Ich hab mir mal die Vdimm vom A7N8X näher angeschaut. Erkenntnis: Die VTT wird anscheinend aus der Vdimm generiert. Und zwar folgendermaßen:
1. die beiden Mosfets neben dem Floppy Stecker (unten links) generieren gesteuert vom RT9202 IC (links neben "cpu fan", der mit dem Vmod kabel dran) die VDimm aus 5V.
2. Die Vdimm wird von dort durch die fette Spule geleitet und kommt beim VTT Mosfet an. Das VTT Mosfet nutzt die Vdimm als Source und gibt VTT am Drain aus, gesteuert vom dritten pin (rote linie).
3. Der dritte Pin vom VTT Mosfet wiederrum scheint vom kleinen mini-mosfet daneben vorgesteuert zu werden. Dieser mini-mosfet hängt wiederrum an VTT und mit dem mittleren Pin (der "Fahne") irgendwo anders, wo er gesteuert wird.
4. am blauen SMD Widerstand liegen sowohl VTT als auch Vdimm an. Ich schließe daraus, das der darunter liegende OPamp einen bestimmten Strom am Eingang zieht und über den Widerstand ein Spannungsabfall von Vdimm auf Vdimm/2 (=VTT) herbeigeführt wird. Das wiederrum steuert dann den mini-mosfet aus Drittens, was dann die VTT regelt.
Ich hab keine Ahnung ob das so passt, klingt aber erstmal plausibel. Das würde auch bedeuten das das A7N8X VTT immer trackt, egal wie hoch die Vdimm ist. Die Frage ist nun, ob das auch klappt wenn die Vdimm extern gespeist wird. Und ob das RT9202 IC es mag, wenn man ihm in die Spannungsregelung reinpfuscht oder den Dienst mit "overvoltage" oder "overcurrent" error quittiert.