Lächerlich ist es in der Tat Ende 2020 ne High End GPU mit der RT Performance von 2018 zu launchen..
Dazu hat man diese GPU auch noch mit 8GB VRAM verschandelt. Wirklich peinlich was Nvidia da mal wieder auf den Markt geworfen hat. Diese klasse Leistung einer 3070 hätte man unbedingt mit 10% mehr RT Leistung und 12GB VRAM für 589€ in den Markt bringen müssen. Dann wäre nämlich die 3070 ein ausgewogenes Produkt, technischer Ingenieurskunst. Doch typisch Nvidia, hat man lieber nach Gewinnmaximierung Grafikkarten designt. Die von dir bejubelten 7nm und total krasse Effizienz, ist nicht eingetroffen, weil man lieber eine billig Fertigung für mehr Gewinn gewählt hat.
RT spielt für den Massenmarkt weiterhin nur eine untergeordnete Rolle, obwohl es schon seit über 2 Jahren RTX 2000 gibt. Für mittelmäßige Pracht, muss man aktuell mindestens 500€ ausgeben. Dazu auch noch diese geringe Verbreitung. Aktuell 11 Spiele.
RT wird sich erst mit der Masse durchsetzen können. Diese Masse kann nur einer bieten, nämlich AMD.
Die 6000er Karten werden mindestens RT in der Form bringen, wie es der über 100 Millionen Konsolenmarkt bekommt.
Natürlich darfst du dich gerne feiern, auch wenn es irgendwie albern rüber kommt. Allerdings macht deine Meinung, die nur deinen Radius kennt, aber eine allgemein Gültigkeit vermitteln soll, dein albernes dich selber feiern zu einer Person, der man keine Draufsicht auf den Markt zutraut.
RT ist sicherlich auch eine Kaufentscheidung, aber aktuell weiterhin nicht die Entscheidung. Der Erfolg der 6000er Karten von AMD wird sich ganz sicher nicht an RT reiben.
Leistungsentfaltung, Preis und Support geben weiterhin den Ton an. Zudem bietet AMD auch zusätzliche Optionen an, die auch Kaufanreize bieten. Der zornige SAM klingt doch interessant.
Ich bin froh, dass nicht alle so einen kleinen Radius bei der Draufsicht haben. Das würde die Vielfalt und Möglichkeiten erheblich einschränken.