen Hoch! ----->Mir geht es genauso. :shake:
Zocke zwar nicht sehr viel momentan (aber im Winter mehr), aber möchte dennoch die HD5850 gerne eintasuchen.

Rechne die HD6950 + 6970 werden im Preis stabil bleiben und nicht unter 330/ 450 Euro zu haben sein...
 
muss man hald die gier ausschalten und den kopf ein. es ist ja schon länger bekannt das sich für sehr viele leute die grakas nicht lohnen.
 
muss man hald die gier ausschalten und den kopf ein. es ist ja schon länger bekannt das sich für sehr viele leute die grakas nicht lohnen.

das hab ich sogar im letzten jahrtausend probiert und nicht geschaft.

V2 12MB SLI gegen V3 3000 getauscht --> ergebnis waren dann in paar games weniger FPS aber man fühlte sich besser :d und neuere Spiele rannten dann auch besser als mit den beiden V2 :d

Somit wird es schwer , für so freaks , wie mich ;D
 
Warum wurde der Thread eigentlich mit "Fermi Killer" betitelt?
 
Nunja für mich als 4870 1gb user sind wohl derzeit alle Karten interessant, angefangen
bei der 5850 bzw. 470 :>
 
statement eines shops in meiner nähe

"Die Karten werden Montag oder Dienstag hier eintreffen, die HD6870 wird
ca. 230 € kosten je nach Hersteller."
 
Warum wurde der Thread eigentlich mit "Fermi Killer" betitelt?

Weil der Fermi vom Cayman gekillt wird. Einfache Evolution! :shot:
Daran kann niemand zweifeln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

Unigine Bench:
6870 - 22.9FPS
5870 - 34.7FPS

Quelle:http://www.tomshardware.de/foren/seite-241537_41_50.html

Da liegt die HD6870 deutlich zurück. EDIT Tesselation ist bei der HD6870 auf extrem und bei der HD5870 auf normal, von daher lässt es sich doch nicht gut vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Fermi vom Cayman gekillt wird. Einfache Evolution! :shot:
Daran kann niemand zweifeln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

Unigine Bench:
6870 - 22.9FPS
5870 - 34.7FPS

Quelle:2x ATI/AMD Radeon 6870 1GB [VERKAUFE] - Page 2 - verkaufe - Kleinanzeigen-Basar-Verkaufe-Suche-etwas

Da liegt die HD6870 deutlich zurück.

Und jetzt schauste dir auf beiden Screens die Qualieinstellungen ein ;)
Hinzu kommt, dass mit komplett verschiedenen Systemen verglichen wird wo z.b die CPUS sich in ihrer Klasse viel zu sehr unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
man achte auf die minFPS.... aber schon verrückt, dass es leute gibt die zu diesem zeitpunkt eine 6870 verkaufen könnne.
 
Hehe, hab ich den falschen screen erwischt, warte der hat doch noch mehr gepostet. Ich hab oben auf AA geschaut das normal überlesen.
 
Mit der 5870 wurde Tess auf Normal und mit der 6er auf Extreme. Ist doch klar, dass die da mehr einbricht^^
 
Hat jmd ne Vermutung um wieviel Uhr die neuen Vorgestellt werden?
US Zeit irgendwann gegen Mittag?
 
Er hat noch nen Screen reingesetzt mit Extreme, da ist die HD6870 sogar leicht besser, aber die CPUs sind verschieden. Sieht doch ganz gut aus.

Hier das sieht schon interessanter aus:
HD6870 - extrem
HD5870 - extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
man achte auf die minFPS....

Ach ja... Photoshop ist schon was schönes :d
Wenn das ein original Bild ist dann spinnen entweder meine Augen oder mein Monitor.
Rund um die Zahlen ist alles etwas verpixelt bzw verwaschen. Kann aber auch an der .jpg Kompression liegen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh