AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir damals nur die TI200 gegönnt für knapp 600DM.
Aber wenn man das mit heutigen Preisen vergleicht ist das alles recht konstant.
Oberklassemodell heute 450-500€, damals 900-100DM - zumindest für early adopter.
Mit den Klassen darunter siehts ähnlich aus.
 
Ich habe für 321 DM die 3DFX Voodoo 3000 PCI gekaut & das war kein gutes Geschäft.
 
@akoch, das war jetz eigentlich schon einwenig absicht das Sietzen ^^

@CyLord Was machst du denn auch für doofe Wetten, eine Graka zu essen. ^^

Dann warten wir mal bis nächsten Mittwoch ab. :)
 
EUR 500,-? Humane Regionen? Für High End? Echt?

3dfx Monster, DM 500,-
3dfx Monster 2, DM 500,-
Matrox Millennium, DM 500,-
Matrox Mystique, DM 500,-
Geforce 256 DDR, DM 500,-
GeForce 4 Ti 4600, DM 500,-
Radeon x800xt pe, EUR 250,-
Geforce 8800 GTS G92, EUR 300,-
Radeon 4890, EUR 300,-

Ausreißer auf der Preisskala nach oben hats immer gegeben, aber erst seit den letzten 2 Jahren oder so ist das High End Segment permanent überteuert.
 
Highend ist NIE uberteuert.
Warum??
Entweder du hast das Geld für das beste oder eben nicht und kaufst dir Mainstream.
So einfach ist das.
Sonst würde es nicht Highend heissen sondern "kannst es dir holen "
Das schnellste und das beste ist eben auch das Teuerste.

Aber musst du Highend kaufen obwohl du es Finanziell nicht kannst?
Glaube nicht.
Entweder du hast das Geld dafür einfach so und kaufst es ohne zu Motzen oder du kaufst was billigeres

EDIT:

Gibt ja auch Lautsprecher (16er) für 20€ und welche für 1000€
 
EUR 500,-? Humane Regionen? Für High End? Echt?

3dfx Monster, DM 500,-
3dfx Monster 2, DM 500,-
Matrox Millennium, DM 500,-
Matrox Mystique, DM 500,-
Geforce 256 DDR, DM 500,-
GeForce 4 Ti 4600, DM 500,-
Radeon x800xt pe, EUR 250,-
Geforce 8800 GTS G92, EUR 300,-
Radeon 4890, EUR 300,-

Ausreißer auf der Preisskala nach oben hats immer gegeben, aber erst seit den letzten 2 Jahren oder so ist das High End Segment permanent überteuert.


ich lgaub du hast den begriff high end nich verstanden...
die 3dfx waren damals mit andern die einzigen 3d karten, da gabs keine high end, mid range und low karten...
die 8800 gtx war nie high end ,das is bei nvidia nunmal alles mit GTX die TI 4600 war kein high end sondern die TI 4800 und die war deutlich teuerer...
usw
 
ich lgaub du hast den begriff high end nich verstanden...
die 3dfx waren damals mit andern die einzigen 3d karten, da gabs keine high end, mid range und low karten...
die 8800 gtx war nie high end ,das is bei nvidia nunmal alles mit GTX die TI 4600 war kein high end sondern die TI 4800 und die war deutlich teuerer...
usw

:fresse: les mal deinen rotz nochmal bitte
 
ich lgaub du hast den begriff high end nich verstanden...
die 3dfx waren damals mit andern die einzigen 3d karten, da gabs keine high end, mid range und low karten...
die 8800 gtx war nie high end ,das is bei nvidia nunmal alles mit GTX die TI 4600 war kein high end sondern die TI 4800 und die war deutlich teuerer...
usw

Ich find die Zusammenstellung auch etwas dürftig. Da fehlen einige Sachen...
Beispielsweise die damalige Geforce 2 TI für teils über 1000DM
Die Geforce 3 ohne Zusatz, auch über 500DM
Die Radeon 9800Pro oder XT für weit über 250€
Die 6800Ultra von NV ebenso weit über 250€
Die X1800XT PE bzw. X1950XTX ich glaube sogar an der 500€ Marke kratzend bzw. drüber anfangs.
Und die 8800GTX bzw. Ultra, letzteres als OC Version teils sogar 700€ und mehr...


Im übrigen, die TI4800 ist das gleiche wie die TI4600 nur mit AGP 8x. Leistungstechnisch unterschieden sich die Karten sogut wie gar nicht.
 
ich glaube mich entsinnen zu können, dass eine gf 2ti anfangs mindestens 1200DM gekostet hat
 
ich lgaub du hast den begriff high end nich verstanden...
die 3dfx waren damals mit andern die einzigen 3d karten, da gabs keine high end, mid range und low karten...
die 8800 gtx war nie high end ,das is bei nvidia nunmal alles mit GTX die TI 4600 war kein high end sondern die TI 4800 und die war deutlich teuerer...
usw

Was sind sie dann gewesen? So viele Ti-4800 sind nun nicht auf dem Markt gewesen & wie schon der Vorschreiber meinte, die waren außer AGP 8x absolut identisch.
 
Wie hast denn das Angebot gefunden ? :O) google spuckt mir nichts aus, ist ja nichtmal so arg teuer ...sogar mit 2 GB Ram :O)
 
@raberduck

Wer bitte Raberduck kennt
sage IHM DRINGENST
in Bochum bei Silicon Computers

ist die HD6950/6970 bereits auf Lager und kann NUR im Geschäft käuflich erworben werden...
Oder einer aus Bochum fährt hin und kauft sich die Neue ATI Serie.


Ich komme aus Italien, ansonsten wäre es kein Thema bei mir...

PS: Es wurde von jemanden direkt im: "Silicon Computer Shop" angerufen und bestätigt dass die Karten AB JETZT IM Geschäft kauflich sind.
---- Nur nicht Online !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheints ja wohl doch ausreichend Karten zum Launch zu geben wenn Händler die Karten bereits erhalten, außer es war nur eine "Image" Aktion des Shops! gabs ja auch schon oft Genug!

Karl

EDIT: Auch Bilder von einer Retail Karte aus nem anderen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht los :fresse:
 
Dann scheints ja wohl doch ausreichend Karten zum Launch zu geben wenn Händler die Karten bereits erhalten, außer es war nur eine "Image" Aktion des Shops! gabs ja auch schon oft Genug!

Karl

EDIT: Auch Bilder von einer Retail Karte aus nem anderen Thread

in dem besagt shop sind aber nur 2 karte da :) so viel ist das nun auch wider nicht.
 
Hm, ich warte gerade ungeduldig darauf, das die gefallen Nachrichtensperre (war doch heute am 13.ten oder!?) endlich den offiziellen Test beschert.
Kann jemand schon sagen was die Karten kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
NDA fällt am 15.12., nicht heute am 13.12.
 
Ups, mein Fehler.
 
Ist schon was bekannt, wann die HD6990 rauskommt,
oder liegt das noch in weiter ferne ?

Wird sich bei der HD6990 dann im desktopbetrieb/idle eine GPU
komplett abschalten, so das man dann nur die 20W verbrauch hat,
und nicht wie bei der HD5970, wo immer beide GPUs permanent aktiv sind ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh