AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte noch nie was bei AMD bestellt.
hier zb <- Edit mein Fehler. Ich hatte den Post missinterpretiert. Das ist nur ein ungeduldiger User mit Sorgen.

Das hier hat aber Bestand:
Und ich hatte mit einem anderen Luxx-User Kontakt, dem am Drop vor 3 Wochen storniert worden war, obwohl er noch nie etwas bestellt hatte.
 
Hab auch für meinen Mitbewohner eine 6800XT ergattert, dann wurde sie storniert, hab selber schon eine 6900XT bestellt, fügt sich also nahtlos ein, dass Mehrfachbestellungen einfach gecancelt werden. Ist nur die Frage, wie AMD das rausfiltert, wir haben ja die gleiche Adresse, hoffentlich reicht es dann mit seinem Paypal Account und seinem Namen nächste Woche noch einmal zu versuchen. Der Neid auf mein Upgrade wird sonst immer größer8-)
 
Wenn man umlaute in der Adresse hat, kann es auch zu Storno kommen, wie ich hier schon gelesen hatte
 
Ich habe ebenfalls keinen richtigen Erstbesteller mit Storno finden können.
 
An welche E-Mailadresse von AMD kann ich denn meinen Unmut über die mangelhafte Kommunikation richten?
 
Das ganze zeigt nur wie schlecht letztlich die Abwicklung durch Digital River gehandhabt wird.
Für die nächste Generation wird vermutlich wieder ohne digital river und ohne Direktvertrieb geplant.
 
Ich versuch seit Release so gut wie jede Woche eine 6800/XT im AMD Shop zu ergattern. Bin Erstbesteller und Packstation verwende ich keine.
Ich versuche immer über die Direktlinks mit PayPal Express zu bestellen (Natürlich immer vorher schon eingeloggt). Aber das einzige was jedes mal erscheint ist ein Error.
Und der kommt so lange bis ausverkauft dran steht.
Mach ich jetzt was falsch oder sind die anderen einfach nochmal schneller?
 
So gehts mir auch.... Es kommt immer eine rote Fehlermeldung, das irgendwas nicht geklappt hat. Frustrierend.
 
Das heißt jetzt was genau?

Entweder wird es einen neuen Vertriebspartner geben für den direkt Verkauf oder es wird auf einen Direktverkauf verzichtet werden aber erst mit einer neunen Karten Generation, für die 6000er bleibt es erstmal wie es ist.
 
Ob das überhaupt was bringt.....
Nix, aber manchmal geht es einem dann besser.
Und davon abgesehen ist die erfolgte Kommunikation unterirdisch. Das kann man durchaus sachlich zurückspiegeln.
Wenn ich nix mehr bestellen darf, weil ich mit einem anderen Modell Erfolg hatte, ist das aus meiner Sicht völlig ok. Dann brauch ich aber Donnerstags meine Zeit nicht zu verschwenden.
Im Nachhinein irgendwelche undurchsichtigen Regelungen anzuwenden ist aber einfach kundenunfreundlich.
 
Entweder wird es einen neuen Vertriebspartner geben für den direkt Verkauf oder es wird auf einen Direktverkauf verzichtet werden aber erst mit einer neunen Karten Generation, für die 6000er bleibt es erstmal wie es ist.
Keine Ref mehr ok, ich dachte das der hersteller damit auch etwas verdient...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nvidia + NBB = ohne Digital River und ohne Direktvertrieb. Und sowas jetzt fuer amd waere cool.
Bei nbb bekommst du noch weniger ab...
 
Kann das nur bestätigen. Bei Amd direkt habe ich es letzte Woche geschafft, eine 6900xt zu bekommen. Habe ebenfalls versucht eine Woche davor bei dem letzten Nvidia Drop, via NBB.de, eine 3080 oder 307 zu ergattern. Absolut keine Chance. War in einer Warteschleife und als ich dran war, waren bereits alle vergriffen.
 
Naja man muß es so sehen, der Direktverkauf ist ein Service an den Kunden, da ja beide, also AMD und Nvidia die Chips auch an Boardpartner los werden können. Das sie dann versuchen Scalper durch Blacklist zu stoppen ist verständlich.
Nur wie soll ein Automatismus unterscheiden zwischen doppel geklickt (serverfehler) und einem Scalper.
 
Ich bin mal gespannt, ob sich die Situation je wieder großartig entspannen wird bzgl. zukünftiger Launches. Wenn die Händler und Hersteller einigermaßen dreist und schlau genug sind, werden die nächsten Launches wieder genau so ablaufen wie jetzt oder sich die UVP generell stark erhöhen, weil es sich lohnt und der Nachfragemarkt dieses Spiel auch konsequent mitspielt. Ich muss dabei auch zugeben, dass ich bereits 3-4 Karten manuell bei MM oder Saturn relativ günstig gekauft und dann zu Marktpreis unterhalb von MF/Alternate für jeweils 100-150€+ wieder verkauft habe. Das kann man jetzt verwerflich finden, wenn man romantisch veranlagt ist, aber ich bin in diesem Fall nicht das Problem. Ich mache es nur deshalb, weil der Markt so funktioniert und es Leute gibt, die diesen Preis bereit sind zu zahlen. Es handelt sich nun mal um einen freien Markt, auf dem jeder erstmal grundsätzlich kaufen und verkaufen kann, was, zu welchem Preis und wie viel er möchte. Die Händler und Hersteller geben dabei ihre Spielregeln selber vor und können somit auch steuern, wie sich ein Markt entwickelt.
Natürlich ist die Ware aktuell knapp und die Nachfrage hoch, aber man kann auch einfach geregelte und kontrollierte Verkaufsprozesse verwenden. Wenn AMD dies nun tut und jede Person+Anschrift nur eine Karte kaufen kann, ist das auch ne gerechte Sache und auch löblich (Noch "schöner" wäre natürlich, solche Artikel könnten bereits im Vorfeld vorbestellt werden, das würde das ganze vllt auch ein wenig entzerren). Bei allen anderen ist dies aber nicht der Fall und man darf so viel kaufen wie man will (und auch vollkommen okay so), wenn man denn schnell und gut genug ist, weil Gerechtigkeit nicht auch mehr Gewinn bedeutet und am Ende des Tages ist das die grundlegende Motivation im Kapitalismus. Wer sich daran nicht gewöhnen kann, kann ja auch mal nach anderen Systemen Ausschau halten, dort ist es aber meist nicht wirklich besser. Habe ich gehört :d
 
Ich bin mal gespannt, ob sich die Situation je wieder großartig entspannen wird bzgl. zukünftiger Launches. Wenn die Händler und Hersteller einigermaßen dreist und schlau genug sind, werden die nächsten Launches wieder genau so ablaufen wie jetzt oder sich die UVP generell stark erhöhen, weil es sich lohnt und der Nachfragemarkt dieses Spiel auch konsequent mitspielt. Ich muss dabei auch zugeben, dass ich bereits 3-4 Karten manuell bei MM oder Saturn relativ günstig gekauft und dann zu Marktpreis unterhalb von MF/Alternate für jeweils 100-150€+ wieder verkauft habe. Das kann man jetzt verwerflich finden, wenn man romantisch veranlagt ist, aber ich bin in diesem Fall nicht das Problem. Ich mache es nur deshalb, weil der Markt so funktioniert und es Leute gibt, die diesen Preis bereit sind zu zahlen. Es handelt sich nun mal um einen freien Markt, auf dem jeder erstmal grundsätzlich kaufen und verkaufen kann, was, zu welchem Preis und wie viel er möchte. Die Händler und Hersteller geben dabei ihre Spielregeln selber vor und können somit auch steuern, wie sich ein Markt entwickelt.
Natürlich ist die Ware aktuell knapp und die Nachfrage hoch, aber man kann auch einfach geregelte und kontrollierte Verkaufsprozesse verwenden. Wenn AMD dies nun tut und jede Person+Anschrift nur eine Karte kaufen kann, ist das auch ne gerechte Sache und auch löblich (Noch "schöner" wäre natürlich, solche Artikel könnten bereits im Vorfeld vorbestellt werden, das würde das ganze vllt auch ein wenig entzerren). Bei allen anderen ist dies aber nicht der Fall und man darf so viel kaufen wie man will (und auch vollkommen okay so), wenn man denn schnell und gut genug ist, weil Gerechtigkeit nicht auch mehr Gewinn bedeutet und am Ende des Tages ist das die grundlegende Motivation im Kapitalismus. Wer sich daran nicht gewöhnen kann, kann ja auch mal nach anderen Systemen Ausschau halten, dort ist es aber meist nicht wirklich besser. Habe ich gehört :d

Was ist das? Ne Anfrage nach Absolution oder ein jämmerlicher Rechtfertigungsversuch vor nem Publikum dessen Gunst du dringend willst? Wenn du das Bedürfnis hast, so dringend dein Scalping mitzuteilen, schreibs doch bei KA rein und nicht hier wo dich jeder nur für lächerlich hält.
 
Ich frag nochmal, vielleicht hat wer die Antwort direkt parat: an welche Adresse kann ich mich per email wenden bei AMD?
 
Ich bin mal gespannt, ob sich die Situation je wieder großartig entspannen wird bzgl. zukünftiger Launches. Wenn die Händler und Hersteller einigermaßen dreist und schlau genug sind, werden die nächsten Launches wieder genau so ablaufen wie jetzt oder sich die UVP generell stark erhöhen, weil es sich lohnt und der Nachfragemarkt dieses Spiel auch konsequent mitspielt. Ich muss dabei auch zugeben, dass ich bereits 3-4 Karten manuell bei MM oder Saturn relativ günstig gekauft und dann zu Marktpreis unterhalb von MF/Alternate für jeweils 100-150€+ wieder verkauft habe. Das kann man jetzt verwerflich finden, wenn man romantisch veranlagt ist, aber ich bin in diesem Fall nicht das Problem. Ich mache es nur deshalb, weil der Markt so funktioniert und es Leute gibt, die diesen Preis bereit sind zu zahlen. Es handelt sich nun mal um einen freien Markt, auf dem jeder erstmal grundsätzlich kaufen und verkaufen kann, was, zu welchem Preis und wie viel er möchte. Die Händler und Hersteller geben dabei ihre Spielregeln selber vor und können somit auch steuern, wie sich ein Markt entwickelt.
Natürlich ist die Ware aktuell knapp und die Nachfrage hoch, aber man kann auch einfach geregelte und kontrollierte Verkaufsprozesse verwenden. Wenn AMD dies nun tut und jede Person+Anschrift nur eine Karte kaufen kann, ist das auch ne gerechte Sache und auch löblich (Noch "schöner" wäre natürlich, solche Artikel könnten bereits im Vorfeld vorbestellt werden, das würde das ganze vllt auch ein wenig entzerren). Bei allen anderen ist dies aber nicht der Fall und man darf so viel kaufen wie man will (und auch vollkommen okay so), wenn man denn schnell und gut genug ist, weil Gerechtigkeit nicht auch mehr Gewinn bedeutet und am Ende des Tages ist das die grundlegende Motivation im Kapitalismus. Wer sich daran nicht gewöhnen kann, kann ja auch mal nach anderen Systemen Ausschau halten, dort ist es aber meist nicht wirklich besser. Habe ich gehört :d
Das wäre dann kaufen mit Gewinnabsicht, hoffe du hast dafür auch ein Gewerbe angemeldet und zahlst die Steuern dafür? Ansonsten würd ich dazu Steuerbetrug sagen...
 
Mir ist es viel lieber, die Leute geben ehrlich zu Karten zu Marktpreisen weiterzuverkaufen als alle die, die immer behaupten für den Bruder, Schwager, Freundin, Wellensittich etc. noch eine zweite, dritte Karte zu kaufen. Gerade bei AMD ist das doch total fadenscheinig. Die Drops sind extrem gut planbar. Da kann sich jeder seine Karte selber versuchen zu ergattern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh