AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so langsam mache ich mir jetzt schon sorgen.

Die PP Zahlungsbestätigung habe ich schon, aber eine Auftragsbestätigung von Seiten AMD habe ich bislang nicht erhalten und nachdem ich letztens bei einer anderen Webseite das kuriose Problem hatte, dass Mails die von der entsprechenden Domain ausgehen bei Host Europe abgelehnt werden, weil deren Mailkonfiguration nicht 100% korrekt war, schiebe ich jetzt Sorge, dass ich denselben Fall hier auch habe. Ich hab hier ja angebliche Mailprobleme gelesen? (Wenn auch nur überflogen)

Von welcher Domäne werden die Mails denn geschickt? Digital Rivers oder AMD?
Code:
Received: from ec2-54-204-214-106.compute-1.amazonaws.com (HELO h010080065142.pfx-mail-prd.aws-ue1-a.vdc3.drcloud.zone) ([54.204.214.106])
  by esa1.hc3608-11.iphmx.com with ESMTP/TLS/ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256; 21 Apr 2021 15:33:59 -0500
Received: from h010080017164.gc-utl-prd.aws-ue1-a.vdc3.drcloud.zone (h010080017164.gc-utl-prd.aws-ue1-a.vdc3.drcloud.zone [10.80.17.164])
    by h010080065142.pfx-mail-prd.aws-ue1-a.vdc3.drcloud.zone (Postfix) with ESMTP id 255DDBD332
    for <>; Wed, 21 Apr 2021 20:33:58 +0000 (UTC)
From: noreply@shop.amd.com
 
6700xt
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Siehe auch mein Beitrag 5251, mir wird ein Domainauthentifizierungsfehler angezeigt.
Ich tippe auch auf eine nicht ganz korrekte Mailkonfiguration aufgrund der Subdomain @shop.amd.com
Die Domain hat keinen SPF - das könnte oft genug Grund sein diese abzulehnen.
 
Würde es dich so sehr wundern? 🤣 Bestellungen gewürfelt versenden und Stornos random?

Da der Dienstleister Trans-o-flex dir eine Nachricht schickt, sobald er das Paket erhalten hat, müsste sowohl DR den Status auf der Website nicht geändert haben, keine Sendungsnummer hinterlegt haben Und Trans-o-flex hätte dich nicht benachrichtigt. Das alles zusammen weckt meine Hoffnung nicht :ROFLMAO:
 
Da der Dienstleister Trans-o-flex dir eine Nachricht schickt, sobald er das Paket erhalten hat, müsste sowohl DR den Status auf der Website nicht geändert haben, keine Sendungsnummer hinterlegt haben Und Trans-o-flex hätte dich nicht benachrichtigt. Das alles zusammen weckt meine Hoffnung nicht :ROFLMAO:

Beim Drop nix zu bekommen ist das eine, aber dieses warten....Das ist viel grausamer 🤣 Also wenigstens etwas Hoffnung 🤣🤣🤣
 
Ist denn bei euch in der Versandbestätigung immer die Seriennummer vermerkt? Ich wundere mich, dass bei mir unter Seriennummer „keine“ steht...
 
Die Domain hat keinen SPF - das könnte oft genug Grund sein diese abzulehnen.
Na super,

genau das hat bei Host Europe wohl zugeschlagen. Ich krieg keine Mail vom Shop. :poop:

Hab soeben 2 Mails über TBird und 1 über das Webinterface an die besagte Mailadresse geschickt um eine Reaktion zu provozieren. Nüschts.

Wie soll ich jetzt also stornieren? Ich hab weder Ordernummer noch sonst was. Das einzige was ich hab ist die PP Transaktion / Rechnungsnummer. :poop:

Den 5800X kann ich woanders günstiger bekommen und wollte ich im Nachgang auch gar nicht. Jedenfalls hat mir der Test auch gezeigt, dass ich das mit dem Beziehen von GPUs auf diesem Wege wohl in die Senke kippen kann. (Zumindest über meine HostEurope Mailadressen...)
 
Hat sich denn jemand bereits bei Trans-o-flex eine Trackingnummer für Deutschland geholt?

Ich halte das mit der Lieferung ohne Versandbestätigung gar nicht mal für abwegig. Solche Fälle gab es schon bei Drops vor 3 Wochen. Gibt es hier zu einen lebenden Beweis im Forum?
 
Meine Rx6800 xt vom 16.04. Ist heute in Deutschland angekommen und sollte wohl morgen angekommen. Tut mir leid für die, die immer noch auf eine VB vom 16.04. warten :rolleyes2:
Wann genau warst du durch mit der Bestellung? Die genaue Uhrzeit steht in der PayPal Bestätigungsmail. Wenn du vor mir bestellt hast könnte ich die Heugabel wieder einpacken...
 
16:01 hier und warte auch noch auf VB
 
Nur zur Info, wann meine 6900XT bezahlt wurde : 16.04.2021 21:06:26.
Habe noch keine VB.
 
Ist denn bei euch in der Versandbestätigung immer die Seriennummer vermerkt? Ich wundere mich, dass bei mir unter Seriennummer „keine“ steht...
bei meiner 6700xt vom 01.04. war in der Versandbestätigung die Serien Nummer angegeben
bei meiner 6800xt MB vom 16.04. steht in der Versandbestätigung unter Serien Nummer auch "keine"

anscheinend wird da bei der MB keine angegeben, oder die haben es im ganzen durcheinander vergessen, denke ist aber auch egal, Hauptsache die Karte wurde versendet ^^
 
bei meiner 6700xt vom 01.04. war in der Versandbestätigung die Serien Nummer angegeben
bei meiner 6800xt MB vom 16.04. steht in der Versandbestätigung unter Serien Nummer auch "keine"

anscheinend wird da bei der MB keine angegeben, oder die haben es im ganzen durcheinander vergessen, denke ist aber auch egal, Hauptsache die Karte wurde versendet ^^

selbes hier.. das manchmal Serien Nummer dabei ist .. dann wieder nicht.. denke da steckt kein System hinter
 
Habt ihr eine Email mit der Versandbestätigung bekommen? Ich habe immer noch keine :d.

@devilfish

Meine um 21:04 Uhr .
 
auch ich , warte immer noch, 21:02/03, 6900XT, immer noch keine VB .... order in process seit Tagen unverändert. Paypal hat am Montag aber den Taui brav von meinem Girokonto eingezogen
 
Eigentlich kann es nicht sein dass die keinen ausreichenden Bestand haben, Ansonsten hätten die nicht am Mittwoch 6800 XT 6900 XT gedropt. Ich denke DR ist einfach nicht so fix alle Bestellungen einzupacken und zu versenden.
 
Warten auf VB 6800 16.04
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh