[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

Nein, weil du es zurückgekauft hast, inklusive eines 0351 mpmw und eines 0401xpmw xp-m ;)

Achja! Du hast recht! 😅 Der 0401XPMW ist an KOr3 gegangen und werkelt dort auf seinem DFI Lanparty. Den 0351MPMW habe ich noch und das DFI ging leider woanders hin. Ich muss nur mal recherchieren wohin. :unsure:

BTW:
17A50806-ACB3-41B8-9B29-C642C8AA5A56.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jone
Nicht von der Farbe täuschen lassen. Das ist das Layout vom DFI ultra A.erkennt man an den fehlenden Löchern um den sockel, dem 4pin am agp slot und der anordnung der ide stecker.

@ItsFun
Dann mal deine PNs durchsuchen, das Infinity ging 2015 an dich zurück :d der 0351 sollte hier im thread wohl die einzige cpu sein, die schon 3.3ghz gesehen hat...
 
Meinen wir den gleichen CPU? Laut OC-Liste auf Seite 1 war das ein 0352MPMW. Oder ist das ein Fehler und wir reden von dem 0351MPMW, der bei mir in der Schublade liegt? :oops:

Übrigens habe ich das Infinity im Februar 2016 zusammen mit einem Großteil meiner Sammlung verkauft.:cry: Ich habe mal Kontakt zum damaligen Käufer aufgenommen. Der ist noch Aktiv. Mal schauen...
 
Ich hatte einen 0352 und einen 0351, aber die cpu auf seite 1 mit den 3.3ghz hast du, ja. Der lief 2.5ghz mit 1.7v und war damit mein schlechtester xp-m und genau deshalb kam er unter ln2.

Das auf seite 1 ist ein fehler, alle ergebnisse von mir exklusive der 3.3ghz sind mit dem 0352, die 3.3ghz mit dem 0351.

Den 0352mpmw gebe ich auch nicht her, den habe ich seit 2006 und der läuft 2.5ghz mit 1.65v.
 
Zuletzt bearbeitet:
I just tested the Hellfire 3EG-REV3 on my LP B. It does boot... at 100MHz FSB, but every time I set 166MHz or 200MHz FSB it just puts me back to 100MHz in BIOS en 133MHz in Windows.
I can select it and save it in BIOS but after a reboot it is back to where it was.

Is this a known bug?

Edit: I think I found the cause. I used a different BIOS chip then the original and it seems picky about this. It posts and boots but it does not work 100%. Even when it is the same size (different brand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Strange behavior. Never happened to me. Maybe the Rom is faulty. I flash my bioses under Windows using winflash with the clear all Option.
 
I flash my bios with an external programmer in a different pc. It seems that the not original chip was not fully compatible. I expected it to work or not work, not 80% work.
 
I've never had that happen either. And i even ordered some bios chips in china which work great (besides one being DOA)... :d
 

Ich konnte die Finger doch nicht still halten :d Bilanz für Spi 32M Läufe:
2400+ FJQ4C IQYHA 0406 UPMW Nr1: 2400 1.65V; 2500 1.7V
2400+ FJQ4C IQYHA 0406 UPMW Nr2: DOA
2400+ FJQ4C IQYHA 0406 UPMW Nr3: 2400 1,65V; 2500 nicht stabil bei 1,725V, mehr nicht getestet

Serials sind Z395583B40xxx (xxx= 093, 100 und 130). Der erste ist ganz gut, der dritte ist denke ich auch "ok". Den zweiten muss ich mir nochmal genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne CPUs. Leider schon wieder ausverkauft :hmm:. DOA und getestet ist schon ziemlich blöd. Da hast du mit deinen "Müllkippen" Prozessoren ja fast mehr Glück gehabt.
 
Es waren "nur" 6 Stück glaube ich. Ich habe 3 davon, den Rest dürften ItsFun und digitalbath abgegriffen haben. Die DOA Cpu teste ich in einer ruhigen Minute nochmal, eventuell hat die ja nur zicken gemacht beim ersten Test... Aber ja "getestet" und dann DOA ist komisch. Zumal die Teile in Antistatikfolie eingepackt und mit ESD Schaum geschützt waren. Also Verpackung war mehr als ok.
 
Meine sind heute erst in Frankfurt angekommen. Zustellung voraussichtlich in den nächsten drei Tagen.
 
Bei mir waren sie am 15. in Shenzhen, am 16. in Frankfurt und heute morgen im Briefkasten. Denke es ist bei dir ähnlich... Deine Steppings würden mich interessieren, wenn sie da sind. Und natürlich auch wie gut die takten. Ich hab einfach mit 200x11 und 1.65V angefangen und dann den Takt auf 200x12 und 200x13 angehoben. Wurde es instabil, dann die Vcore rauf, bis SuperPi 32M durchläuft. Denke viel schneller kann man nicht testen.
 
Ich habe einen IQYHA und drei XP-M aus 2007 bestellt. K.A. wann die CPUs da sind. Werde Fotos machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
I have a question: my uktra b with these bios files:

F4FDBC2C-ED84-4507-864B-5E2D439908DE.jpeg
Does not post with my Corsair pc3500 and Mushkin pc3200.

But it does post with my pc3200 corsair. All bh5.
Any idea why?

Edit: I just tried LPNF2UBDB24 , still no result.
 
Zuletzt bearbeitet:
I would try to flash the BIOS with all these switches:
AWDFLASH yourbiosnamehere.BIN /cc /cd /cp/ sn /py /e /qi

 
Maybe the dfi defaults to cl3 with some of these sticks? Or the initial vdimm is too low for some sticks?
 
I don’t flash with Award bios tools 😄. I flash externally.
I tried setting it on c2 and c2.5 and 2.9v. That should do,
even bios defaults did not load it.

I just swap bios chips...

Edit: For those who wanted the nf7-s with blue slots just now on Ebay... sorry guys.
 
All of those bh sticks is old bh and not utt? I‘m puzzeled why it shouldn‘t work as you‘d expect it to.
 
It is old bh5. The strange thing is that I found out that one of 3 corsair pc3500 works fine.
I think I will order one or two bios chips of this exact type to test things.
 
the more you know: sobald dem LP B richtig was auf die Eier geht, kann es eine Melodie abspielen - der Speaker wurde nicht umsonst auf das Board verlötet :lol:
16032193765477nj28.png



260-MHz+ sind aber noch immer nicht erreichbar. Mit BH-5 vielleicht und viel Saft... imho lieber nicht.
TCCD Bändiger haben es einfach mehr drauf (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks for the screenprint. That gives info. I found a working 2nd bios chip. Same issues.
Nice as a collector. To much troubles to take serious.
I put it a side for now. I will try in a year or so...

Edit: this reminds me of the an7 boards I own. Nothing but trouble.
 
Extreme never surrender! To me it's worthless. More or less.
Others can do better. Old stuff and my record has ben broken several times.
 
268-MHz DC e: TCCD @ LP B can be found here.
Break it!
E; the forum got an update, so the links don't work,
still... Hall Of Fame Hardwareluxx #1 could be yours!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh