AMD lässt Arrow Lake ganz schön alt aussehen: Der Ryzen 7 9800X3D im Test

€: was aber interessant ist, man sieht das 8000 @ 2:1 noch was bringt im vergleich zu 6000 @ 1:1, ist ja auch was wert die info
kA was du dir angeschaut hast. ich sehe das 8000 mehrheitlich langsamer ist, insbesondere bei den lows.
von cyberpunk darf man sich nicht blenden lassen, dass skaliert 1:1 mit bandbreite auf jeder plattform und ist eine große ausnahme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldigung falls das Video schon verlinkt wurde.
Finde ich sehr Spannend ob wir vielleicht hier im Forum 5,7-5,8 GHZ sehen werden wen der 98000X3D modifiziert wurde?

Muss jeder selbst wissen. Ich will das System einfach stressfrei nutzen. D.h Stock + 6000CL30

Ich hab mir jetzt auch Corsair 6000 CL28 geholt, am RAM selber rumspielen finde ich ätzend, ich will einfach nur ein Profil laden :fresse:

@Tundor Fährst du morgen zu Caseking? :fresse:

Ich hab mir jetzt auch Corsair 6000 CL28 geholt, am RAM selber rumspielen finde ich ätzend, ich will einfach nur ein Profil laden :fresse:
Hab mir auch 6000 CL28 geholt aber von G.Skill.
Läuft bisher problemlos auf dem 7500f bis der große Bruder kommt ^^

Ich brauch ne Stunde zu alternate aber ich hab kein bock und bis och zurück bin ist eh der tag rum und wenn ich bei alternate bestellt kommt es eh am freitag oder samstag. Also völlig fürn Eimer

Caseking hat auch mindestens 100 Stück bekommen.

Bei Facebook ist ein Video von jemanden der die Regale im Lager mit 9800X3D´s bestückt.

Also ich hatte bisher auch immer den DDR5-6000 CL30 verbaut.

Aber ich muss jetzt mal unbedingt etwas mit mehr MHz probieren ;) also sowas wie DDR5-8000 wär schon fein.

Unser @Holzmann ist heute so ruhig. Greifst du auch zum 9800X3D? ;)

Ich schau euch entspannt zu und bin gespannt wie der 9950x3d nachlegen wird sollte ja dann bald losgehen mit leaks in paar Wochen^^

Bin beeindruckt nach der Enttäuschung von Ryzen 9000 und dem Desaster Arrow Lake. So sieht ein solider Generationensprung aus.
Vor allem glänzt die CPU nach Durchsicht diverser Tests in CPU-intensiven Titeln wie MSFS, Baldurs Gate, Hogwarts Legacy, Starfield, Star Wars Jedi Survivor etc.
In Games, bei denen der Abstand nicht so groß ist, scheint man schon bei 1080p ins CPU-Limit zu laufen. Könnte spannend werden, wie sich die Benchmarks mit einer 5090 entwickeln.
Ich zucke nun doch, meinen 58000x3d upzugraden.

Mir fehlt der Flight Simulator als Benchmark

Es ist traurig, dass niemand das mit Riesenabstand CPU-forderndste Spiel testet und wenn dann immer in völlig unpassenden Spielszenen. Stattdessen gibts in jedem 2. Test Uraltkram wie Shadow of the Tomb Raider oder Käse wie läuft Valorent jetzt mit 1150 oder 1200 FPS.

Bin beeindruckt nach der Enttäuschung von Ryzen 9000 und dem Desaster Arrow Lake. So sieht ein solider Generationensprung aus.
Vor allem glänzt die CPU nach Durchsicht diverser Tests in CPU-intensiven Titeln wie MSFS,
Auf Seite 2 hatte ich den Link dazu gepostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh