k3im
Enthusiast
FX FTW Baby...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nebenbei muss ich noch die Experten Mick_Foley, Schaffe89, Schrotti und MikelMolto fragen.
Kann man mit einem FX 6350 überhaupt noch einen PC starten? Schließlich muss es doch nach eurer vernichtenden Expertenmeinung mindestens irgendwas von Intel sein. Egal was, Hauptsache Intel.
FX FTW Baby...
Wenn es um was neues geht - würde ich demjenigen einen Intel Empfehlen. Aber hat man schon einen FX 83XX oder 63XX dann lohnt sich oftmals der Wechsel nicht. Das ist Geldverbrennung, man ist ein Marktingopfer welches nur auf die Balken schaut. Es sei dem man spielt nur WOT - sich aber dafür extra einen Rechenknecht anschaffe .
ja und jetzt?
bei der auswahl der komponenten sollte sinnigerweiße auch das preis/leistungs-verhältnis beachtet werden, und das ist beim fx6300 und fx8320 zumindestens mit bissel oc exzelent.
wer watch dogs spielen möchte und auch ab und an mal ein video bearbeiten will, gleichzeitig aber aber keine 150€ für nen i5 zahlen kann, tja der findet bei intel eben nichts.
mit nem 85€ fx6300 geht beides, mit nem 115€ 8320 sogar noch besser.
dank amd kann man aktuell für 400€ nen pc bauen der jedes aktuelle spiel mit schmucker grafik und ordentlichen fps packt,
ich kann mich eigentlich gar nicht dran erinnern ob und wann es überhaupt schon mal so viel leistung für so wenig geld gab.
Wenn man 250€ für Mainboard und Cpu zur Verfügung hat (was viele haben) dann wird Intel empfohlen, drunter AMD (wenns ums Gaming geht) so einfach ist das.
200€. Kleiner i5 plus B85-Brett, der rest liegt doch eher an den Individuellen Ansprüchen, mein Board hat auch nur 120€ gekostet, weil ich unbedingt 8 Sata-Ports wollte. Eigentlich waren die zwei zusätzlichen Ports sehr teuer...
Wenn man 250€ für Mainboard und Cpu zur Verfügung hat (was viele haben) dann wird Intel empfohlen, drunter AMD (wenns ums Gaming geht) so einfach ist das.
den 400€ intel gaming pc darfst du mir übrigens mal zeigen.
Bitte: https://www.mindfactory.de/shopping...220a93d7dd50c2922bc96ff4038ded3b2017512dd0385
Falls du einen ganzen PC meinst, kannst du mir mal gerne zeigen, wie du aus den 65€ Differenzen vom FX 6300 und dem i5 Gehäuse, Laufwerke und Netzteil heraus holst. Und für eine GPU die deutlich billiger als 270/270x braucht man weder einen i5 noch einen FX 6300...
selbst wenn du den fx6300 auf 4,5ghz übertaktest verbraucht das ding immer noch weniger als der 8350 (den das board offiziell unterstützt).
die 4-4,2ghz packt definitiv jede vishera cpu, und das ohne spannungerhöhung.
ich selber hab übrigens seid zwei wochen 2 module meines 8320 abgeschaltet und dabei trotz übertaktung von 3,5ghz auf 4ghz von 1,35 auf 1,2v undervolted.
Ich würde auf dem Board auch keinen FX 8350 betreiben, das gab schon bei teureren Boards Probleme. Es es übrigens primär keine Frage des Packens sondern schlicht des Wollens, die meisten Menschen übertakten nicht und wenn man es tut sollte man sich auch eine solide Basis ins System setzen und da sind das billigste Board und der Boxed-Kühler schon mal ein No Go, das gilt auch für Intel...
ich hab auch nie dazu geraten nen 8350 auf so nem billigen board zu betreiben.
Wieso hast du die Module abgeschaltet ? Wegen Stromsparen ?
joa 6*4ghz@1,2v verbrauchen im cinebench tatsächlich 10w weniger als die standardmäßigen 6*3,5ghz@1,30v^^
Berlin is not one of your daddy's Opterons, based as they have been on compute cores, but rather it's what AMD calls an APU – accelerated processing unit. This mashup of CPU and GPU cores work together in a heterogeneous system architecture (HSA) with a shared memory.
Ich wüsste, wer hier im Thread sterben müsste..... .Wie wäre es denn, mal zum eigentlichen Topic zu kommen oder den Thread einfach sterben zu lassen?
.
ich bin mit meinem auftrag ein video zu bearbeiten jetzt durch (dafür sind 8*4,7ghz ganz praktisch )
nun wird der rechner 60% für office/surfen,
30% dota 2 und 10% bf4/bf hardline/watchdogs genutzt.
für surfen/dota braucht man absolut gar keine leistung, da könnt ich das ding prinzipiell auch mit nur 2*2ghz und quasi keinem verbrauch betreiben.
für stabile 60fps in bf4 solltens die 6*4ghz aber schon sein.
Wenn es nur zum Aufschließen reicht, bleibt alles wie es ist.Ich wüsste, wer hier im Thread sterben müsste..... .
Nochmal zum Thema:
AMD scheint wohl eine wirklich durchdachte Architektur in der Hand zu haben, die wohl noch einige Zeit an Entwicklung bedarf. Hoffen wir alle, das sie zu Intel aufschliessen. Das kann nur gut für den Endkunden sein.
Hm, das kommt dann wohl auch auf das Mainboard an, ein paar Watt (bis zu 10W) sind es schon weniger wenn 2 Module abgeschalten sind.Wenn ich beim 2600k 2 KErne deaktiviere spare ich im idle garnichts an Leistung ein,bei teillast auch nciht wirklich da die prozentuale Last der 2 Kerne höher ist, nur bei Volllast, das aber bei deutlich mehr Leistung, Lohnt also garnicht
Wenn ich beim 2600k 2 KErne deaktiviere spare ich im idle garnichts an Leistung ein,bei teillast auch nciht wirklich da die prozentuale Last der 2 Kerne höher ist, nur bei Volllast, das aber bei deutlich mehr Leistung, Lohnt also garnicht