@kOr3
Kannst es versuchen. Allerdings skaliert nicht jede Northbridge mit der Spannung. Es kann also sein das du noch auf 1.7V rauf kannst und danach gibts keine weitere Steigerung trotz mehr VDD. Musst du einfach testen. Was die TCCD angeht, da sieht man ja das Glück nötig ist. Ich bekomme meine Geil Ultra-X nicht über 255MHz stabil auf dem Asus. Gut möglich das hier die VTT Ärger macht (sieht Posts von digitalbath). Ob das auf dem DFI auch zum Problem wird musst du testen.
Als grundsätzliche Tipps:
* Drive Strength und Slewrate bringen gerne mal 5Mhz extra ich nutze für Hynix und TCCD meist eine DS von 3 oder 4 und eine SR von 8 oder 10, siehe unsere 32M Läufe hier im Thread
* Bei mir sind die TCCD extrem anfällig für VDimm, selbst 0.1V mehr/weniger wird instabil. Teilweise gehen 2.7V besser, teilweise 2.8V
* Teste sowohl Slot 1+3 als auch 2+3 und vertausch die Riegel auch mal. Gibt meist 5Mhzextra , wenn die falsch stecken
* Vdd langsam erhöhen, teilweise hängts woanders und du gibt unnötig VDD drauf
* Romsips/Biosvarianten bringen was, wir sind mit den ED Romsips (z.B. letztes offizielles DFI 11/24) aber so ziemlich am Optimum was Takt und Bandbreite angeht
* Schau das du nen L12 Mod im Bios hast, damit je nach CPU die richten Romsips geladen werden
Viel Glück!
@digitalbath
Gestern waren noch Ballistix von einem anderen Anbieter drin (Startgebot 20 oder Preisvorschlag) und ich hab ohne groß Nachzudenken mal Preisvorschlag geklickt... Bin gespannt was die Riegel können.