AMD-Livestream zur neuen Grafikkarten-Generation startet in Kürze

furyx 275w mit einem 500w kühler... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, Fury X gleicher Preis wie die 980Ti
Nano + Dual-Fiji später als die beiden Furys
 
spinn ich oder hat die Fury kein DVI mehr =O

- - - Updated - - -



Quelle zu den 2 Monaten?

Fury 549$ im Sommer... meh leider erst im Juli
DVI ist ja auch tot. Oder musst eben Nvidia kaufen :-b


Die 1-2 Monate waren grob geschätzt. Und mit 1 Monat lag ich ja jetzt gar nicht verkehrt. 24. Juli und GTX 980Ti Preisniveau. Warten wir mal die Leistung ab und was das Teil wirklich unter OC kann.
 
Bin raus, die DICE Tante muss ich mir mit Battlfield X echt nicht antun^^
 
Naja, ob es jetzt zwei Wochen dauert bis man seine GPU hat (denn wenn man eine will, bekommt man auch eine), oder noch 1-2 Monate warten muss bis diese überhaupt mal verfügbar sind, sind zwei komplett unterschiedliche Schuhe.

Läuft zumindest in Österreich auf das gleiche Ergebnis raus falls man auch noch einen speziellen GK Hersteller/ Shop bevorzugt. Ich hatte z. B. bisher noch keine Chance eine Ti zu bestellen/ zu erhalten auch wenn diese Karten bereits seit Wochen released sind. Euch gehts gut in DE. Irgendwann denke ich mir dann - zahlt sich eh nicht mehr aus - warte auf die nächste GK Generation. Ist aber immer das selbe "Spiel".
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fastet Card in the World" ist dann wohl der Dual Fiji im Herbst mit 2x4GB HBM. Von einem 8GB Single GPU FIJI wurde nix erwähnt.
 
Radeon R9 Fury X: June 24 availability, watercooling design, 649 US dollars
Radeon R9 Fury July 14 availability, air cooling designs, 549 US dollars
Radeon R9 Nano: Summer 2015, only 15 centimeters long
Radeon R9 Fury X2: Autumn 2015: Dual Fiji
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhh 649$ für die Fury X + kack US Einfuhrsteuern + schwacher Euro = zu teuer für ne GPU (für mich zumindest)

schade, hätte gerne so ein Teil mit AIO Wakü gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die daten, hab ich mich doch nicht verhört...
 
hoffentlich bringen die da heute über die Nacht noch ein paar aussagekräftige Benchmarks rüber...
 
650$ in your Face Baby :) Vielelicht überlege ich es mir doch noch mal mit der Fury.
Ist halt der gleiche Preis wie bei der 980ti Referenzkarte und sollte in Deutschland dann wahrscheinlich 739€ kosten.

Ehrlich gesagt habe ich immer noch keinen Schimmer, ob ich mir die 980ti oder Fury hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich blick nicht mehr durch bei den ganzen Furys ^^

welche ist nun die große (nicht Dual), wann gibts die und wann gibts es Reviews?

das würde ich gern wissen, danke
 
die Nano soll laut WCCFTECH ein deutlich abgespeckter Fiji sein... ka. obs stimmt

AMD also launched the Radeon R9 NANO graphics card which is Fiji based with half the size of R9 290X and has half the power of the Radeon R9 290X. It is an impressive feat and shows the scalibility of the Fiji GPU architecture. The card is based on a significant cut down version of the Fiji GPU but is only 15 centimeters long and is powered by a single fan which shows that it is an extremely power efficient graphics card.

Read more: http://wccftech.com/amd-radeon-r9-f...d-small-form-factor-powerhouse/#ixzz3dFLwTSYA
 
Mich würde noch mehr als Benchmarks die Lautstärke/ Temperatur der LK Version interessieren. Bzgl. Performance gehe ich davon aus das sich Fury (Vollausbau welche Version das auch immer ist) und die TitanX/ Ti nicht viel nehmen. So ein Kasperltheater um eine neue GK Vorstellung/ Launch habe ich noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich blick nicht mehr durch bei den ganzen Furys ^^

welche ist nun die große (nicht Dual), wann gibts die und wann gibts es Reviews?

das würde ich gern wissen, danke

die Fury X ist die große... 649$ ab 24. Juni... also in gut ner Woche
Was ich jetzt so rausgehört habe, wird heute Nacht noch einiges an Leistungszeug enthüllt darüber

Edit: Und ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich verhört habe aber der sprach von max. 250Watt Verbrauch und max. 50° Temp
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also Fury X = 4096 Cores, 4GB HBM, AiO Wakü drauf?

ok das wollt ich nur wissen - Benches hoffentlich bald und 649$ ist nice - eventuell hole ich mal eine um direkt selbst zu vergleichen :)
 
275 Watt wenn ich mich nicht verhört habe und 65 grad glaube ich


@mranderson

wird wohl die 390x werden wenn sich die Preise eingependelt haben...
 
250/50 hab ich glaub ich gehört... wird ja sicher bald ein Artikel hier erscheinen, dann haben wir Gewissheit... wäre eigentlich beides nicht übel sag ich mal
 
Das klingt nicht schlecht. Ob 4Gb oder 6 oder 12Gb ist mir persönlich egal. Möchte nur keinen Düsenjäger in meinem PC. Das war bisher für mich der Hauptgrund warum ich um AMD einen Bogen gemacht habe. Hoffe einmal das AMD inzwischen dazu gelernt hat. Der Preis ist nicht uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die einzige interessante Sache ist ja ob AMD es mit HBM endlich geschafft hat die rumtakterei (und die damit verbundenen Grafikfehlern) und den hohen Stromverbrauch unter 2D zu unterbinden...

Die 390X wird da nichts bahnbrechendes sein. Eine R9 290X gibts auch jetzt schon für 250 €
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh