AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Moin Moin - hier auch noch "order in process" - solange kein Storno kommt hab ich (was soll ich auch anders sagen) Zeit ..
Zu denen mit TOF Nummer -> kann man die Lieferung "live tracken" oder wird ein Zeitfenster genannt - wenn man an dem Tag mal "kurz" weg muss....
Kein Live Tracking und kein Zeitfenster bei mir, dafür aber ein Hinweis auf Gefahrgut :d
Bin zum Glück heute im Homeoffice und muss die Wohnung nicht verlassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war am 16. extreem früh dran und habe wohl kaum eine Minute gebraucht zwischen drop und abgeschlossener Bestellung. Komisch, dass dann bei anderen Leuten, die später bestellt haben, die 6800 non xt schon heute geliefert werden soll, während sie bei mir nicht mal versendet ist.
 
Ich war am 16. extreem früh dran und habe wohl kaum eine Minute gebraucht zwischen drop und abgeschlossener Bestellung. Komisch, dass dann bei anderen Leuten, die später bestellt haben, die 6800 non xt schon heute geliefert werden soll, während sie bei mir nicht mal versendet ist.
Von meiner 6800 non XT habe ich auch keine VB
 
Ich war am 16. extreem früh dran und habe wohl kaum eine Minute gebraucht zwischen drop und abgeschlossener Bestellung. Komisch, dass dann bei anderen Leuten, die später bestellt haben, die 6800 non xt schon heute geliefert werden soll, während sie bei mir nicht mal versendet ist.
Hab um ca. 21:02 bestellt.
Um 21:05 hatte ich die Bestätigung von Paypal.
AB von AMD kam dann am 17.04.
Bisher auch keine VB für 6900 xt.
 
Nicht wundern, wenn die Bestellung nicht so schnell losgeschickt wird. Auf die bei Bestellung angegebene Lieferzeit (z. B. 7-10 Werktage) ist kein Verlass, es kann deutlich schneller gehen oder sogar länger dauern.
(aus dem Startpost "AMD RDNA2 Verfügbarkeit" - "Alte Hinweise")

Sofern das immer noch aktuell ist, sollten wir uns einfach gedulden - selbst WENN schon einige Bestellungen vom 16.04. unterwegs sind. Auch wenn der Hinweis nicht aktuell sein sollte, kann es eine Menge Gründe für die ausstehenden Benachrichtigungen geben.
 
Sofern das immer noch aktuell ist, sollten wir uns einfach gedulden.

das stimmt wohl, diesmal ist es wohl einfach am hinteren Ende der Zeit :)

Zumal es auch der erste Drop war, der nicht am Donnerstag kam (6800XT MB mal ausgenommen). Vielleicht waren da die Prozesse etwas durcheinander, letzten Endes fühlte es sich auch wie ein aufgrund von Problemen mit dem Shop verspätetem Drop an.
 
(aus dem Startpost "AMD RDNA2 Verfügbarkeit" - "Alte Hinweise")

Sofern das immer noch aktuell ist, sollten wir uns einfach gedulden - selbst WENN schon einige Bestellungen unterwegs sind. Auch wenn der Hinweis nicht aktuell sein sollte, kann es eine Menge Gründe für die ausstehenden Benachrichtigungen geben.
Mir ist es eigentlich egal wann die 6800 non XT kommt a eh noch nicht alles für mein AMD Build geliefert/bestellt wurde und eine Midnight Black viel besser passen würde^^

Mein Haus ist nur relativ schwer zu finden von Paketdiensten die es nicht kennen. Und wenn einfach ein Paket kommt ohne Sendungsbenachrichtigung ist das manchmal sehr ätzend.

Dann lieber noch ne Woche warten und ich kenne den Liefertag.
 
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen.
In der Vergangenheit (Drop DO, next Drop DO) hatte es teilweise bis Donnerstag gedauert bis die Ware versendet worden ist.
Also wäre es normal wenn bei den meisten diese heute ankommt, bei manchen morgen (also Montag).

Wäre aus meiner Sicht der normale Zyklus...nur das der nächste Drop (vorgestern) halt 2 Tage "zu früh" war.
 
Es könnte auch sein dass das Kontigent massiv überbucht wurde und die auf Nachschub warten. Da können wir (die nicht in dem Bestandspool drin sind) vermutlich Wochen auf Lieferung warten.

Merkwürdig ist nur warum es am Mittwoch noch einen 6800XT Drop gab. Es sei denn DR mag neuerdings Preorders.

Macht aber wenig Sinn, da es am Mittwoch ja wieder ein Drop gab mit den Karten. Wieso, wenn man eh mehr Bestellungen als Ware hätte? Braucht DR dringend Liquidität oder wie?
 
Macht aber wenig Sinn, da es am Mittwoch ja wieder ein Drop gab mit den Karten. Wieso, wenn man eh mehr Bestellungen als Ware hätte? Braucht DR dringend Liquidität oder wie?
Es wäre wirklich dezent lachhaft noch einen Drop zu machen, wenn keine Ware auf Lager wäre ohne den Leuten vorher zu sagen, dass sie mit ihren Kauf lediglich auf die Warteliste gesetzt werden.
 
Könnte aber gut möglich sein. Weil so viele RX6800XT und andere Grakas hatten die sicherlich nicht da. Die Verfügbarkeit war einfach zu gut um wahr zu sein.
 
Hinweis zu TransoFlex:
Also, es gibt Gegenden in Deutschland, da hat die Firma noch keine Transportverfolgung. (Meines Wissens zum Beispiel der Braunschweiger Stützpunkt).Da kommt dann bestimmt auch keine Mail von der Firma vorab.
 
Aber dass bin heute nicht storniert wird, ist ein sehr gutes Zeichen. Ich behaupte felsenfest dass vom 16.04. keiner mehr einen Storno bekommt. Ich glaube ebenfalls dass mehr verkauft wurde als im Bestand war und wir deshalb ein wenig warten müssen. Ist natürlich alles ohne Gewähr. Nicht Gewehr :LOL:
 
Da kommt dann bestimmt auch keine Mail von der Firma vorab.
Kann ich bestätigen, hab für meine CPU vor paar Wochen auch keine separate TOF Email bekommen.. Das Tracking über DHL war für mich aber ausreichend..
 
@Sp4wn17

Niemand weiß wie deren Kalkül ist. Die können eine neue Lieferung angekündigt bekommen haben und arbeiten damit. Wenn bis Montag/Dienstag nichts passiert dasnn weißt du definitiv was los ist.
 
Hast du denn eine allgemeine Versandbestätigung von AMD bekommen?
Ja, alle vier von AMD bekommen (BB, AB, VB, Zahlungsinfo).. Diesmal bei der GPU warte ich noch auf die letzten beiden, aber die kamen letztes Mal ziemlich zeitgleich..
 
Also bis jetzt hat AMD immer rechtzeitig innerhalb einer Woche geliefert, deswegen bin ich da ganz entspannt.

Hab mehr Angst vor einer Stornomail aber bis jetzt kam noch nichts (21.4 Drop)
 
Der TOF Bote war gerade da :banana:

AMD BB 16.04. 21:03
AMD AB 16.04. 22:16
AMD VB 21.04. 17:26 (Bestellstatus auf der AMD Website sprang direkt von "order in process" auf "order completed")
TOF Mail 23.04 07:21
 

Anhänge

  • 20210423_100041.jpg
    20210423_100041.jpg
    760,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt hat AMD immer rechtzeitig innerhalb einer Woche geliefert, deswegen bin ich da ganz entspannt.

Hab mehr Angst vor einer Stornomail aber bis jetzt kam noch nichts (21.4 Drop)

Scheint ja diesmal nicht der fall zu sein. Hab auch am 16 bestellt, bis jetzt keine Versandbestätigung. Was echt komisch ist.
 
Also bis jetzt hat AMD immer rechtzeitig innerhalb einer Woche geliefert, deswegen bin ich da ganz entspannt.
Die Ungeduldigen (mich eingeschlossen) warten ja noch auf den Versand vom 16.04... Für den 21.04. ist noch mehr als genug Luft bis zur VB..
Aber Lieferzeit ist ja mit bis zu 7 Werktage angegeben, von daher ist alles bis Dienstag noch vollkommen akzeptabel (auch wenn unerwartet aufgrund der letzten Wochen)..
 
Werd tatsächlich ein wenig ungeduldig was meine GPU betrifft.
Bestellung vom 16.04. BB um 21:01, AB am nächsten Tag um 18:14. VB ausstehend
Einzige Vorteil dabei ist, dass ich meine Uni Projektarbeit vor dem Erhalt der GPU fertig bekomm :°)
 
Werd tatsächlich ein wenig ungeduldig was meine GPU betrifft.
Bestellung vom 16.04. BB um 21:01, AB am nächsten Tag um 18:14. VB ausstehend
Einzige Vorteil dabei ist, dass ich meine Uni Projektarbeit vor dem Erhalt der GPU fertig bekomm :°)
Da ist was dran !
Bei mir ist heute Abgabe.. hätte mich danach gerne mit der 6800 vergnügt :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh