AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Hallo,

same here, PP Abbuchung erfolgt, sonst noch nix, Vorfreude :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei mir auch. Abbuchung der PayPal Zahlung für die 6900 XT ist heute erfolgt, jetzt heißt es Daumen drücken!
 
Moin,

Bei mir wurde heute auch die Kohle für die 6800 via PayPal abgebucht.
 
Bei aller Euphorie (die ich verstehen kann) und Optimismus (den ich euch gönne), die Abbuchung durch Paypal hat doch rein gar nichts mit einer Statusänderung bei AMD zu tun..
Also einfach noch ein bisschen Geduld, das wird schon.. (y)
PS: Bei einer direkten KK-Zahlung ohne Paypal sieht es etwas anders aus, da wird anscheinend erst final gebucht wenn auch versendet wird..
 
Kam es in der Vergangenheit denn schon zu Stornierungen an einem Wochenende ? Falls Nein, fängt eigentlich ja erst jetzt das Risiko für eine Storno an...
 
Kam es in der Vergangenheit denn schon zu Stornierungen an einem Wochenende?
Gab es auch schon (aber glaube nur samstags).. Im Endeffekt kamen in der Vergangenheit noch Stornos solange bis die ersten VBs kamen (danach soweit ich mich erinnere tatsächlich nicht mehr)..
 
Kam es in der Vergangenheit denn schon zu Stornierungen an einem Wochenende ? Falls Nein, fängt eigentlich ja erst jetzt das Risiko für eine Storno an...
Es haben einige Leute Freitag und Samstag nen Storno bekommen.
 
Kam es in der Vergangenheit denn schon zu Stornierungen an einem Wochenende ?

Eine meiner Bestellungen wurde mir in der Nacht von Donnerstag zu Freitag storniert, eine am Montag Abend.

Der Storno am Montag Abend kam extrem spät, da hatten schon viele ihre Versandbestätigungen.

Also im Prinzip auch hier: Alles irgendwie random, ohne "roten Faden". Deshalb: Erst wenn die Versandbestätigung da ist, kann man sich auch wirklich sicher sein. :)
 
Also da die "alten" Drops vom 21.04. alle durch sein müssten, sollte es diesmal etwas fixer gehen, wenn sie alle Karten auch auf Lager haben. Daher gehe ich optimistisch von den ersten VBs heute Abend aus und wer keinen Storno bis heute Abend bekommt, wird wohl auch keinen mehr bekommen. ;)
 
Was war den an dieser Bestellung/en besonders oder anders ? Doppelbestellung, etwas späte Bestellungen oder waren die Stornos einfach willkürlich?

Die stornierten Bestellungen waren meine Bestellungen Nr. 3 und Nr. 4 für eine 6900XT. Bestellung Nr. 3 wurde am Montag Abend storniert, Bestellung Nr. 4 (exakt eine Woche später getätigt) wurde in der Nacht zu Freitag storniert.

Da aber auch die Versandbestätigungen der erfolgreichen Bestellungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten rausgegangen sind, denke ich mir, dass die Zeitpunkte einfach willkürlich sind. Nämlich so zufällig, wie man bei Digital River arbeitet.
 
Hört sich ja so an als wenn dann händisch geprüft aufgelfallen wäre, dass du schon 2 6900XT erfolgreich gekauft hast und dann eben storniert wurde. Oder übersehe ich da was? Irgendwo stand geschrieben die Stornierungen durch Übersbestellung und sonstiges kämen spätestens nach 24 Stunden, alles danach Stornierungen wegen nicht zuordbarer Straßen Namen usw. ?
 
Irgendwo stand geschrieben die Stornierungen durch Übersbestellung und sonstiges kämen spätestens nach 24 Stunden, alles danach Stornierungen wegen nicht zuordbarer Straßen Namen usw. ?
Eher andersrum.. Wenn wegen Adressunstimmigkeiten oder so etwas bei der Zahlung/Abrechnung schief geht (je nachdem was die da alles prüfen), kommen die Stornos recht schnell (insbesondere kommen die Emails dann von Digital River).. Die Stornos wegen der Mehrfachbestellungen kommen unterschiedlich spät (relativ willkürlich, bzw. zumindest für uns kein System erkennbar), aber auf jeden Fall auch später als 24h..
 
Hört sich ja so an als wenn dann händisch geprüft aufgelfallen wäre, dass du schon 2 6900XT erfolgreich gekauft hast und dann eben storniert wurde. Oder übersehe ich da was? Irgendwo stand geschrieben die Stornierungen durch Übersbestellung und sonstiges kämen spätestens nach 24 Stunden, alles danach Stornierungen wegen nicht zuordbarer Straßen Namen usw. ?
Wir haben schon vor Monaten aufgehört nach Merkmalen zu suchen, weil es keine gibt. Die Stornierungen sind vollkommen willkürlich. Alles wurde schon storniert und alles wurde schon nicht storniert.
 
Verstehe ok. Ich habe immer nur sporadisch paar Seiten gelesen. Na mal schauen ob mein Bro Glück hat oder nicht :d
 
Mir ist bewusst das es trotz Abbuchung zu einem Storno kommen kann, wollte nur mitteilen das die Kohle abgebucht ist.
 
Wir haben schon vor Monaten aufgehört nach Merkmalen zu suchen, weil es keine gibt. Die Stornierungen sind vollkommen willkürlich. Alles wurde schon storniert und alles wurde schon nicht storniert.


hab beim Drop vor 3,5 Wochen einfach 3 mal mit dem selben Paypal Konto bestellt :d also alles gleich, Email, Paypal, Adresse, Name ... :d

Bestellung 1: 6800 XT - durch
Bestellung 2: 6700 und 6800 - durch
Bestellung 3: 6800 - Storno

ab da war mir klar dass es wirklich komplett random ist :d
 
hab beim Drop vor 3,5 Wochen einfach 3 mal mit dem selben Paypal Konto bestellt :d also alles gleich, Email, Paypal, Adresse, Name ... :d

Bestellung 1: 6800 XT - durch
Bestellung 2: 6700 und 6800 - durch
Bestellung 3: 6800 - Storno

ab da war mir klar dass es wirklich komplett random ist :d
Wieso komplett random? Du darfst 1 Karte pro Art kaufen, daher Storno der zweiten 6800, passt doch.
 
oh mist - ich hatte 6900, 6800, 6700xt im Warenkorb letzen Drop. Und dann konnte ich nichts mehr entfernen - musste dann an einen anderen browser / pc und joa. Nur noch die 6800 bestellt.

Hätte ich das gewusst hätten sich Freunde von mir wohl sehr gefreut :d
 
Auch das ist wohl Random. Es gab hier schon Leute mit Storno, welche bisher nur eine CPU gekauft hatten. Ich vermute mal dem zuständigen Bearbeiter war hier der Unterschied zwischen Radeon und Ryzen nicht klar...
 
So Leute, die Versandbestätigungen vom letzten Drop trudeln langsam ein :eek:
 
6900 XT vom 21.04 Drop heute gekommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh