AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GA-Thrawn
Und du hast noch immer nicht mitgekriegt das all diese News aus ein und derselben Quelle stammen und sie alle nur voneinander abschreiben.

Nur weil es mehrere Magazine schreiben und die selbe Quelle haben heißt es nicht automatisch das aus einem Gerücht ein Fakt ist wie ich es dir schon mal gesagt habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTW der erste fermi war nich das gelbe vom ei, der relaunch aber sehrwohl ,sollte auch mal anerkannt werden, die HD 6xxx serie ist auch nurn optimierter vorgänger, nur diesma war eben nv wieder schneller

Neja gemessen an der Zeit, welche vergangen ist zwischen Release der G200b GPU und dem GF110 hat NV schon sehr sehr lange gebraucht.
AMD ist noch weit besser im Zeitplan, wenn man bedenkt, das man mit den RV9xx Karten schon die zweite DX11 Generation bringt.

Der RV940 mag mehr oder weniger noch auf den alten Karten basieren, dennoch wurde an vielen Stellen optimiert.
Der RV970 (wenn er denn so heißen mag) wird mit Vec4 ALUs aber was neues... Es ist also nicht einfach ein RV770 mit mehr Takt, mehr Ausführungseinheiten und bisschen Optimierungen...

Mal ganz davon ab, sollte man nie vergessen, die Hersteller fertigen für den Massenmarkt, nicht für den einen oder anderen HighEnd Käufer. Vllt verprellt man mit einer Verschiebung wie auch immer ein paar Kunden. Den Massenmarkt, wo das Geld gemacht wird, hat man aber gut im Griff...
 
Vielleicht doch eine kleine Hoffnung...

DriverVer=11/18/2010, 8.790.6.0000
Download 8.79.6.7z

HKR,, EQAA_NA, %REG_SZ%, 0
HKR, "UMD",EQAA_DEF, %REG_SZ%, 0
HKR, "UMD",EQAAMapping_SET,%REG_SZ%, "0(0:0,1:0) 2(0:2,1:2) 4(0:4,1:4) 8(0:8,1:8,2:16)"


Der Treiber unterstützt Cayman. EQAA zeigt bei mir leider keine Wirkung.
 
Vielleicht doch eine kleine Hoffnung...

DriverVer=11/18/2010, 8.790.6.0000
Download 8.79.6.7z

HKR,, EQAA_NA, %REG_SZ%, 0
HKR, "UMD",EQAA_DEF, %REG_SZ%, 0
HKR, "UMD",EQAAMapping_SET,%REG_SZ%, "0(0:0,1:0) 2(0:2,1:2) 4(0:4,1:4) 8(0:8,1:8,2:16)"


Der Treiber unterstützt Cayman. EQAA zeigt bei mir leider keine Wirkung.

In wie fern soll das ne hoffnung sein??
 
EQAA, AMDs Version von Nvidias CSAA (Coverage Sample Antialiasing). Aber es kann doch auch sein, dass das für alle 5000er und 6000er Karten freigeschaltet wird. Wenn es nur Cayman beherrschen würde, wäre es ein Anzeichen, dass er bald kommen könnte.
 
Ich bezweifle irgnewie dass EQAA auch für die HD 5000er freigeschaltet wird.

Immerhin wäre es ein Gutes Kaufargument.

Ich halte von diesen Spekulationen, dass die HD 69x0er erst im Jänner Kommen für absoluten Topfen.

Die hatten die Chips ja quasi fertig, aber nVidia kahm mit der GTX 580er dazwischen.
Und das Weihnachtsgeschäft lassen sie sich sicher nicht entgehen.
 
Ich bezweifle irgnewie dass EQAA auch für die HD 5000er freigeschaltet wird.

Immerhin wäre es ein Gutes Kaufargument.

Ich halte von diesen Spekulationen, dass die HD 69x0er erst im Jänner Kommen für absoluten Topfen.

Die hatten die Chips ja quasi fertig, aber nVidia kahm mit der GTX 580er dazwischen.
Und das Weihnachtsgeschäft lassen sie sich sicher nicht entgehen.
Ich denke schon das sie das auf der HD5000 freischalten weil QAF und MLAA geht ja auch! Bei EQAA wirds wohl so sein das man da dann wohl schon starke einbußen hinnehmen muss und dann wird der cayman auch wieder punkten! Das ist wie SSAA@ DX11 oder eben 3D bei NV da sollte man auch lieber eine potente karte haben!
Ich bin auf jedenfall gespannt was der cayman kann!

P.s. habt ihr mal MLAA getestet?? ich finde wenn man da noch stufen einstellen könnte wie stark das ganze sein soll wäre es echt der hammer!
Habe es bei Dead Space, F1 2010 und BFBC2 getestet und bin echt positiv überrascht aber das ghört hier wohl nicht rein!
 
P.s. habt ihr mal MLAA getestet?? ich finde wenn man da noch stufen einstellen könnte wie stark das ganze sein soll wäre es echt der hammer!
Habe es bei Dead Space, F1 2010 und BFBC2 getestet und bin echt positiv überrascht aber das ghört hier wohl nicht rein!

Ich brenne ja schon darauf es mit Final Fantasy VII auszustesten.

Gibt genug möglichkeiten, sich selbst was zu basteln.

Lustig fand ich es, dass sogar das Fraps zeichen nicht verschont wurde.

Über Pro und Contra kann man zwar streiten, ich bin aber sicher, dass sich mit MLAA ein paar nette Sachen in verbindung mit DS Zaubern lassen :wink:
 
Ich brenne ja schon darauf es mit Final Fantasy VII auszustesten.

Gibt genug möglichkeiten, sich selbst was zu basteln.

Lustig fand ich es, dass sogar das Fraps zeichen nicht verschont wurde.

Über Pro und Contra kann man zwar streiten, ich bin aber sicher, dass sich mit MLAA ein paar nette Sachen in verbindung mit DS Zaubern lassen :wink:

sorry wegen OT aber ich finde das thema MLAA echt interessant da ich selbst mit downsampling bei BFBC2 nicht so geglättet kanten hatte und dann noch die performence!
Ein extra Thread wäre echt mal was!
 
Lustig fand ich es, dass sogar das Fraps zeichen nicht verschont wurde.

Lustig ist daran irgendwie nix...
Ist doch klar das ein PostProcessing Effekt im Nachhinein angewendet wird. Und somit alles was auf dem Bild zu sehen ist, diesem unterliegt...
 
Lustig ist daran irgendwie nix...
Ist doch klar das ein PostProcessing Effekt im Nachhinein angewendet wird. Und somit alles was auf dem Bild zu sehen ist, diesem unterliegt...

Deshalb auch /Post/ Lat. für "Nach" "Später" und /Procedere/ "Prozedur" auch kurz Prozess.

Also "Nachprozedur" .
Richtig erkannt ;) .


Ich fand es das erstel mal doch recht amüsant.
Wie du darüber denkst, ist ein anderer Kuchen:wink: .
Ja Macht mal einen Thread mit verschiedenen MLAA spielereien auf, bin sicher dass mit etwas herumprobiererei etwas recht ansehnliches rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, Termin sollte fix sein, ist zudem auch ein Mittwoch!
Der wird schon stimmen!:banana:

Hoffe die HD6950 schafft es noch bis zum 24.12. zu mir nach Hause.:confused:
 
Hoffentlich, dann kann ich nächste Woche auch endlich bestellen. Welche weiss ich allerdings noch nicht, aber bei 2GB siehts ganz nach der 6970 aus.
 
"Geforce 580 ended up much better than AMD expected". So ein Quark, was sollen die erwartet haben? Dass die 580 5% schneller als die 480 ist?
 
Uhii schön das es wieder News giebt die den Dezember als Erscheinungsdatum haben das gefällt mir schon besser.
 
Da Don schon Cayman hat werden andere Tester ihre Exemplare vermutlich auch schon haben.
Mal sehen ob nicht der eine oder anderer zufälliger und natürlich völlig unabsichtliger :rolleyes: Leak irgendwo auftaucht.
Auf jeden Fall können wir uns wohl aufs ausfürliche Tests freuen, Zeit genug ist ja wohl
 
Mal sehen ob nicht der eine oder anderer zufälliger und natürlich völlig unabsichtliger :rolleyes: Leak irgendwo auftaucht.

Stell Don doch gleich eine Öffentliche bitte:asthanos: .

Aber da HWLUXX bereits gesagt hat, dass sie Testsamples haben/hatten, erwarte ich auch einen Baldigen Start.

Auch wenn es angeblich um die Verfügbarkeit nicht rosig steht.:motz:
 
Radeon HD 6970 ab 15. Dezember für 450 US-Dollar? - 08.12.2010 - ComputerBase
Man geht davon aus, dass die Grafikkarten zu diesem Zeitpunkt auch im Handel verfügbar sein werden. Die Webseite spricht dabei von „anständigen Mengen“ bei der HD 6970 und einer „etwas geringeren Anzahl“ bei der HD 6950.
Zu den Preisen der neuen Radeon-Karten gibt zudem abermals Fudzilla erste Hinweise. Demnach soll der Preis der HD 6970 im Bereich von 450 US-Dollar liegen, während die Karte in Europa folglich je nach Region zwischen 429 und 449 Euro (inkl. MwSt.) kosten soll

Bei dem Preis muss sie aber auch ne Menge Bums vorweissen können und die GTX580 knapp plätten.
OC mässig sollte sie auch ordentlich zu legen können .
Ansonsten wird es sehr sehr schwer für mich sich für sie zu entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind noch immer in humanen Regionen, wenn man bedenkt das es Zeiten gab in dem 1499 DM für eine Geforce 2 Ultra oder 600€ für eine 5900 Ultra / 8800GTX bezahlt hat.

Nur weil es mal diesen massiven Preiskampf gab haben die Herstellern nichts zu verschenken.
 
Kann mich auch noch daran erinnern für ne GF 3 TI500 999DM (DM war vor dem €) bezahlt zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh