AMD macht die Radeon HD 7950 schneller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jetzt aber doch mit Winflash und einer zweiten Radeon HD 7950 funktioniert. Sind beides Referenzversionen, seltsam warum die eine nicht will.
 
BiosSchalter kontrolliert? :-)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, das war das erste, was ich geprüft habe ;)
 
warum brauchts das überhaupt? Einfach softwareseitig machen und man ist auf der sicheren Seite, oder?
 
Hehe Don, du weißt doch - manchma sieht mer den Wald vor lauter Bäumen nich... :fresse2:
 
warum brauchts das überhaupt? Einfach softwareseitig machen und man ist auf der sicheren Seite, oder?

spätestens, wenn du sowas wie Virtu nutzen willst, ist da nix mehr mit softwareseitig, wenn du den Monitor an den Grafikausgang des Mainboards anschließt.

Mich würde interessieren, ob das Biosupdate auch mit einer Sapphire 7950 Oc (900m) funzen würde. Aber ich glaub, ob nun 900 oder 925 Mhz macht den Braten auch nicht mehr fett ;)
 
Super Test Don, nein ich habe noch nicht geflasht wenn du willst kann ich dir zwei 7950 Pcs+ senden und du kannst gerne eine Review schreiben.
 
Nicht mal so schlecht, ich finds von Amd gar nicht so übel etwas Mehrleistung für 0 Kosten.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App
 
spätestens, wenn du sowas wie Virtu nutzen willst, ist da nix mehr mit softwareseitig, wenn du den Monitor an den Grafikausgang des Mainboards anschließt.

Mich würde interessieren, ob das Biosupdate auch mit einer Sapphire 7950 Oc (900m) funzen würde. Aber ich glaub, ob nun 900 oder 925 Mhz macht den Braten auch nicht mehr fett ;)

meinst du die kopplung von gpu und igpu. da kommt der monitor doch an die separate gpu und nicht ans mainboard. habe ich jedenfalls so genutzt und es lief trotz afterburner.
 
nee, eher kommt der Monitor an den Mainboardanschluss, so dass die Gpu im Idle verweilt, egal ob man mit Hardwarebeschleunigung surft oder Filmchen im Web schaut. Die Gpu wird nur hinzugeschaltet, wenn se gebraucht wird (Gaming). Und wenn der Monitor am Mainboardanschluss angeschlossen ist, dann kann man auch die Tools wie afterburner usw. vergessen. Haben bei mir nimmer richtig funktioniert. Auch konnte man im Grafikkartentreiber keine Einstellungen mehr vornehmen. Hatte ich alles schon durch ;)

Jedenfalls, flashen kann ich nicht, hab laut dem Prog kein Referenzmodell. Egal, mir reichen auch die 900Mhz.
 
Besser waäre falls AMD dür seine HD7950 OC ein Bios Update auf 1000 / 1050 Mhz ermöglichen würde.
Dies mit etwas höherer Spannung und man kann dies ja mal austesten mit einem Dual Bios Schalter!
 
nee, eher kommt der Monitor an den Mainboardanschluss, so dass die Gpu im Idle verweilt, egal ob man mit Hardwarebeschleunigung surft oder Filmchen im Web schaut. Die Gpu wird nur hinzugeschaltet, wenn se gebraucht wird (Gaming). Und wenn der Monitor am Mainboardanschluss angeschlossen ist, dann kann man auch die Tools wie afterburner usw. vergessen. Haben bei mir nimmer richtig funktioniert. Auch konnte man im Grafikkartentreiber keine Einstellungen mehr vornehmen. Hatte ich alles schon durch ;)

Jedenfalls, flashen kann ich nicht, hab laut dem Prog kein Referenzmodell. Egal, mir reichen auch die 900Mhz.

Ach du meinst die geschichte zum stromsparen. Ich meinte die leistungskopplung. Geht die auch am mainboardanschluss?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
soll lieber mal jemand das 7970 GHz bios auf eine 7950 flashen :d
 
Ach du meinst die geschichte zum stromsparen. Ich meinte die leistungskopplung. Geht die auch am mainboardanschluss?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

keine Ahnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh