[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

Moin, ich habe ein NF7 V2.0 hier liegen, das postet leider nicht. Lüfter drehen und grüne Lampe leuchtet bei PowerOn, das wars. Eigentlich schon alles probiert (verschiedene CPUs, RAM, Grafikkarten, ClearCMOS).
Noch jemand eine Idee? Sehe als möglichen Defekt aber auch einen aufgeblähten Kondensator unter dem AG(P)-Port.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jou, Batterie habe ich eine neue eingesetzt, Jumper ist richtig. PCI-VGA hatte ich auch probiert, ne uralte Hercules Dynamite 128/Video.
Kann mich erinnern, dass das BIOS damals kaputtging auf meinem NF7. Haben den Chip seinerzeit dann per "Hotflash" in einem anderen Board neu programmiert.
Evtl. wäre das eine Möglichkeit, habe noch ein MSI Delta Platinum NF2 hier mit dem gleichen Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dein Problem ! Der ist essentiell.
Ja cool danke für den Input. Dann werde ich da wohl mal dran.

Welche Revision hat das PCB? V0.54 Platinen sind an der Stelle manchmal sehr empfindlich was den ESR angeht.

Am besten entweder einen A750 mit 1500µF/16V mit ESR10 setzen oder einen 1800er RNU oder PLG in 6,3V mit ESR8, aber nichts größer ESR10. Das reicht manchmal schon damit das Board nicht mehr will, je nach PCB und sonstiger Bestückung. Ist neben den 3x 1000µF Ultra-Low-ESRs (2x neben der Spule am AGP Slot und 1x oberhalb des AGP Slots) eine der neuralgischen Positionen beim NF7.

Anhänge

• Screenshot_2025-04-07-11-08-05-94_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-04-07-11-08-05-94_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 14
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh