Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hier zb <- Edit mein Fehler. Ich hatte den Post missinterpretiert. Das ist nur ein ungeduldiger User mit Sorgen.Hatte noch nie was bei AMD bestellt.
Der wurde nicht storniert, sondern hatte nur Angst.hier zb
Und ich hatte mit einem anderen Luxx-User Kontakt, dem am Drop vor 3 Wochen storniert worden war, obwohl er noch nie etwas bestellt hatte.
Das würde ich als Sonderfall betrachten.Naja, ich hab grad gepostet. Erstbesteller hier, durch serverfehler 2 6900xt bestellt. Beide storniert.
Bei dem User konnte ich keine Mitteilung eines Stornos finden.hier zb
Ich wurde intern weitergeleitet.@chinesewaterpump und du hast die Nummer +31 30 246 4500 genutzt? Dich hat man nicht an eine andere Weitergeleitet oder so?
Das heißt jetzt was genau?Das ganze zeigt nur wie schlecht letztlich die Abwicklung durch Digital River gehandhabt wird.
Für die nächste Generation wird vermutlich wieder ohne digital river und ohne Direktvertrieb geplant.
Das heißt jetzt was genau?
Nix, aber manchmal geht es einem dann besser.Ob das überhaupt was bringt.....
Nvidia + NBB = ohne Digital River und ohne Direktvertrieb. Und sowas jetzt fuer amd waere cool.Das heißt jetzt was genau?
Keine Ref mehr ok, ich dachte das der hersteller damit auch etwas verdient...Entweder wird es einen neuen Vertriebspartner geben für den direkt Verkauf oder es wird auf einen Direktverkauf verzichtet werden aber erst mit einer neunen Karten Generation, für die 6000er bleibt es erstmal wie es ist.
Bei nbb bekommst du noch weniger ab...Nvidia + NBB = ohne Digital River und ohne Direktvertrieb. Und sowas jetzt fuer amd waere cool.
Keine Ref mehr ok, ich dachte das der hersteller damit auch etwas verdient...
ja, meinte natuerlich nicht nbb, sondern halt vereinbarung amd + irgenden deutscher haendler, der zumindest shop system hat und support hier vor ort.Bei nbb bekommst du noch weniger ab...
Muss wohl leider so seinMeine wurde auch storniert, naechste Woche dann mit anderen Paypal Konto und Adresse
Im Prinzip sehe ich es sportlich - habe schon 4 Karten bestellt. Aber die Nachfrage im Bekanntenkreis bleibt groß
Ich bin mal gespannt, ob sich die Situation je wieder großartig entspannen wird bzgl. zukünftiger Launches. Wenn die Händler und Hersteller einigermaßen dreist und schlau genug sind, werden die nächsten Launches wieder genau so ablaufen wie jetzt oder sich die UVP generell stark erhöhen, weil es sich lohnt und der Nachfragemarkt dieses Spiel auch konsequent mitspielt. Ich muss dabei auch zugeben, dass ich bereits 3-4 Karten manuell bei MM oder Saturn relativ günstig gekauft und dann zu Marktpreis unterhalb von MF/Alternate für jeweils 100-150€+ wieder verkauft habe. Das kann man jetzt verwerflich finden, wenn man romantisch veranlagt ist, aber ich bin in diesem Fall nicht das Problem. Ich mache es nur deshalb, weil der Markt so funktioniert und es Leute gibt, die diesen Preis bereit sind zu zahlen. Es handelt sich nun mal um einen freien Markt, auf dem jeder erstmal grundsätzlich kaufen und verkaufen kann, was, zu welchem Preis und wie viel er möchte. Die Händler und Hersteller geben dabei ihre Spielregeln selber vor und können somit auch steuern, wie sich ein Markt entwickelt.
Natürlich ist die Ware aktuell knapp und die Nachfrage hoch, aber man kann auch einfach geregelte und kontrollierte Verkaufsprozesse verwenden. Wenn AMD dies nun tut und jede Person+Anschrift nur eine Karte kaufen kann, ist das auch ne gerechte Sache und auch löblich (Noch "schöner" wäre natürlich, solche Artikel könnten bereits im Vorfeld vorbestellt werden, das würde das ganze vllt auch ein wenig entzerren). Bei allen anderen ist dies aber nicht der Fall und man darf so viel kaufen wie man will (und auch vollkommen okay so), wenn man denn schnell und gut genug ist, weil Gerechtigkeit nicht auch mehr Gewinn bedeutet und am Ende des Tages ist das die grundlegende Motivation im Kapitalismus. Wer sich daran nicht gewöhnen kann, kann ja auch mal nach anderen Systemen Ausschau halten, dort ist es aber meist nicht wirklich besser. Habe ich gehört
Das wäre dann kaufen mit Gewinnabsicht, hoffe du hast dafür auch ein Gewerbe angemeldet und zahlst die Steuern dafür? Ansonsten würd ich dazu Steuerbetrug sagen...Ich bin mal gespannt, ob sich die Situation je wieder großartig entspannen wird bzgl. zukünftiger Launches. Wenn die Händler und Hersteller einigermaßen dreist und schlau genug sind, werden die nächsten Launches wieder genau so ablaufen wie jetzt oder sich die UVP generell stark erhöhen, weil es sich lohnt und der Nachfragemarkt dieses Spiel auch konsequent mitspielt. Ich muss dabei auch zugeben, dass ich bereits 3-4 Karten manuell bei MM oder Saturn relativ günstig gekauft und dann zu Marktpreis unterhalb von MF/Alternate für jeweils 100-150€+ wieder verkauft habe. Das kann man jetzt verwerflich finden, wenn man romantisch veranlagt ist, aber ich bin in diesem Fall nicht das Problem. Ich mache es nur deshalb, weil der Markt so funktioniert und es Leute gibt, die diesen Preis bereit sind zu zahlen. Es handelt sich nun mal um einen freien Markt, auf dem jeder erstmal grundsätzlich kaufen und verkaufen kann, was, zu welchem Preis und wie viel er möchte. Die Händler und Hersteller geben dabei ihre Spielregeln selber vor und können somit auch steuern, wie sich ein Markt entwickelt.
Natürlich ist die Ware aktuell knapp und die Nachfrage hoch, aber man kann auch einfach geregelte und kontrollierte Verkaufsprozesse verwenden. Wenn AMD dies nun tut und jede Person+Anschrift nur eine Karte kaufen kann, ist das auch ne gerechte Sache und auch löblich (Noch "schöner" wäre natürlich, solche Artikel könnten bereits im Vorfeld vorbestellt werden, das würde das ganze vllt auch ein wenig entzerren). Bei allen anderen ist dies aber nicht der Fall und man darf so viel kaufen wie man will (und auch vollkommen okay so), wenn man denn schnell und gut genug ist, weil Gerechtigkeit nicht auch mehr Gewinn bedeutet und am Ende des Tages ist das die grundlegende Motivation im Kapitalismus. Wer sich daran nicht gewöhnen kann, kann ja auch mal nach anderen Systemen Ausschau halten, dort ist es aber meist nicht wirklich besser. Habe ich gehört
bitte:Ich frag nochmal, vielleicht hat wer die Antwort direkt parat: an welche Adresse kann ich mich per email wenden bei AMD?
Habe es Wochenlang versucht. Planbar ja. Bringt nur nichts. Und ich will nur eine einzige Karte für mich selbst. Mehr als ein Error jedes mal seh ich nicht. Und bin wirklich sehr schnell.Die Drops sind extrem gut planbar. Da kann sich jeder seine Karte selber versuchen zu ergattern.