[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

Er hat mehrere Sätze... Die die gerade drin sind nehme ich nicht, also "Bescheid" :d . War Retrocomputing nicht der mit der verqualmten Ware? Oder verwechsel ich da was?

Ich werd es herausfinden. :d

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kOr3
Kannst es versuchen. Allerdings skaliert nicht jede Northbridge mit der Spannung. Es kann also sein das du noch auf 1.7V rauf kannst und danach gibts keine weitere Steigerung trotz mehr VDD. Musst du einfach testen. Was die TCCD angeht, da sieht man ja das Glück nötig ist. Ich bekomme meine Geil Ultra-X nicht über 255MHz stabil auf dem Asus. Gut möglich das hier die VTT Ärger macht (sieht Posts von digitalbath). Ob das auf dem DFI auch zum Problem wird musst du testen.

Als grundsätzliche Tipps:
* Drive Strength und Slewrate bringen gerne mal 5Mhz extra ich nutze für Hynix und TCCD meist eine DS von 3 oder 4 und eine SR von 8 oder 10, siehe unsere 32M Läufe hier im Thread
* Bei mir sind die TCCD extrem anfällig für VDimm, selbst 0.1V mehr/weniger wird instabil. Teilweise gehen 2.7V besser, teilweise 2.8V
* Teste sowohl Slot 1+3 als auch 2+3 und vertausch die Riegel auch mal. Gibt meist 5Mhzextra , wenn die falsch stecken
* Vdd langsam erhöhen, teilweise hängts woanders und du gibt unnötig VDD drauf
* Romsips/Biosvarianten bringen was, wir sind mit den ED Romsips (z.B. letztes offizielles DFI 11/24) aber so ziemlich am Optimum was Takt und Bandbreite angeht
* Schau das du nen L12 Mod im Bios hast, damit je nach CPU die richten Romsips geladen werden

Viel Glück! :d

@digitalbath
Gestern waren noch Ballistix von einem anderen Anbieter drin (Startgebot 20 oder Preisvorschlag) und ich hab ohne groß Nachzudenken mal Preisvorschlag geklickt... Bin gespannt was die Riegel können. :d

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, dann hatte ich das falsch im Kopf. Falls der Herr Retrocomputing also hier mitlesen sollte (man weiß ja nie...): Tschuldigung, war ne Verwechslung! :)

Ja, er ließt hier mit, ist im Forum präsent ;) Braucht ihr die Kontaktdaten bzw. den Usernamen ?

Braucht ihr die Kontaktdaten bzw. den Usernamen ?
Ich für meinen Teil nicht, auch wenn ich furchtbar neugierig bin :d

266-MHz DFI LP B 32M...
Damit hättet ihr die am höchsten taktenden NF2 Boards hier im Thread, würde ich sagen. 263/264 bekomme ich durch den 32M, mehr ist nicht drin. 265 ist für mich mit dem aktuellen Board außer Reichweite. Der Test der "Krücke" steht noch aus, da erwarte ich aber keine Wunder.

Bin raus. Würde vielleicht noch was gehen wenn man das Teil auf BH-5 trimmt. Ist mir der "Rekord" nicht wert. Der wird nämlich auch wieder gebrochen... :poop:

Rückwirkend bereue ich damals keine DFI Infinity auf Halde gekauft zu haben... Bei 70€ (?) Kaufpreis sind die Dinger heute sogar mit Wertsteigerung verkaufbar - verrückt. Das rot ist einfach der Wahnsinn, gefällt mir sogar noch besser als das schwarz/grün vom LP B ;)

Hast Du mal einen Link zu einem Original Bild von dem Board. Ich würde es nicht mal erkennen.

Tony von OCZ hat sich sein golden Infinity mit dem RAM-Booster der eigenen Firma demoliert. Google weiß das. ;)
XS Forum

@Atlan1980
Es ist im Prinzip ein Ultra B, nur halt in rot. ItsFun müsste sogar eins rumliegen haben. Eine Ati x800 passt da perfekt zu, ist der gleiche farbton.

1602936414169.jpeg

Danke ich hatte mal widersprüchliche Bilder, daher fragte ich. Die HIS Karte würde auch gut darauf passen.

HIS_Radeon.jpg

Ob die zu 100% identisch sind kann ich nicht beantworten. Die einstellungen im Bios sind aber genauso umfangreich und das Übertaktungspotenzial ist ebenfalls sehr gut. Ich meine man konnte sogar das bios zwischen beiden crossflashen - darauf aber keine gewähr. Mein letztes infinity ist schon ein paar jahre her ;)

Das Infinity wird wohl kaum schlechter sein... sieht halt nicht so fancy aus und war billiger vom Preis her, weil der ganze LanParty Krempel nicht dabei war. Und es eben den Namen nicht getragen hat.
Die Fixes (Verbesserungen am PCB beim RAM) dürfte aber wohl nur das LP B erfahren haben.

Wie geschrieben, gibt es aber aus China ein Board, welches dem Infinity zum verwechseln ähnlich sieht, Wenn man recht schaut, kam ohnehin alles aus der gleichen Fabrik - wie immer.

• Danke
Weisst du zufällig welches das ist/war? Wäre interessaant ob man das noch irgendwo bekommt.

Wir hatten es vor sehr vielen Seiten davon. Keine Ahnung mehr, sorry.
Socket 462 Red+Mainboard usw. das Teil wurde glaub wirklich nur in China gehandelt.
DFI hat ja auch den weißen Strich (übermalt) mit Taiwan und dann China beim LP B siehe BadCaps vor ein paar Seiten mit Taiwan vs. China.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es ist im Prinzip ein Ultra B, nur halt in rot. ItsFun müsste sogar eins rumliegen haben.

Das habe ich doch LEIDER schon 2009 an Dich verkauft! Das Infinity hatte von mir einen Vdimm Mod bekommen. Hast du das nicht mehr?

Hast du das nicht mehr?
Nein, weil du es zurückgekauft hast, inklusive eines 0351 mpmw und eines 0401xpmw xp-m ;) und ja, es hatte den vdimm mod mit dem gelb-grünen klebeband dran. Den vmod habe ich übrigens nie genutzt, weil ich mein erstes infinity damit gekillt hatte... deshalb gabs nur tccd fürs dfi. Ehrlicherweise bereue ich den verkauf der xp-m sogar noch mehr als den des dfi :d

Edit: sag bitte nicht das das infinity ohne dein wissen seit 2015 bei dir im schrank liegt :fresse2: und ja, ich hab PNs durchwühlt...

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ein Onda NK7U Pro.
Scheint in China keine günstige Marke zu sein

Stellen mittlerweile wohl hauptsächlich Mining Produkte her.

edit: scheinen auch das A7N8X kopiert zu haben 🤣 ist dann die non Pro Version des NK7U

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil du es zurückgekauft hast, inklusive eines 0351 mpmw und eines 0401xpmw xp-m ;)

Achja! Du hast recht! 😅 Der 0401XPMW ist an KOr3 gegangen und werkelt dort auf seinem DFI Lanparty. Den 0351MPMW habe ich noch und das DFI ging leider woanders hin. Ich muss nur mal recherchieren wohin. :unsure:

BTW:
17A50806-ACB3-41B8-9B29-C642C8AA5A56.jpeg

• Love
@Jone
Nicht von der Farbe täuschen lassen. Das ist das Layout vom DFI ultra A.erkennt man an den fehlenden Löchern um den sockel, dem 4pin am agp slot und der anordnung der ide stecker.

@ItsFun
Dann mal deine PNs durchsuchen, das Infinity ging 2015 an dich zurück :d der 0351 sollte hier im thread wohl die einzige cpu sein, die schon 3.3ghz gesehen hat...

Meinen wir den gleichen CPU? Laut OC-Liste auf Seite 1 war das ein 0352MPMW. Oder ist das ein Fehler und wir reden von dem 0351MPMW, der bei mir in der Schublade liegt? :oops:

Übrigens habe ich das Infinity im Februar 2016 zusammen mit einem Großteil meiner Sammlung verkauft.:cry: Ich habe mal Kontakt zum damaligen Käufer aufgenommen. Der ist noch Aktiv. Mal schauen...

Ich hatte einen 0352 und einen 0351, aber die cpu auf seite 1 mit den 3.3ghz hast du, ja. Der lief 2.5ghz mit 1.7v und war damit mein schlechtester xp-m und genau deshalb kam er unter ln2.

Das auf seite 1 ist ein fehler, alle ergebnisse von mir exklusive der 3.3ghz sind mit dem 0352, die 3.3ghz mit dem 0351.

Den 0352mpmw gebe ich auch nicht her, den habe ich seit 2006 und der läuft 2.5ghz mit 1.65v.

Zuletzt bearbeitet:
I just tested the Hellfire 3EG-REV3 on my LP B. It does boot... at 100MHz FSB, but every time I set 166MHz or 200MHz FSB it just puts me back to 100MHz in BIOS en 133MHz in Windows.
I can select it and save it in BIOS but after a reboot it is back to where it was.

Is this a known bug?

Edit: I think I found the cause. I used a different BIOS chip then the original and it seems picky about this. It posts and boots but it does not work 100%. Even when it is the same size (different brand).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh