kevinfullhouse
Enthusiast
Mein Gott ist das ein billiger Fake^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zitat eines Händlers aus dem THW-Forum:statement eines shops in meiner nähe
"Die Karten werden Montag oder Dienstag hier eintreffen, die HD6870 wird
ca. 230 € kosten je nach Hersteller."
Warum wurde der Thread eigentlich mit "Fermi Killer" betitelt?
Aber wie lange können sich die Preise so halten ?
Immerhin hat Nvidia ja schon die Preisschlacht angefangen -> News: Nvidia - Preissenkungen offiziell bestätigt [Update]
@Mayer2: Dann Takte mal deine GTX 480 auf HD2900er Niveau, und vergleiche da mal die Leistung
Wenn sie mehr leistet, leistet sie mehr, Punkt aus.
Ihr kommt auch nicht her und sagt : Jaaaa 60FPS in Crysis, aber nur wegen der 1.4ghz ist ja doof, (Dass es trotzdem 60fps wären ist aber egal was?).
@Kiy: Jeder hat seine Meinung, aber bitte lies dir nochmal die rungeisternden Folien durch, bevor du Halbwahrheit und Halbwissen zu 100%igem Nichtswissen zusammenpappst.
(ich meine damit deine "AMD hat 4d Shader angekündigt" Sache).
Und lasst doch Frogg in ruhe, hätte er jetzt gesagt, er muss Klopapier kaufen, hättet ihr reininterpretiert dass die Karten Scheisse sind
So viel falsche Folien werden 1 TAG vor Release wohl nicht herumgeistern
Zitat eines Händlers aus dem THW-Forum:
"199€ die 6870 von Club 3b und POV
und 179€ die 6870 von Powercolor und Club 3D."
Hmm wieso sollte man sich eigentlich jetzt ne 68xx kaufen???
Die Leute für die es ein Upgrade ist haben vermutlich eh schon recht lange gewartet und für die macht es deutlich mehr Sinn noch das kleine bisschen zu warten bis die 69xx da ist
Zitat eines Händlers aus dem THW-Forum:
"199€ die 6870 von Club 3b und POV
und 179€ die 6870 von Powercolor und Club 3D."
Hmm wieso sollte man sich eigentlich jetzt ne 68xx kaufen???
Die Leute für die es ein Upgrade ist haben vermutlich eh schon recht lange gewartet und für die macht es deutlich mehr Sinn noch das kleine bisschen zu warten bis die 69xx da ist
vielleicht wollen dieser Personen nicht über 250€ Ausgeben?
Was allerdings irrelevant ist. Vernünftig implementierte Tessellation wird nie derartige Auswirkungen haben.Wenn AMD ihre TESS Leistung nicht kräftig erhöht, könnte Cayman auch deutlich langsamer werden.....eine 480 "stock" ist doppelt so schnell wie Barts im Extreme Test in Heaven.
Was neu ist, wird man sehen. Es hat sich aber definitiv nicht nur an der Geometry Engine einiges getan. Vieles ist für Aussenstehende auch oftmals gar nicht sichtbar. Wenn ihr nicht wirklich Ahnung von den technischen Details habt, wie wäre es, wenn ihr diesen polemischen Unsinn bleiben lasst oder euch wenigstens sachlich darüber unterhaltet? Ihr solltet zudem das komplette Design bewerten und nicht immer nur die reine Performance.in gewisserweise hat er doch recht, was ist denn neu an Barts? das einzige was wirklich neu ist, eine verbesserte aber dennoch schlechte Tess Leistung
Ganz sicher nicht. Hier von indiskutabel zu sprechen, wenn es weniger wäre, zeugt nicht gerade vom Verständnis der Materie. Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass wir weiterhin vom 40 nm Fertigungsprozess sprechen und die Leistungsaufnahme dabei nicht steigt. Eine solche Steigerung innerhalb des gleichen Fertigungsprozess ist daher bemerkenswert. Normalerweise fallen dann die Leistungssprünge geringer aus, siehe HD 4870 -> 4890, die Leistungsaufnahme steigt deutlich an, siehe HD 3870 -> 4870, oder du hast eben einen Full-Node Shrink dazwischen, siehe HD 4870 -> 5870.Na ich hoffe doch, dass neue Mittelklasse Chips annähernd die Leistungs der früheren High End klasse erreichen, alles andere wäre ja auch Indiskutabel...
Auch diese Aussage ist so nicht richtig. Erstens gibt es noch keine ausreichend aussagekräftigen Ergebnisse zur realen Tessellation Performance von Barts. Von "schlecht" kann also gar keine Rede sein. Und zweitens bezieht sich das "The right way" vor allem darauf, wie Tessellation implementiert werden soll.Ich beziehe mich in meiner Aussage eher auf die theoretische Dreiecksleistung... Ich brauch Tesselation eh net, aber ich finds lustig, dass AMD es als "The Right way" deklariert, und dann trotzdem so ne "schlechte" Leistung abliefert.
Auch hier wieder eine Aussage ohne jegliche Logik deinerseits. Die HD 6870 hat 151 W TDP und scheint nicht weit entfernt von der HD 5870. Du willst uns also erzählen, Cayman XT hat nur 30% mehr Performance als Barts XT, aber eine doppelt so hohe TDP? Glaubst du wirklich, AMDs Ingenieure würden das machen? Oder sollen wir dich nicht mehr Ernst nehmen?Wahrscheinlich werde ich genau dasselbe auch bei Cayman sagen, wenn man von 30% mehr Leistung zum Cypress XT ausgeht, wird die GTX 480 zwar klar geschlagen, aber um welchen Preis?
300 Watt Leistungsaufnahme incomming, ich höre euch alle schon wieder schreien... Fuuu... AMD leistungsaufnahme Sux...
Dann zeige mal eine entsprechende Quelle dafür. Ausserdem sprechen wir hier von Northern Islands. Southern Islands wird erst für nächstes Jahr erwartet.Irgendwo war es angekündigt, 4D Shader Design auf Southern Island.
Man kann nur hoffen, dass die Hardware Mags endlich mal Eier in der Hose beweisen und gemeinsam Front gegen nVidia zeigen, indem sie diesen HAWX 2 Benchmark nicht in die Reviews aufnehmen. Bei einem Hardwaretest sollte immer noch die Hardware im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche fragwürdigen Softwareimplementierungen. Vielleicht kapiert es dann nVidia endlich mal, dass es so nicht geht, und wenden sich wieder ihrem eigentlichen Job zu, nämlich gute Hardware zu entwickeln. Dem scheinen sie ja mittlerweile schon länger nicht mehr nachzukommen.
Ich komm nicht über die erste Seite hinaus
Man kann nur hoffen, dass die Hardware Mags endlich mal Eier in der Hose beweisen und gemeinsam Front gegen nVidia zeigen, indem sie diesen HAWX 2 Benchmark nicht in die Reviews aufnehmen. Bei einem Hardwaretest sollte immer noch die Hardware im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche fragwürdigen Softwareimplementierungen. Vielleicht kapiert es dann nVidia endlich mal, dass es so nicht geht, und wenden sich wieder ihrem eigentlichen Job zu, nämlich gute Hardware zu entwickeln. Dem scheinen sie ja mittlerweile schon länger nicht mehr nachzukommen.
Die HD6870 (5770 Nachfolger) ist besser als eine GTX470, deshalb wird die GTX470 unter 180 € fallen, die GTX480 wird nach dem Cayman Start keine 250 € mehr kosten, evtl. EOL, meine schätzungen von 40-50% vor 5870 sollten bestimmt hinkommen
Und dann von Nvidia keine Grakas mehr zum Testen bekommen? Davor habe sie viel zu viel Schiß, um wirklich einen "Aufstand" zu wagen.Man kann nur hoffen, dass die Hardware Mags endlich mal Eier in der Hose beweisen und gemeinsam Front gegen nVidia zeigen
@tomsen78
Fakt ist die 6870 hat nur 1120 Streamprozessoren, 40% weniger als die 5870 aber trotzdem gute Leistung
Cayman mit 4D Streamprozessoren dagegen wird noch besser skallieren können
die Gerüchte mit einem 512 Bit SI für Cayman würde ich nicht ausschließen
Auch hier wieder eine Aussage ohne jegliche Logik deinerseits. Die HD 6870 hat 151 W TDP und scheint nicht weit entfernt von der HD 5870. Du willst uns also erzählen, Cayman XT hat nur 30% mehr Performance als Barts XT, aber eine doppelt so hohe TDP? Glaubst du wirklich, AMDs Ingenieure würden das machen? Oder sollen wir dich nicht mehr Ernst nehmen?
Dann zeige mal eine entsprechende Quelle dafür. Ausserdem sprechen wir hier von Northern Islands. Southern Islands wird erst für nächstes Jahr erwartet.
Artikel von guru3d ist jetzt wieder down,wollte den gerade lesen