AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normaler Bankeinzug über PP geht auch 👍
 
Sorry, wenn ich nochmal doof fragen muss. Ich habe Discord installiert, wie stelle ich dort den Alert für den drop ein?
 
Auf Twitter einfach "Part Alert" folgen und Benachrichtigung aktivieren.
Bei Discord bin ich mir nicht sicher, ob man mittlerweile nur mit Einladung beitreten kann.
 
Wird Zeit, dass gewisse Etablissements wieder auf machen, die Sorgen dann wieder für den nötigen Druckausgleich bei manchen. :sneaky:

Wir freuen uns alle, dass wir sehr wahrscheinlich eine neue Karte erhalten werden.
Trotzdem, wenn Mod´s nicht mal ernst genommen werden, dann würde ich mich später nicht wundern warum ich gebannt wurde...
Hier lesen auch Gäste mit. Macht euren Smalltalk über eure Freizeit Gestaltung doch im Smalltalk Thread.
 
Trotzdem, wenn Mod´s nicht mal ernst genommen werden, dann würde ich mich später nicht wundern warum ich gebannt wurde...
und dann wird natürlich über die bösen mods gejammert...
 
Wir freuen uns alle, dass wir sehr wahrscheinlich eine neue Karte erhalten werden.
Trotzdem, wenn Mod´s nicht mal ernst genommen werden, dann würde ich mich später nicht wundern warum ich gebannt wurde...
Hier lesen auch Gäste mit. Macht euren Smalltalk über eure Freizeit Gestaltung doch im Smalltalk Thread.

An dieser Stelle sollte man durchaus schauen, auf wessen Kommentar und Kontext sich meiner bezogen hat. Ich lege auf eine freundliche Umgangsform bei sämtlichen Fragen und Kommentaren großen Wert, ebenso auf respektvollen Umgang. Wenn dann ein Kommentar kommt, der so etwas nicht aufweist, braucht man sich über die Antwort nicht wundern.
 
An dieser Stelle sollte man durchaus schauen, auf wessen Kommentar und Kontext sich meiner bezogen hat. Ich lege auf eine freundliche Umgangsform bei sämtlichen Fragen und Kommentaren großen Wert, ebenso auf respektvollen Umgang. Wenn dann ein Kommentar kommt, der so etwas nicht aufweist, braucht man sich über die Antwort nicht wundern.
Ist trotzdem offtopic. Versucht doch einfach dann, auf solche Kommentare nicht einzugehen, um unnötige Diskussionen zu vermeiden.
 
Und die Diskussion darüber ob es Off topic ist oder nicht kann man sich auch sparen.
Am besten darauf einfach nicht eingehen, denn wie du siehst wird das sonst endlos.
 
An dieser Stelle sollte man durchaus schauen, auf wessen Kommentar und Kontext sich meiner bezogen hat. Ich lege auf eine freundliche Umgangsform bei sämtlichen Fragen und Kommentaren großen Wert, ebenso auf respektvollen Umgang. Wenn dann ein Kommentar kommt, der so etwas nicht aufweist, braucht man sich über die Antwort nicht wundern.
Deine freundliche Umgangsform streite ich nicht ab ;)
Habe nur dich zitiert, weil Du gerade in "Klickweite" warst.
Und ein bischen Abschweifen ist normal und gehört überall dazu.
Ich hatte es nur erwähnt weil es mehr OT und Smalltalk über mehrere Seiten zu lesen gab als zum Thema an sich.
 
Wenn ich mir die letzten Seite hier so anschaue:
- Alle Stornierungen kamen am Montag zw. 23 und 0 Uhr
- Noch keine Karte bisher verschickt

Stimmt das so?
Ich versuch das ja auch eher entspannt zu sehen, aber hab doch noch n bisschen Bedenken eine Stornierung zu kassieren.
Das wäre extrem bitter.
 
ja stimmt so, bisher hat noch niemand eine spaetere Stornierung bekommen soweit ich das verfolgt habe. Ich hab auch weder Storno noch Versandmail
 
Wenn ich mir die letzten Seite hier so anschaue:
- Alle Stornierungen kamen am Montag zw. 23 und 0 Uhr
- Noch keine Karte bisher verschickt

Stimmt das so?
Ich versuch das ja auch eher entspannt zu sehen, aber hab doch noch n bisschen Bedenken eine Stornierung zu kassieren.
Das wäre extrem bitter.
Wird schon alles laufen nicht von der Negativität hier anstecken lassen... wie du selbst gesagt hast, keiner hat eine VB erhalten.

Und sobald sich 5 melden das sie eine haben, heulen 20 rum keine zu haben.
 
Die Frage die wir uns hier stellen müssen ist, wie es ein großes Unternehmen wie AMD es nicht schafft, die Karten immernoch nicht zu verschicken (GLS bietet ja nichtmal Samstag zustellung), aber dann XIAOMI mit DHL Express versendet, damit der Artikel sm naechsten Tag da ist!
 
@Matadil & @muskatus Danke für eure Antworten :)

@Leaked naja, der ganze shop ist ja unterbeauftragt. Ich hätte jetzt auch erwartet, dass die höhere Anforderungen an ihren Shop stellen, aber vermutlich hat man auch da versucht den Preis zu drücken (könnte ich mir vorstellen).
Und DigitalRiver (die scheinbar auch den Shop für Asus und Co machen) wird einfach genug mit anderen Aufträgen zu tun haben.
Worst Case wäre, dass DR die Karten selbst noch nicht hat. Aber wie @Matadil meinte: Nicht so negativ denken :d
 
Die Frage die wir uns hier stellen müssen ist, wie es ein großes Unternehmen wie AMD es nicht schafft, die Karten immernoch nicht zu verschicken
Angegeben sind 5-7 Werktage, von daher befinden wir uns ja noch absolut im Zeitfenster..
Jetzt hab ich wochenlang auf meine GPU gewartet, da halte ich es auch noch 1-2 Tage aus..
Ich würde aber fast darauf wetten, dass heute die Versandbestätigungen kommen..
 
Wenn man die Karte nicht beruflich braucht, ist es doch echt egal ob man diese 1-2 Tage früher oder später einbauen kann.

Viele wären einfach nur froh überhaupt zur UVP einkaufen zu können.
 
Beim letzten Drop vom 08.04.2021 kamen die ersten Versandbestätigunden am 13.04, also nach 5 Tagen.
Rein rechnerisch dürften die ersten Mails heute Nachmittag/Abend eintrudeln.
Entspannt euch :)
 
Die Frage die wir uns hier stellen müssen ist, wie es ein großes Unternehmen wie AMD es nicht schafft, die Karten immernoch nicht zu verschicken
Der Direktverkauf von ein paar hundert GPUs hat für AMD bestimmt die höchste Priorität und alle Salesleute kümmern sich nur darum. Kleingeschäfte wie XBox oder PS5 werden dann vom Praktikanten betreut :fresse2:.
Worst Case wäre, dass DR die Karten selbst noch nicht hat.
Bei GPUs ist es doch aktuell wie mit Wein: Gut abgehangen steigt der Preis :shot:.
Wenn man die Karte nicht beruflich braucht, ist es doch echt egal ob man diese 1-2 Tage früher oder später einbauen kann.
Wenn man eine High-End Karte beruflich benötigt sollte man diese nicht über so eine unsichere Methode beschaffen...
 
die heißen kohlen sind schon nachvollziehbar, aber bisher war der versand durchaus sehr verlässlich.
es wird angegeben, dass die abwicklung 5-7 dauert und das trifft in der nachbetrachtung bis auf seltene ausnahmen auch zu.

von daher, sofern kein storno da ist, wird die karte auch zeitnah ankommen.
 
Die Versandbestätigung vom Anfang März bestellten 5900X kam am darauffolgenden Dienstag um 19:34 Uhr. Der Drop letzte Woche war einen Tag später als sonst, daher werden die Pakete wohl auch erst einen Tag später verschickt. Ich rechne also mit einer Versandbestätigung am heutigen Abend.

Das einzige was mir ein bisschen bammel macht ist, dass meine Kreditkartenrechnung heute vom Bankkonto eingezogen wurde und in der Übersicht im Kreditkartenbanking nun der von Digital River vorgemerkte Betrag nicht mehr erscheint. Aber einfach abwarten. Das wird schon. Bin jetzt (damals noch als Gast) seit Ende Februar dabei. Das muss jetzt einfach mal klappen.
 
Die Frage die wir uns hier stellen müssen ist, wie es ein großes Unternehmen wie AMD es nicht schafft, die Karten immernoch nicht zu verschicken (GLS bietet ja nichtmal Samstag zustellung), aber dann XIAOMI mit DHL Express versendet, damit der Artikel sm naechsten Tag da ist!
Ich vermute, dass der ganze Direktvertrieb für AMD ein ziemliches Draufzahlgeschäft ist. Die hauen die Karten weit unter Marktwert raus, und haben dabei noch den zusätzlichen Aufwand, sich um Herstellung, Vertrieb und Support/Garantie für die Karten kümmern zu müssen. Für AMD wäre es sicher deutlich einfacher und lukrativer, einfach alle Chips an die Boardpartner zu verteilen, ihr Geld zu zählen, und sich die Klopperei um die Karten aus der Ferne anzusehen.
Der einzige positive Effekt, der sich für AMD aus dem Direktvertrieb ergeben dürfte, ist die bessere Kundenbindung und das bessere Image. Und dementsprechend dürften die Recht knapp kalkulieren, was die Mehrkosten für Server, Shopsystem etc. angeht.
 
Also ich habe mit Digital River eigentlich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr z.B. ein Lenovo IdeaPad 5 (15" AMD) bestellt.
Digital River managet auch den Lenovo-Shop ;-)

Aber was können die schon dafür, wenn sich 20.000 Leute oder mehr um ein paar hundert Grafikkarten von AMD kloppen?
Versand war hier eigentlich auch immer flott.
 
Ich vermute, dass der ganze Direktvertrieb für AMD ein ziemliches Draufzahlgeschäft ist. Die hauen die Karten weit unter Marktwert raus
Ich glaube, du liegst falsch. Auch mit dem UVP ist man noch einiges über den eigenen Kosten.
Wie hoch der Marktwert ist, ist dabei irrelevant.
 
Also ich habe mit Digital River eigentlich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr z.B. ein Lenovo IdeaPad 5 (15" AMD) bestellt.
Digital River managet auch den Lenovo-Shop ;-)

Aber was können die schon dafür, wenn sich 20.000 Leute oder mehr um ein paar hundert Grafikkarten von AMD kloppen?
Versand war hier eigentlich auch immer flott.

Ich kenne den Shop von meinen Logitech Bestellungen. Dort gab es auch nie Probleme bei der Lieferung, die ist immer sehr schnell erfolgt.
 
Um es abzukürzen:
Abwickung top. Shop flop.
 
Kann man so sagen, aber besser Shop flop als Karte mit 100% Aufpreis ;)
Die nächste Karte wird auf jeden Fall wieder AMD, wenn nichts weltbewegendes dagegenspricht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh