AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Ich stell mal die gewagte These in Raum dass es keine Stornos wegen Doppelbestellungen sondern nicht vorhandenem Bestand gibt - ich glaube die Kreditkartenzahlungen die seit dem Abschaffen der Direktlinks deutlich mehr geworden sind machen hier Probleme mit dem Bestand - auf jeden Fall bin ich mir relativ sicher dass mehr als 43 6800XT Bestellt wurden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stell mal die gewagte These in Raum dass es keine Stornos wegen Doppelbestellungen sondern nicht vorhandenem Bestand gibt - ich glaube die Kreditkartenzahlungen die seit dem Abschaffen der Direktlinks deutlich mehr geworden sind machen hier Probleme mit dem Bestand - auf jeden Fall bin ich mir relativ sicher dass mehr als 43 6800XT Bestellt wurden
Es muss noch einen anderen X-Faktor geben. In meinem Fall liegt nämlich definitiv weder eine Doppelbestellung vor, noch war der Bestand zum Zeitpunkt der Bestellung weg (Kumpel hat die CPU 15 Minuten später erfolgreich bestellt). Also entweder irgendjemand bei DR hat einen Fehler beim manuellen Abgleich gemacht (glaube ich nicht...) oder es gibt irgendeine Bot- oder Script-Erkennung, die in meinem Fall aber fälschlicher Weise Alarm geschlagen hat.
 
eventuell bekommt er auch noch eine Storno - oder die Stornos kommen nicht chronologisch nach Bestellzeitpunkt - ich weiss es nicht, aber zumindest die Stornos damals wegen Doppelbestellungen sahen kkomplett anders aus ...

Ich hab übrigens alle mail bekommen für meine 6800XT, aber die hab ich auch extrem schnell durchbekommen weil ich komplett vorbereitet war (paypal von 21:00:48 Uhr :d)
 
eventuell bekommt er auch noch eine Storno - oder die Stornos kommen nicht chronologisch nach Bestellzeitpunkt - ich weiss es nicht, aber zumindest die Stornos damals wegen Doppelbestellungen sahen kkomplett anders aus ...

Ich hab übrigens alle mail bekommen für meine 6800XT, aber die hab ich auch extrem schnell durchbekommen weil ich komplett vorbereitet war (paypal von 21:00:48 Uhr :d)
Joa, mal sehen. Wobei er 10 Minuten nach meiner Storno seine AB bekommen hat.

Vielleicht bekomme ich ja sogar ne Antwort von DR auf meine Nachfrage, wer weiß :d Glückwunsch zur GPU.
 
Es muss noch einen anderen X-Faktor geben. In meinem Fall liegt nämlich definitiv weder eine Doppelbestellung vor, noch war der Bestand zum Zeitpunkt der Bestellung weg (Kumpel hat die CPU 15 Minuten später erfolgreich bestellt). Also entweder irgendjemand bei DR hat einen Fehler beim manuellen Abgleich gemacht (glaube ich nicht...) oder es gibt irgendeine Bot- oder Script-Erkennung, die in meinem Fall aber fälschlicher Weise Alarm geschlagen hat
Ich glaube nicht, dass seitens DR irgendwelchen Scripten nachgejagt wird, zumindest im Nachgang.
 
Ja aber ich weiß von mehreren Leuten die 2 Karten auf einmal bestellt haben gestern und schon eine AB haben mit ID+Kennwort
 
Bei mir ist das mit den zeitlichen Abläufen etwas kreuz und quer gegangen.

6700 XT
bestellt: 21:03 Uhr
Bestellbestätigung: 21:03 Uhr
Paypal abgebucht: 21:23 Uhr
Auftragsbestätigung: 22:24 Uhr

6800
bestellt: 21:03 Uhr
Bestellbestätigung: 21:07 Uhr
Paypal abgebucht: 21:04 Uhr
Auftragsbestätigung: bisher keine

6800 XT
bestellt: 21:04 Uhr
Bestellbestätigung: 21:16 Uhr
Paypal abgebucht: 21:05 Uhr
Auftragsbestätigung: Sa, 19:42 Uhr
 
nach auftragsbestätigung kommt keine storno mehr
 
wäre da nicht so pessimistisch - momentan lassen die sehr viel durchgehen.
Hat mich nur interessiert weil ich auch 2 über das selbe Konto bestellt habe - nicht mal Absichtlich, aber nachdem ich bei der 6800 XT auf Place order gedrückt habe kam nichts und ich bin wieder auf die direct buy Seite geflogen - und ne Stunde später hab ich erst gemerkt dass trotzdme ne Bestellung raus ging
 
wäre da nicht so pessimistisch - momentan lassen die sehr viel durchgehen.
Hat mich nur interessiert weil ich auch 2 über das selbe Konto bestellt habe - nicht mal Absichtlich, aber nachdem ich bei der 6800 XT auf Place order gedrückt habe kam nichts und ich bin wieder auf die direct buy Seite geflogen - und ne Stunde später hab ich erst gemerkt dass trotzdme ne Bestellung raus ging
Das gleiche ist mir auch passiert 😆
 
nach auftragsbestätigung kommt keine storno mehr
Das hätte ich durch den Mail Inhalt auch gedacht.
Da steht folgender Passus:
"Nachdem eine Bestellung verarbeitet wurde, wird sie sofort an das Lager für den Versand weitergeleitet und kann nicht mehr storniert werden."
Aber viele hier erzählen ja immer, dass erst mit Versandmitteilung keine Storno mehr kommt.
 
ich denke Montag wird der interessante Tag für uns. Da könnten die Bestellungen manuell bearbeitet werden und ggfs Stornos kommen. Der Kaufvertrag kommt erst mit Versand der Ware zu Stande. BB und AB sind zwar ganz nett, rechtlich aber absolut unbedeutend. Bleibt spannend 😁
 
Aber arbeiten die dann tatsächlich die Auftragsbestätigungen manuell ab und machen dann vor dem Versand erneut eine manuelle Prüfung?
Das wäre aber extrem viel Aufwand.
Wäre es nicht sinnvoller, gleich vor Auftragsbestätigung die entscheidende Prüfung zu machen ?:unsure:
 
Aber arbeiten die dann tatsächlich die Auftragsbestätigungen manuell ab und machen dann vor dem Versand erneut eine manuelle Prüfung?
Das wäre aber extrem viel Aufwand.
Wäre es nicht sinnvoller, gleich vor Auftragsbestätigung die entscheidende Prüfung zu machen ?:unsure:
Wie schon erwähnt kamen früher die ABs alle ungefähr im gleichen Zeitraum, was einen automatischen Prozess signalisiert.
Danach wurden dann Bestellungen von Zweitbestellern noch storniert.

Diesmal scheint es aber anders zu sein. Die scheinen die Bestellungen zu prüfen bevor die ABs verschickt werden. Ob da jemand auf Vertragserfüllung geklagt hat?

Jedenfalls gehe ich jetzt davon aus, dass vermutlich keine Stornos nach den ABs mehr kommen. Das wäre ja sonst doppelte Arbeit.
 
Da die AB bei mir sehr schnell nach der BB kam, kann ich mir bei der Menge an Bestellungen nicht vorstellen, dass die jemand manuell überprüfen konnte. Und das dies deshalb noch nachgeholt wird🤔
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie schon erwähnt kamen früher die ABs alle ungefähr im gleichen Zeitraum, was einen automatischen Prozess signalisiert.
Danach wurden dann Bestellungen von Zweitbestellern noch storniert.

Diesmal scheint es aber anders zu sein. Die scheinen die Bestellungen zu prüfen bevor die ABs verschickt werden. Ob da jemand auf Vertragserfüllung geklagt hat?

Jedenfalls gehe ich jetzt davon aus, dass vermutlich keine Stornos nach den ABs mehr kommen. Das wäre ja sonst doppelte Arbeit.
Es ist nicht möglich auf Vertragserfüllung zu klagen, es gibt nach Erhalt der AB noch gar keinen Vertrag.
 
Wie schon erwähnt kamen früher die ABs alle ungefähr im gleichen Zeitraum, was einen automatischen Prozess signalisiert.
Danach wurden dann Bestellungen von Zweitbestellern noch storniert.

Diesmal scheint es aber anders zu sein. Die scheinen die Bestellungen zu prüfen bevor die ABs verschickt werden. Ob da jemand auf Vertragserfüllung geklagt hat?

Jedenfalls gehe ich jetzt davon aus, dass vermutlich keine Stornos nach den ABs mehr kommen. Das wäre ja sonst doppelte Arbeit.
Ja, das mit der doppelten Bearbeitung sehe ich ja genau so, deshalb zweifle ich eine nochmalige manuelle Bearbeitung auch irgendwie an,
 
Das Vorgehen ist nicht einheitlich, wie sich anhand der Beitrage ableiten lässt. Teilweise kommt die AB sehr schnell, dann wieder mal um einen Tag versetzt - wirkt alles recht chaotisch
 
Was doch auch wirklich seltsam ist, dass man dazu "eingeladen" wird, der Ablehnung (ist das überhaupt eine Stornierung im rechtlichen Sinne?) zu widersprechen. Das würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn der Grund für die Ablehnung wäre, dass ein Produkt nicht mehr lieferbar wäre ... oder? Das impliziert doch eher, dass es andere Gründe gibt, weshalb DR sich entschieden hat, die Bestellung nicht zu akzeptieren.
 
Die „Ablehnung“ ist ein ablehnen deiner Willenserklärung in Form eines Angebotes. Rechtlich kann eine Stornierung auch bei bestehendem KV passieren, das wäre der Fall, wenn du z.B. gegen die AGBs verstößt und dem Verkäufer dadurch ein loslösen vom Vertrag zu steht.
 
Na der @Kliso hat ja diesmal zugelangt :)

Habe schonmal Storno nach AB bekommen!
Aber diesmal scheint ja so manches anders zu sein.

Da heute keine Versandmails gekommen sind muss man sich wohl bis Montag/Dienstag gedulden!
 
Na der @Kliso hat ja diesmal zugelangt :)

Habe schonmal Storno nach AB bekommen!
Aber diesmal scheint ja so manches anders zu sein.

Da heute keine Versandmails gekommen sind muss man sich wohl bis Montag/Dienstag gedulden!
Das war aber AMDs Homepage Schuld xD
Habe mit der 6800 XT versucht zu beginnen, ging nicht in den Warenkorb. Dann 6800 versucht, ging ebenfalls nicht, Dann 6700 erfolgreich bestellt und anschließend die anderen beiden nochmal versucht und erfolgreich gewesen. Ich weiss auch nicht, warum die ersten beiden Versuche nicht geklappt haben.
 
@Kliso Jaja, und dann stehen sie auf ebay 😜
Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, dass ich 2021 keine graka kaufen kann, ich hätte gelacht 😆
 
Bleib dran @Skipper04! (falls es diesmal nichts wird)
Denke jeder der hier länger im Thread ist und sich Donnerstag zeit nimmt sollte schon eine haben ..... :)
 
Absolut ! Solange es Käufer gibt, die diese Preise bezahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bleib dran @Skipper04! (falls es diesmal nichts wird)
Denke jeder der hier länger im Thread ist und sich Donnerstag zeit nimmt sollte schon eine haben ..... :)
Bei mir liegt das Problem ja dabei eine Karte für die Freundin zu bekommen. Ich bin versorgt 😁 ( solange, bis sie an meinem Pc sitzt )
 
Habt ihr eigentlich auch eine Rechnung bekommen? Da ich ja keine Mails habe liegt mir nur der Zettel von der Lieferung vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh