AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattest du ein VB? scheint ja öfters einfach ohne VB einfach vor der tür zu stehen diese woche.

Ja, die History:

FYI:
Meine 6900XT aus dem Drop letzte Woche 17.06. ist am Montag 21.06. losgeschickt worden.
Alle Emails Bestell-, Auftrags- und Versandbestätigung sind dementsprechend am Do, Fr und Mo. versendet worden.
Link zur DHL Paketverfolgung kann man über die AMD Orders Seite abrufen.
Ich denke wenn alles gut läuft, wird die Karte noch zum Wochende ankommen.

Versand bis Lieferung Mo -> Mi ist dann doch recht fix.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hattest du ein VB? scheint ja öfters einfach ohne VB einfach vor der tür zu stehen diese woche.

Auf Mails würde ich nicht soviel geben, da die ja automatisch generiert werden, sobald ein Schritt abgeschlossen ist.
Ich glaube relevant ist der Status in der Bestellübersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hoffe ich bekomme heute auch noch eine VB :)

Aber wieso sich das ganze nochmal antun? Storno hast eh keins bekommen.
Die Versandabwicklung dauert halt etwas länger bei AMD. Versendet wird halt in Wellen
Nun, wie ein Vorredner sagte, nur der Tod ist sicher, daher freu ich mich erst mit VB ;)

Abgesehen davon, dass mir vor Monaten meine gtx 980 abgeraucht ist und ich seit dem nicht spielen könnte, wird es echt Mal Zeit für was neues :d
 
Grade eine Antwort vom Support erhalten, der Versand kann innerhalb 10 Werktagen erfolgen. Heißt bis zu 2 Wochen bis es bearbeitet wird und dann evtl. noch 2-5 Tage Lieferzeit, na super.
 
Grade eine Antwort vom Support erhalten, der Versand kann innerhalb 10 Werktagen erfolgen. Heißt bis zu 2 Wochen bis es bearbeitet wird und dann evtl. noch 2-5 Tage Lieferzeit, na super.
Nun der Support wird, verständlicher Weise, nen Teufel tun und ein konkretes Datum nennen. Wenn sie es aus diversen Gründen nicht einhalten können, würde sonst die nächste EMail Flut anstehen.
 
Grade eine Antwort vom Support erhalten, der Versand kann innerhalb 10 Werktagen erfolgen. Heißt bis zu 2 Wochen bis es bearbeitet wird und dann evtl. noch 2-5 Tage Lieferzeit, na super.
Wobei das einfach auch ein Standard Textbaustein ist. Aber ja es kann BIS ZU 10 Tage dauern.
 
I wrote to support and the answer was:
I reviewed your order *************** in the system and can confirm it is currently pending for stock replenishment.
You will receive tracking number as soon as your order ships out from the warehouse.

As far as I understand, they do not have cards in stock and they wait to be stocked.

Sorry for english.
 
Grade eine Antwort vom Support erhalten, der Versand kann innerhalb 10 Werktagen erfolgen. Heißt bis zu 2 Wochen bis es bearbeitet wird und dann evtl. noch 2-5 Tage Lieferzeit, na super.
die 10 tage stehen schon bei der bestellung, ist also im grunde keine neue erkenntnis die der support hier bringt.
 
Zusätzlich heißt es noch: "Der Grund für die Verzögerung ist, dass jede Bestellung inzwischen manuell geprüft wird und nicht mehr automatisch versendet wird nach dem Verkauf, wie es früher gewesen ist."
Ja ganz genau!

AMD: " Die Kollegen vom Shop überprüfen jede Bestellung manuell um es Scalpern und Bots so schwer wie Möglich zu machen. Daher kommt es zu einer kleinen Verzögerung von ein paar Werktagen bis die Karte der Logistik übergeben wird. Sie erhalten eine Email mit Tracking von den Shop Kollegen sobald die Karte verschickt wird."
 
Würde mich stark überraschen wenn wirkliche JEDE Bestellung händisch geprüft wird.
Ich würde da mal eher auf Stichproben tippen.
Klingt aber natürlich besser wenn man von jeder Sendung spricht und sowieso vorkommende Verzögerungen (durch Personalmangel, "menschliches Versagen", weiß der Geier) kann man damit auch super entschuldigen
 
naja so etwas ist doch relativ schnell geprüft. Bei ca. 1.000 Bestellungen ist der Aufwand doch überschaubar.
 
Würde mich stark überraschen wenn wirkliche JEDE Bestellung händisch geprüft wird.
Ich würde da mal eher auf Stichproben tippen.
Klingt aber natürlich besser wenn man von jeder Sendung spricht und sowieso vorkommende Verzögerungen (durch Personalmangel, "menschliches Versagen", weiß der Geier) kann man damit auch super entschuldigen
Für mich ist es auch sehr unwahrscheinlich das JEDE Bestellung geprüft wird. Ich habe einfach den AMD Support zitiert.
Ich GLAUBE die haben einfach keine Ware im moment und warten auf nachschub "Glaube ich"
 
Drop: 17.06.2021
Ich: Drittbesteller (1x 6800XT für mich 1x 6700XT für Kumpel)
Versuche: paar mal wars schon
Produkt: 6800 XT für Kumpel
Wie gekauft?: Ab 17:30 PA Script, mit 503 und F5 bis der Tab länger nachlädt
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:38
Bestellung: Do 17:37
Bestellbestätigung: Do 17:38
Auftragsbestätigung: 17:43
Versandbestätigung: n.a.

VB ist gerade gekommen ✌️
 
Für mich ist es auch sehr unwahrscheinlich das JEDE Bestellung geprüft wird. Ich habe einfach den AMD Support zitiert.
Ich GLAUBE die haben einfach keine Ware im moment und warten auf nachschub "Glaube ich"
Wie du am letzten Satz meiner Aussage sehen kannst war das jetzt auch nciht an/gegen dich gerichtet sondern mehr eine allgemeine Einschätzung

Und um hier zum eigentlich Thema auch ncoh was beizutragen: Gerade eben die VB bekommen.
 
Hallo zusammen,

meine 6800er kam vorher um halb zwölf :-) Besten Dank nochmal an alle, die diesen Thread aufgesetzt und mit relevanten Informationen gefüttert haben. Jetzt kann ich meinen PC-Neuaufbau finalisieren und mich an der Performance des Systems hoffentlich freuen :-)

Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 3
Produkt: 6800
Wie gekauft?: Ab 17:30 PA-Script genutzt, so um 17:42 hat es dann geklappt (nach einigen 503ern, immer schön refreshen und nicht zu lange warten)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:47
Bestellung: Do 17:42
Bestellbestätigung: Do 17:47
Auftragsbestätigung: Fr 05:20
Versandbestätigung: Mo 19:26 -> Tracking wie auf Eingangsseite beschrieben; ToF-Tracking Mail kam nach dem Paket an ;-)

Hatte ein "ß" in der Straße -> wurde auf "ss" korrigiert. Ist mir schon mal bei einer Hongkong-Bestellung auf die Füße gefallen. Sollte ich mal in Paypal ändern ;-)

Viele Grüße
Simon
 

Anhänge

  • 20210623_135602.jpg
    20210623_135602.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 114
Habe mich mal an den Support gewandt wegen meiner Freenet Mail, da ich gerne die Rechnung haben wollte und keine einzige Mail ankam.
Die 10 Werktage bis Versand sind mir jedoch sehr komisch vorgekommen, haben die mehr Karten verkauft als sie auf Lager hatten?
Eigentlich sollten das doch 10 Tage bis Zustellung sein und das ab der Bestellung am Donnerstag.
Habe soeben die VB bekommen.:banana:
 
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 5-6 auch wenn erst seit kurzem registriert im Forum
Produkt: 6900 XT
Wie gekauft?: Ab 17:32 PA-Script genutzt mittels Desktop + Laptop via Handy WLAN. Mit Laptop hat es nach einigen resets und 503ern etc geklappt.
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:50
Bestellung: Do 17:49
Bestellbestätigung: Do 17:38
Auftragsbestätigung: Do 18:18
Versandbestätigung: n/a

Seitdem beim Order Status nur "Order in Process".

Hoffe nur, dass eine VB kommt vor Donnerstag, nochmal sich das ganze Antun muss nicht sein.
Gerade eben Verstandbestätigung bekommen. Wohoo!

Von Herzen nochmal Dankeschön an diejenigen, die den ganzen Guide pflegen und anderen ermöglichen zu fairen Preisen an eine Karte zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 5
Produkt: 6700 XT
Wie gekauft?: mit PA-Script und diversen 503 Fehlern
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:41
Bestellung: Do 17:38
Bestellbestätigung: Do 17:41
Auftragsbestätigung: Do 19:36
Versandbestätigung: 23.06. Mi 15:27

Erst einmal vielen Dank an die tolle Community, ohne der ich niemals an eine Grafikkarte zu einem UVP-Preis gekommen wäre!

Zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung mit ToF, wenn man nicht angetroffen wird? Wird dies ggf. auch beim Nachbarn abgegeben bzw. kann man dies vereinbaren, da es ab Samstag in den Urlaub geht.
 
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit 4 Wochen
Produkt: 6800
Wie gekauft?: Ab17:32 PA Script Button, 17:38 war sie dann im Warenkorb (dann Bestellvorgang mit einem 503er nach Paypal)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:39
Bestellung: Do 17:38
Bestellbestätigung: Do 17:39
Auftragsbestätigung: Do 22:07
Versandbestätigung: n.a.

Versandbestätigung habe ich zwar keine aber mein Order-Status hat sich auf „Complete“ geändert und habe eine Sendungsnummer 🤩
 
Zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung mit ToF, wenn man nicht angetroffen wird? Wird dies ggf. auch beim Nachbarn abgegeben bzw. kann man dies vereinbaren, da es ab Samstag in den Urlaub geht.
Offiziell erfolgt dann ein zweiter Zustellversuch, bzw. du bekommst einen Zettel in den Briefkasten mit der Nummer vom Depot wo du dann etwas vereinbaren kannst.. In der Praxis steht das Paket aber auch ohne Vereinbarung trotzdem einfach mal vor der Tür oder landet beim Nachbarn.. Wenn du also weißt, dass du nicht da sein wirst, ruf einfach mal proaktiv bei ToF an sobald das Paket bei denen angekommen ist („Arrived at inbound gateway“)..
 
ch frag mal ganz salopp in die Runde: Gibts eigentlich überhaupt jemanden, bei dem die RX 6900 XT zufriedenstellend läuft? Ich höre nur von Problemen… Ein Kollege und ich auch haben nur Probleme mit der Karte. Bei mir beendet sich Warzone sobald ich nach starten des Spiels ins Menü komme, Beim Kollegen stürzt das Spiel immer während der Aufwärmphase ab. Bei Apex und BF V schlechtere Performance als mit einer 2070. Sobald der PC vom Kollegen mit der 6900 xt in den Sperrbildschirm von Windows geht reagiert der PC nicht mehr, hilft nur noch Hard Reset. Wenn das so weitergeht geben wir beide unsere Karten wieder ab 🙄BIOS aktuell, Chipset und GPU Teiber von AMD gezogen, alte Treiber mit DDU entfernt. Windows hat der Kollege auch neu aufgesetzt -> keinerlei Auswirkung
 
Gibts eigentlich überhaupt jemanden, bei dem die RX 6900 XT zufriedenstellend läuft?
Die gibt es auf jeden Fall. Schaue mal im Overclocking Grafikkarten nach.

Das hier ist auch der falsche thread für deine Frage. Hier geht es um den Zeitpunkt nach (hoffentlich) erfolgreichen Drop bis zum Ankommen der Karte.

Ansonsten mal hier schauen: https://www.hardwareluxx.de/communi...t-etc-probleme-fixes-und-workarounds.1290499/

Außerdem soll wohl der neueste 21.6.1 Treiber für sehr viel mehr Stabilität sorgen. Der ist aber noch nicht als offiziell empfohlener Treiber raus.
 
Die gibt es auf jeden Fall. Schaue mal im Overclocking Grafikkarten nach.

Das hier ist auch der falsche thread für deine Frage. Hier geht es um den Zeitpunkt nach (hoffentlich) erfolgreichen Drop bis zum Ankommen der Karte.

Ansonsten mal hier schauen: https://www.hardwareluxx.de/communi...t-etc-probleme-fixes-und-workarounds.1290499/

Außerdem soll wohl der neueste 21.6.1 Treiber für sehr viel mehr Stabilität sorgen. Der ist aber noch nicht als offiziell empfohlener Treiber raus.
Oh, sorry 🙈 dann schau ich mal im richtigen Forum nach, danke!
 
Wenn Sie ein problem mit der Leistung von 6900xt in Windows haben, nehmen Sie diese Einstellung vor!
1 oder 2 Option einstellen
Advanced_Power_Options-2.jpg
 
Gibts eigentlich überhaupt jemanden, bei dem die RX 6900 XT zufriedenstellend läuft?
Bei meinem Kumpel und mir gab es bis auf den Power Bug der jetzt gefixt wurde keine weiteren Probleme. Performance ca. 3x schneller als unsere alten Karten (Vega64/Gtx1080).
Naja nicht immer 3x schneller da mein 2700x teilweise schon einen ganz ordentlichen Bottleneck darstellt.
Bisher sehr zufrieden :d
Aber diese Diskussion passt besser in Smalltalk oder Overclocking/Modding

Edit: Mir ist gerade Eingefallen das es ja auch einen Problem Thread gab:
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit 03.06.21
Produkt: 6700 XT
Wie gekauft?: Ab17:32 PA Script Button, ciric 17:45 war sie dann im Warenkorb (dann Bestellvorgang mit 503ern)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:54
Bestellung: Do ~17:45
Bestellbestätigung: Do 17:53
Auftragsbestätigung: Fr 21:30 (18.06)
Versandbestätigung: Mo. 19:26 (21.06)

Bis jetzt noch keine Storno-Mail. Ab wann ist man "safe" und bekommt wahrscheinlich kein Storno mehr? Vollkommen sicher vor einem Storno ist man wohl erst mit der Versandbestätigung?

Edit. Update Auftragsbestätigung
Edit 2: Update Versandbestätigung
Meine ist gestern (23.06) angekommen. :banana: Die Mail von TOF kam circa ne Stunde vor der Zustellung.
 
Anscheinend waren es ja am Donnerstag auch 2 Drops? Ich hatte erst um 17:53 Uhr meine Paypalbestätigung bekommen, 17:54 die BB von AMD, 18:59 Uhr die AB.

€:
Und es ist eine Trackingnummer da. Aber ich sollte mal den Umlaut in meinem Nachnahmen und in der Stadt rausnehmen bei Paypal :d
Versendet mit Ingram BV via DHL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh