AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD6990 könnte im Januar kommen lt. Gerüchten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute fällt doch die NDA und bisher ist nichts zu lesen und keiner unser Lieferanten hat Karten da, geschweige denn kann Preise nennen. Ich spekuliere mal das das vor Weihnachten echt schlecht aussieht mit Verfügbarkeit.

Mich wundert auch, dass heute noch keiner was geschrieben hat, zumindest müßten doch nach dem Fall der NDA wenigstens die Tests online gehen, machen sie ja auch nicht. Hm.
 
Ist bis Sachsen scheinbar noch nicht vorgedrungen :/ Sorry
 
Ich als Dresdner bin heute pünktlich um 6.00 Uhr aufgestanden und habe das CB und HWLuxx Review gelesen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Drecksschnee. Aber mal ernsthaft. Ich hatte heute morgen einige Bestellungen für Arbeitsplätze und hatte insges. mit 3 Lieferanten zu tun, alle drei meinten "Ja, müßte ABER haben wir nicht", "Ach was sie kosten, keine Ahnung können wir nicht sagen".

Dann blätter ich hier in die News und sehe auf den ersten Blick keinen Headliner, bei inHardware das Selbe, da dachte ich spontan das da was nicht stimmt. Aber Zufälle gibts eben. Ich dachte ich blätter eine Seite auf und "TADAA" Topnews.

Egal, Karte ist bestellt, mal sehen wann sie kommt und dann wären wir wieder beim Thema "Schnee" :d
 
:d Guter Scherz zum morgen :d
 
Beim kultigen Holzfermi musste sich wenigstens niemand Gedanken um so lästige Details wie freie Fahrt für den Lüfter machen. :d
Den sollten sie wirklich bei ebay versteigern, der würde bestimmt Liebhaberpreise erzielen.

Der arme Kerl bei AMD der dafür verantwortlich ist, peinlicher gehts ja gar nicht mehr als sowas dem Boss beichten müssen, der darf sicher die nächsten zehn Jahre im Keller Akten sortieren. :fresse:
 
Wäre ja dann wahrscheinlich wieder 2xCayman Pro, also 2x1408 Shader...

Aber wäre es nicht sinnvoller einen mit 1920 Shadern vollausgebauten Caymen(Achtung: höchst spekulativ!) zu bringen? So eine GPU müsste dann doch sowohl von der Leistung als auch vom Verbrauch in die Dimension der GTX 580 vordringen können, ohne die Nachteile von MGPU...
 
@Mondrial
wenn AMD ein 1920 Shader Chip hätte, dann würde es keine Dual Karte mehr geben, für AMD ist es leichter man nimmt 2x Chips die schon fertig sind & klatscht die auf einem PCB, 480-4D Shader hört sich gut an, sind sogar 50% mehr als Cypress & 30% mehr aös Cayman, aber ich will nicht wissen wie viel Strom dann die Karte frisst, wahrscheinlich 375W TDP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja dann wahrscheinlich wieder 2xCayman Pro, also 2x1408 Shader...

wieso wieder?

die 5970 war doch auch 2x 5870 mit geringerem Takt und nicht 2x 5850.
Dann sollte der Nachfolger doch auch 2x 6970 mit Taktreduzierung sein, also 2x 1536 Shader.
 
@Mondrial
wenn AMD ein 1920 Shader Chip hätte, dann würde es keine Dual Karte mehr geben, für AMD ist es leichter man nimmt 2x Chips die schon fertig sind & klatscht die auf einem PCB, 480-4D Shader hört sich gut an, sind sogar 50% mehr als Cypress & 30% mehr aös Cayman, aber ich will nicht wissen wie viel Strom dann die Karte frisst, wahrscheinlich 375W TDP.
Naja aber 2x1536, da muss der Takt doch deutlich reduziert werden um nicht auch auf 350W oder mehr zu kommen. Zusätzlich hat man noch die Probleme bei MGPU...

Aber ich glaub du hast Recht, zwei Chips mit 1536 Shadern und reduziertem Takt lassen sich günstiger herstellen als ein Chip mit 1920 Shadern...
wieso wieder?

die 5970 war doch auch 2x 5870 mit geringerem Takt und nicht 2x 5850.
Dann sollte der Nachfolger doch auch 2x 6970 mit Taktreduzierung sein, also 2x 1536 Shader.
Asche auf mein Haupt :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh