Gutegans
Experte
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Naja, du musst verstehen, dass die Grafikkarten schwer zu bekommen sind und dementsprechend viele Leute Probleme haben sie zu bekommen. Deswegen kommen natürlich die immer gleichen Fragen, wie man die Bestellungen bekommt, weil einfach sehr viele suchen. Wir helfen da gerne, aber da die Basis für alle gleich ist, gibt es einen tollen Startpost, indem alles zusammengefasst ist und du eine viel bessere Übersicht hast. Da du bereits auf diesen verwiesen wurdest, um dir genau dieses Wissen anzueignen, dass du möchtest, stößt du dann auf wenig Auskunftsbereitschaft, wenn du genau die Fragen stellst, die dort beantwortet werden.Ich verstehe echt nicht wo euer Problem ist... aber na gut, dann lass ichs halt.
Man will ja nur was lernen🤷🏽♂️
[Sammelthread] - AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)
AMD RDNA2 Verfügbarkeit Aktuelles (Stand 10.08.2021): In diesem Thread geht es ausschliesslich um das Thema Verfügbarkeit und Links zu bestellbaren Karten! Fürs Labern rund um RDNA2 ist dieser Thread zu benutzen: AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!) AMD...
www.hardwareluxx.de
Und ja, f5 aktualisiert die Seite, du wirst ab auf den Warenkorb weitergeleitet, den du dann leer mit f5 aktualisierst. Das nützt natürlich nichts. Also entweder den Link einfügen oder einfach mit einem Lesezeichen öffnen und hops - jetzt lesen.
AMD RDNA2 Verfügbarkeit
Allgemeine Tipps (danke an @GamingWiidesire)
GamingWiidesire schrieb:
Es wird echt langsam schlimm hier. Keiner hat Lust mal ein paar Seiten zu lesen oder die Suche zu verwenden, sondern rotzt nur seine Fragen raus, die schon tausend mal geklärt wurden...
Vor der Bestellung:
Die magische Bestellung:
- Sicherstellen, dass kein Umlaut im Namen oder Adresse (konkret Straßenname) ist. Umlaut in der Stadt ist egal, da durch PLZ zuordenbar.
- Bei Paypal bereits eingeloggt sein und wie oben beschrieben ggf. Namen und Adresse abändern.
- Shop.amd.com Links nutzen (Fehlermeldung verschwindet, sobald auf Lager).
- Besondere Bereitschaft Donnerstags von 17 bis 18 Uhr zeigen.
- Am besten mit Distill Web Monitor shop.amd.com Link überwachen, ansonsten die Verfügbarkeitshinweise abonnieren.
- Shop.amd.com hat kein Rate-Limiting, Distill kann jede 5 Sekunden den Link überwachen.
Sofern man bei shop.amd.com eine Karte noch im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen. Hat bei mir zwei Mal geklappt.
Sofern man bei direct-buy noch eine Karte im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen, aber beachten, dass nach 24 Stunden der Warenkorb abläuft. Hat bei mir ein Mal geklappt.
Bei erfolgter Bestellung:
Bei Problemen mit der Versandadresse (z.B. mit Umlaut bestellt):
- AMD Auftraggeber
- Digital River Versanddienstleister (keine Stornierung möglich, im Ernstfall Paketannahme verweigern)
- DHLparcel.NL Logistik in den Niederlanden, Tracking über dhlparcel.nl ab ca. 21 Uhr möglich am Tag der Versandbestätigung (Sendungsnummer steht in der E-Mail)
- DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
- Bei Trans-o-Flex +49 6201 988 222 anrufen -> Versandadresse durchgeben und Sendungsnummer für Deutschland erhalten.
- Tracking von Trans-o-Flex nutzen. Hinweis: Trans-o-Flex liefert die AMD Bestellungen samstags nicht aus. Zustellung durch Trans-o-Flex (also sobald Paket in Deutschland angekommen ist) erfolgt innerhalb von 1 Werktag.
Letzter DHLparcel.NL Status "Departure from the (international) sorting center" -> Paket ist noch in Niederlanden -> DHL.NL Ansprechpartner
Letzter DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" -> Paket ist bereits in Deutschland -> Trans-o-Flex Ansprechpartner
DON'TS:
- Nicht die AMD Direct Buy Seite oder die Artikelseiten nutzen, um zu bestellen, sondern die direkten shop.amd.com Links. Außer ihr wollt eure Chance verringern und euch mit Fehlermeldungen wie "wir liefer an ihr Land nicht" rumärgern.
- Nicht clearcart=true bei den shop.amd.com Links nutzen, sondern diesen Teil aus der URL entfernen. Hat keinen Vorteil, nur Nachteile.
- Nicht wundern, wenn die Bestellung nicht so schnell losgeschickt wird. Auf die bei Bestellung angegebene Lieferzeit (z. B. 7-10 Werktage) ist kein Verlass, es kann deutlich schneller gehen oder sogar länger dauern. In der Regel werden Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vorgenommen, d.h. danach habt ihr "überlebt" und könnt einfach auf die Versandbestätigung warten.
- Nicht das DHL.de Tracking nutzen, hier wird für immer "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" stehen, es erfolgt keine Aktualisierung.
Adressentipp (danke an @Tonmann)
Tonmann schrieb:
Noch ein heißer Tipp:
Wenn ihr, wie in diesem Fall, im Englischsprachigen Ausland bestellt solltet ihr bei Paypal eure Adresse nicht so hinterlegen:
Günter Tüdelü
Tüdelügasse 12
12345 Tätärä
Sondern:
Guenter Tuedelue
Tuedeluegasse 12
12345 Taetaerae
Dann gibt es auch keine Probleme mit den Versendern wie "Wrong adress" usw. !
Gilt übrigens auch für Amazon z.B.
Anleitung (danke an @Werdiknight)
Werdiknight schrieb:
1. Verfolge diesen Thread hier donnerstags ab 16, spätestens 16:30 Uhr permanent. So weißt Du ständig, wie der aktuelle Stand der Dinge ist und kannst auch noch schnell reagieren, wenn Du selbst etwas übersehen solltest. Gestern funktionierte Ralle's Bot leider nicht, aber gewöhnlich wäre es sonst auch hilfreich, den Verfügbarkeitsthread in diesem Zeitraum zu verfolgen.
2. Logge Dich vorher in einem anderen Tab in Paypal ein und lege Dir einen Tab Reloader drauf, damit Du da nicht rausfliegst, wenn es drauf ankommt. Wenn Du Deine Daten erst noch langatmig alle eingeben musst, senkt das Deine Chancen massiv. Solltest Du Umlaute im Namen, der Adresse oder der Stadt haben, solltest Du das ggf. im Vorfeld in Paypal anpassen (ergo bspw. aus "ä" "ae" machen). Kann Ärger bei der Lieferung vermeiden.
3. Nutze den hier angepriesenen Direktlink des jeweiligen Produkts, NICHT die direct-buy-Seite:
RX6900XT: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374200&SiteID=amd&clearCart=true
Wichtig: Du musst diesen Direktlink immer wieder reloaden. Und zwar diesen Link selbst und nicht jenen, wohin Du umgeleitet wirst. Leg Dir den Link also am Besten neben diesem offenen Thread, Paypal und ggf dem Verfügbarkeitsthread auf ein zusätzliches Tab, damit Du ihn öfter reloaden kannst ohne ihn nochmal raussuchen zu müssen.
Wenn nichts verfügbar ist - so wie jetzt - steht dort ein Serverfehler. Rund eine Stunde vor dem Drop ändert sich dies und Du bekommst dort eine Anzeige, dass Dein Warenkorb leer sei. Daran siehst Du, dass es in die spannende Phase geht und Du bereit sein musst. Ab Zeitpunkt X (in den Vorwochen gut eine Stunde, etwa 65-70 Minuten, dieses Mal war es deutlich kürzer, etwa 20 Minuten) nach Verschwinden des Serverfehlers werden die Karten gedroppt. Mit Reload des obigen Links wird die Karte direkt in Deinen Warenkorb gelegt, Du musst sie also nicht mehr auswählen oder selbst in den Warenkorb legen. Dann den Checkout per PaypalExpress auswählen. Durchklicken. Nicht zögern, keine Sekunde. Beim dritten Schritt, dem Abschluss der Bestellung, das Anwählen der Häckchen unten nicht vergessen. Fertig. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben die Challenge "Bestellung einer AMD Radeon RX 6900XT in Krisenzeiten" erfolgreich abgeschlossen.
Ist alles kein Hexenwerk. Vorbereitung ist alles. Das hat/ hätte für mich in den letzten 4 Wochen oder so immer funktioniert - allerdings eben nur, wenn das Ziel eine 6900XT ist. Auf die 6800er oder 6800XT hatte man zuletzt selbst mit optimaler Vorbereitung kaum bis gar keine Chance.
Direktlinks (danke an @s1m0n & @stolperstein )
Nach dem Kauf geht es dann hier weiter: AMD Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)s1m0n schrieb:
RX6900XT: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374200&SiteID=amd&clearCart=true
RX6800XT: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374100&SiteID=amd&clearCart=true
RX6800: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374000&SiteID=amd&clearCart=true
5950X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881400&SiteID=amd&clearCart=true
5900X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881500&SiteID=amd&clearCart=true
5800X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881600&SiteID=amd&clearCart=true
5600X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881700&SiteID=amd&clearCart=truestolperstein schrieb:
Bzw OHNE clearCart
RX6900XT: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374200&SiteID=amd
RX6800XT: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374100&SiteID=amd
RX6800: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374000&SiteID=amd
5950X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881400&SiteID=amd
5900X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881500&SiteID=amd
5800X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881600&SiteID=amd
5600X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881700&SiteID=amd
Ein ganz dickes Danke schön vor allem auch an @ralle_h für die Erstellung und Pflege der Verfügbarkeitsbots!
und ein Danke auch an @Holzmann für seinen Input zu den Zeiten der potentiellen Drops!