AMD mit 65nm Prozessoren schon ab Oktober!

nein aber schau
ein p4 von intel hat 3,8ghz
ein amd 3500+ hat 2,4 ghz
der amd 3500+ ist aber bis 10% schneller und noch dazu 90 euro biliger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und ?


als ich vor kurzem mein so 939 verkauft habe und überlegt habe was ich mir als nächstes kaufen soll ,

habe ich genau 5 sec lang überlegt ob ich auf intel umstegen soll
ergebniss = NEIN

lass mich einfach mit meinem am2 glücklich sein
und hoffen das schnellere cpus für den am2 kommen werden als momentan

und das wird ja auch passieren :p

deshalb die frage ob 3gh kommen oder nicht

und ob

cpu1 mit 2 gh schneller ist als
cpu2 mit 4 gh das ist doch mir rille

von mir aus kann amd ab nächstes jahr die aktuelle struktur mit 10gh verkaufen

währ doch prima
 
abwarten und tee trinken... ich rechne eigentlich nicht vor 2007 ende 1.Q damit aber mal sehen

greetz
fooki
 
Azi schrieb:
An der Leistung ändert sich ja nichts, nur ists ein kleinerer Strukturprozess.
AMD wird höchstens die Taktrate steigern können, allerdings hilft das nicht viel, wenn man bedenkt das der Conroe das besser Leistungs / Takt Verhältnis hat.

Aufschließen zum Conroe ist damit imho nicht möglich, nur etwas aufholen.

Sag mal liest du den Thread eigentlich, oder postest du blind per Zufallsgenerator.
Ein paar Posts weiter vorne haben wir uns über mögliche Architektur änderungen unterhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
arthurarthur schrieb:
AUSERDEM IST DAS EIN AMD 65nm THREAD UND NICHT

INTEL VS AMD
Stimmt, deshalb habe ich den Titel auch so sachlich wie möglich formuliert, weil es sonst schnell auf diese "AMD vs Intel" Geschichte hinausläuft! M.f.G.
 
allein wegen den ganzen

(der intel ist ja eh besser usern)

hatte ich keinen bock mir nen intel zu kaufen :kotz:


die mischen sich jetzt sogar in den amd 64nm thread
 
meinst woll 65nm
man reg dich echt nicht so auf
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Aiaiai....

...und dies mitten in meinem Umstellungsprozess auf Intel.

Geradezu tragisch dies... ;)

Naja. Mal schaun, was AMD dort auf den Markt wirft.

Interessant wird es alle Mal.

Vielleicht bin ich ja sogar so verrückt und steige nach 2, 3 Monaten wieder um... :lol:
 
byte_head schrieb:
Ganz doofe Frage:

Wird es auch noch µ65 für 939 geben? :d


Sockel 939 ist tot. AMD nimmt nur noch Bestellungen bis Q4 2006 an und liefert auch nur noch bis Q4 2006. Wenn nun die Händler keine S939 CPUs bestellen, könnten diese schon viel früher aus den Regalen verschwinden.
AMD nimmt auch noch Bestellungen für den Sempron auf Sockel 754 Basis an bis Q2 2007 und liefert diese auch nur noch bis Q2 2007 aus. Wenn nun die Händler keine Semprons S754 bestellen da es ja Semprons für Sockel AM2 gibt, könnten auch diese bald aus den Regalen verschwinden.
 
Tasse schrieb:
Lies dir mal den Vergleich AMD vs Intel auf hardtecs4u durch!!! Amd´s Athlon sind mit C&Q die sparsamsten CPUs...
Einen Core2Duo kennst du noch nicht? Und den last zustand wohl auch nicht, wenn der obige link stimmen sollte.... :hmm: ;)

Gruß
:wink:
 
hi,
glaubt ihr echt das die amd 65nm CPUs besser sein werden als die C2Ds????
Muss mich nämlich entscheiden, warte ich auf die AMDs oder nehm ich jez nen C2D??? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???
mfg alfi
 
Alfi* * * 6 schrieb:
hi,
glaubt ihr echt das die amd 65nm CPUs besser sein werden als die C2Ds????
Muss mich nämlich entscheiden, warte ich auf die AMDs oder nehm ich jez nen C2D??? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???
mfg alfi

Tja Alfi, nimm doch den Prozessor zu dem du dich mehr hingezogen fühlst ;) . Ob der Amd 65nm wirklich schneller wird kann dich keiner ganz genau beantworten. Nur ob warten immer gut ist. Also irgend wann wird AMD wieder schneller und dann wird auch intel wieder kontern. Also ich würde immer das "Jetzt" beim Kauf vom Rechner betrachten.

Mfg
 
Riverna schrieb:
Nein der 65nm AMD wird nicht schneller sein als der C2D.

Warum auch? Wer braucht denn die Leistung?
Effizienz ist doch das Zauberwort.
D.h. mehr Rechenleistung mit weniger Takt/Energie und da ist Intel zum ersten mal Vorreiter.
 
seit ihr alle irgendwie im falschen thread ?

halloooooo amd vs intel steht woanders
 
Den AMD, weil jeder Boon sich mittlerweile einen C2D kauft.
Aber nun Back to Topic, ich hätte gerne mal einen Thread wo es nicht um den "tollen" C2D geht, sondern um die AMD´s.
 
Riverna schrieb:
Den AMD, weil jeder Boon sich mittlerweile einen C2D kauft.
Aber nun Back to Topic, ich hätte gerne mal einen Thread wo es nicht um den "tollen" C2D geht, sondern um die AMD´s.


Hast du Infos wann es die ersten 65nm AMDs geben soll?
 
Ich weiß leider auch nicht mehr als das er angeblich im Oktober erscheinen soll. Die Frage ist halt wie schnell er dann auch in den Läden ist, da die ja erstmal ihre 90nm verscheuern wollen.

Was ich mich frage ist, ob der Kern einen neuen Namen bekommt.
 
für welche sockel sollen 65nm erscheinen ?
am2 und F und auch s939 und 940 ?
 
schade, weil die alten sockel sind tcpa frei, daher wären 65nm cpu,s für die alten sockel echt genial besonders wegen ocing, aber ich bin mit meinen 130nm hitze monstern zufrieden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh