AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Ja ich hoffe auch noch auf ne 6800XT beim nächsten Drop. Außer einer will gegen ne EVGA 3070 tauschen :ROFLMAO:
Weiß man schon wie viele eine bekommen haben? Gibts da sowas wie ne liste wer was hier bekommen hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um es abzukürzen:
Abwickung top. Shop flop.
Shop flop? Würde ich nicht so sehen.

Wenn der Shop von PartAlert überwacht wird, sich dann gleichzeitig die 15.000 Mitglieder und die Bots auf die neu eingestellten paar hundert Grafikkarten stürzen...
Tja, was soll man sagen. Sie versuchen es ja jede Woche aufs neue irgendwie zu lösen. Nur sind die Scripter und Bots meist schneller.
Und seien wir doch mal ehrlich. Wenn die Custom-Grafikkarten sich im normalen Preisgefüge bewegen würden, lägen die Referenzkarten hier wahrscheinlich wie Blei rum.

Die einfachste Lösung wäre die Grafikkarten auch zu Markt-Preisen zu verkaufen 🤪
 
Kann man so sagen, aber besser Shop flop als Karte mit 100% Aufpreis
Das Thema kam schon ein paar Male auf, weil immer wieder gerne "vergessen" wird, dass der AMD Onlineshop seine Karten zu UVP anbietet. Aus welchen Gründen auch immer - da kann man spekulieren wie man will. Ich bin gerne bereit, all diese Unzulänglichkeiten in Kauf zu nehmen, wenn ich dadurch eine günstigere Karte bekomme.
 
Versandbestätigung erwarte ich auch am Nachmittag, spätestens heute Nacht. der Drop +1 Tag und dann noch vorm Wochende nach 21:00 Uhr dürfte das alles analog nach hinten legen, wie einige schon schrieben.

Marktwert hin oder her, es gibt eine UVP, daran verdient AMD auch mit Sicherheit noch gut mit, die Aussage mit dem Image kann ich so unterstreichen. AMD hat einiges aufzuholen, sie machen das auch seit geraumer Zeit ganz gut, nicht nur im GPU-Segment. Also wollen wir uns mal nicht beschweren und abwarten und Tee trinken.

Paypal ist gestern vom Konto per Lastschrift eingezogen worden, bisher alles ruhig. Wenn AMD storniert oder es noch vorgehabt hätte, dann wäre doch zumindest mal die Buchung innerhalb Paypals schon "retouniert" worden, oder nicht?
 
Wenn ich eine GraKa beim Freitags-Drop bekommen habe und noch auf die Versandbestätigung warte, riskiere ich als Erstbesteller (bzw. dann Zweitbesteller) eine Stornierung einer der Artikel wenn ich beim nächsten Drop (u.U. heute?) was bestelle? - In meinem Fall eine CPU.
 
wie kommt ihr alle drauf, dass es heute einen weiteren Drop gibt? Gibt es Indizen?

denke mal, dass Dir die Frage keiner beantworten wird; die Wahrscheinlichkeit erachte ich aber als sehr gering, dass vom letzten Drop JETZT noch was storniert wird
 
Ich glaube auch dass es keinen neuen Drop gibt solange die Karten vom letzten Drop noch nicht verschickt worden sind.
 
Macht beides vollkommen Sinn! Dachte nur vielleicht gibt's spontan andere Erfahrungsberichte. Danke euch beiden!

Und nein, Indizien für heute hätte ich noch keine bewusst wahrgenommen ,war nur so ein Duschgedanke.
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es noch zu Stornos kommt. Denn, sind wir mal ganz ehrlich. Was passiert denn gerade im Hintergrund? Die werden wohl kaum Kauflisten ausdrucken und händisch die Listen durchgehen und deshalb so lange benötigen.
 
Wenn ich eine GraKa beim Freitags-Drop bekommen habe und noch auf die Versandbestätigung warte, riskiere ich als Erstbesteller (bzw. dann Zweitbesteller) eine Stornierung einer der Artikel wenn ich beim nächsten Drop (u.U. heute?) was bestelle? - In meinem Fall eine CPU.
Bei DR weiß man nie, es kann und ist schon alles passiert.
 
Mittlerweile ist man was Versand angeht total verwöhnt. Und auch wenn mein Geduldsfaden bisher gereicht hat, langsam kommen die Zweifel/Anspannung doch durch. Für mich ist die GraKa leider nicht nur für Gaming.

Außerdem, so blöd das klingen mag, aber bei DR bin ich mir persönlich null sicher was die machen.
Um nur das zuletzt aufgetretene Beispiel zu nennen: Donnerstag nen potentiellen drop zu canceln um ihn dann spontan am Freitag um 21Uhr zu pushen. Entweder steckt da ein sehr(!) ausgeklügeltes System dahinter, oder es passieren interne Hoppalas am laufenden Band.
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es noch zu Stornos kommt.
Gefühle trügen oft ;-)
Dennnnnnnn, sind wir mal ganz ehrlich. Was passiert denn gerade im Hintergrund? Die werden wohl kaum Kauflisten ausdrucken und händisch die Listen durchgehen und deshalb so lange benötigen.
Wissen wir schlichtweg nicht. Ich rate, dass die Prozesse zeitgesteuert ablaufen, sodass heute wie sonst an Dienstagen durchaus mit allem zu rechnen ist.
 
Donnerstag nen potentiellen drop zu canceln um ihn dann spontan am Freitag um 21Uhr zu pushen. Entweder steckt da ein sehr(!) ausgeklügeltes System dahinter, oder es passieren interne Hoppalas am laufenden Band.
Wenn die das machen, stehe ich am Montag vor deren Lager und dann gehts los.

update: Habs falsch verstanden, dachte wenn Sie die Bestellungen von letzter Woche von manchen canceln und Freitag wd in verkauf tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin schon auf den Geduldsfaden gespannt, wenn es wieder heißt "Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days"
Ob ihr hier noch 20 Beiträge verfasst, dass AMD / DR immer noch nicht versendet hat, bringt doch auch niemanden weiter ;)

wenn jemand eine Versand Benachrichtigung bekommt, wird er diese doch sofort hier mitteilen, meint ihr nicht?
 
bin schon auf den Geduldsfaden gespannt, wenn es wieder heißt "Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days"
Ob ihr hier noch 20 Beiträge verfasst, dass AMD / DR immer noch nicht versendet hat, bringt doch auch niemanden weiter ;)

wenn jemand eine Versand Benachrichtigung bekommt, wird er diese doch sofort hier mitteilen, meint ihr nicht?
Das kann man noch 100 mal schreiben, es wird immer wieder Leute geben die die gleiche Frage wieder und wieder stellen. Forum halt, machste nix :d
 
Das Thema kam schon ein paar Male auf, weil immer wieder gerne "vergessen" wird, dass der AMD Onlineshop seine Karten zu UVP anbietet.

Nein, wird nicht vergessen. Aber der Preis der Produkte ist das eine, die technische Gegebenheit des Shops etwas anderes. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Objektiv gesehen ist der Shop einfach einem Unternehmen mit solchen Aufträgen (LG, NVIDIA, AMD etc.) unwürdig.
Dass du (und andere) das angesichts der UVP gerne in Kauf nehmt, ist eine andere Geschichte. Der Shop bleibt deswegen trotzdem grottig (wobei es DR ja durchaus anders kann, siehe die Direktlinks Jänner bis März).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Forum halt, machste nix :d
Nein. Neue die glauben, ein Forum ist ein Chat. Ist es nicht.
 
humor ist wenn man trotzdem lacht... und bitte wieder mehr zu "alles rund um nach den drop", danke!
 
Schwierig hier on-topic zu bleiben und den Thread nicht zum Chat verkommen zu lassen. Aber...

Das ich hier gerade nen Spässken treibe merkt einfach keiner...
Ich hab mich extra zurückgehalten weil ich mir unsicher war ob dein Post ein kleiner Jokus, oder ein passiv aggressiver Seitenhieb sein sollte. ;)
 
Schwierig hier on-topic zu bleiben und den Thread nicht zum Chat verkommen zu lassen. Aber...
...du hast keine Impulskontrolle?

Ernsthaft, wenn es nichts zum Thema zu sagen gibt, dann fährt man in 99% Fälle am besten damit auch einfach nichts zu sagen, meine Güte.

Ich (und sicherlich einige andere auch) hab den Thread abonniert weil ich sehen will wie lange AMD diesmal braucht und wieviele Stornos wann kommen, nicht um euch bei euren Neckereien zuzusehen.
 
Habe vor 2 Minuten die Versandbestätigung für eine 6700xt erhalten :)

1619019224648.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh