Hallo zusammen,
da es hier ja auch oft ums Asus A7N8X-E (Deluxe) geht, frage ich hier mal nach.
Ich habe die Tage ein A7N8X-E Deluxe bekommen. Bei der ersten Inbetriebnahme bekam ich kein Bild und das Board schaltete sich nach ~3-5 Sekunden wieder aus. Habe dann erst mal ein CMOS Reset gemacht, eine neue Bios Batterie eingesetzt (alte war komplett leer) und die WLP erneuert (sah aber noch gut aus). Danach startete das Board ganz normal, ich konnte ein bisschen im Bios rumspielen, Ram wurden auch alle 3 Riegel im Dualchannel erkannt. Da ich es dann nicht hinbekommen habe ein WindowsXP von USB zu booten, habe ich die Kiste wieder ausgeschaltet und mir eine WindowsXP CD "gesucht". Als ich dann das Board mit CD Laufwerk starten wollte..... passierte, außer dass sich die Lüfter dauerhaft drehen nichts mehr.
Jetzt kann ich alles drehen und wenden wie ich will, ich bekomme kein Bild mehr. Die Lüfter laufen aber dauerhaft. Northbrdige und CPU werden NICHT! warm. Southbridge hingegen schon. Ich habe wirklich alle Komponenten gegengetestet, CPU, Ram, CD Laufwerk, Netzteil, sogar den Speaker (das Board gibt keinen Muks von sich).
Die Kondensatoren sehen soweit gut aus, bei zweien neben dem Floppyanschluss könnte man aber dicke Bäuchlein erahenen.
Weiß einer Rat, was man mit dem Board noch testen könnte bzw. wieso es von jetzt auf gleich keine Lebenszeichen mehr von sich gibt?
Sorry für den langen Text und danke im Voraus für Vorschläge!