AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Da man ja auch mal geben soll, anstatt nur zu nehmen, hab ich mich mal schnell registriert für ein kurzes Feedback.

Drop: 03.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: Der erste mit Vorbereitung (Zwei Wochen vorher ohne Script versucht, natürlich keine Chance)
Produkt: 6700 XT
Wie gekauft?: Auf Dropmeldung im Forum gewartet, dann PA-Script genutzt
Versand nach: Niederrhein
Bezahlmethode: Paypal Express
PP-Bestätigung: Do 17:39 Uhr
Bestellbestätigung: Do 17:42 Uhr
Auftragsbestätigung: Fr 9:37 Uhr
Versandbestätigung: Mo 17:25 Uhr
angekommen: Di 17:28 Uhr

Manchmal hat es Vorteile, so nah an NL zu wohnen ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun auch von Transoflex die Sendungs ID und wollte auf deren Homepage suchen. Keine Sendung gefunden. Hmm...komisch, dachte schon die hat mich verarscht. Aber nein, meine Hausnummer hat den Zusatz "B". Das musste ich doch tatsächlich als großes "B" eingeben, dann wird die Sendung gefunden. Bei einem "b" nicht - Wahnsinn!

Habe nun auch von Transoflex die Sendungs ID und wollte auf deren Homepage suchen. Keine Sendung gefunden. Hmm...komisch, dachte schon die hat mich verarscht. Aber nein, meine Hausnummer hat den Zusatz "B". Das musste ich doch tatsächlich als großes "B" eingeben, dann wird die Sendung gefunden. Bei einem "b" nicht - Wahnsinn!
Hattest du angerufen oder per mail bekommen?

Danke für den Tip mit dem Download der Rechnung. Auf der AMD Seite sehe ich den entsprechenden Button nicht.

Der DHL Status hängt bei ARRIVED AT INBOUND GATEWAY.
Sehe es schon kommen. Muss am Donnerstag einmal ins Büro und dann wird da geliefert. Dann muss ich meine Frau halt dazu verdonnert das Haus zu Hüten :d

Danke für den Tip mit dem Download der Rechnung. Auf der AMD Seite sehe ich den entsprechenden Button nicht.

Der DHL Status hängt bei ARRIVED AT INBOUND GATEWAY.
Sehe es schon kommen. Muss am Donnerstag einmal ins Büro und dann wird da geliefert. Dann muss ich meine Frau halt dazu verdonnert das Haus zu Hüten :d

Das bleibt auch so bis morgen die Transoflex mail kommt soweit ich weiss also keine Sorge.

Kriegt man die Mail von ToF automatisch oder muss man sich darum kümmern indem ich bei der Nummer auf Seite 1 hier anrufe? (ist die Info überhaupt noch aktuell?)

Kriegt man die Mail von ToF automatisch oder muss man sich darum kümmern indem ich bei der Nummer auf Seite 1 hier anrufe? (ist die Info überhaupt noch aktuell?)
Du bekommst morgens am Zustelltag automatisch eine E-Mail von ToF
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1623181955378.png

Habe heute morgen die E-Mail von ToF bekommen, dass heute zugestellt werden soll. Ich war den ganzen Tag zu Hause, habe die Grafikkarte nicht erhalten und die DHL Verfolgung zeigt diese Meldung.

Wenn nicht gerade etwas schiefläufft, braucht man gar nicht bei Tof anzurufen.

Da seit Wochen die Sendungsverfolgung über dhlparcel.nl bis zur erfolgten Zustellung aktualisiert wird und man zusätzlich automatisch von Tof eine Mail mit deren Sendungslink erhält, ist ein Anrufen bei Tof in der Regel nicht notwendig. Auf Seite 1 steht leider immer noch der veraltete Punkt 5, da schauen viele Neulinge schon auf die erste Seite dieses Threads, wie es gewünscht ist und erhalten dort eine veraltete Info. Und die alte Info steht nicht nur im "Spoiler:Nicht mehr gültig",(das wäre ja in Ordnung), sondern ganz offen unter "Bei erfolgter Bestellung". Kein Wunder, dass das für Irritationen sorgt...

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst morgens am Zustelltag automatisch eine E-Mail von ToF
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 638082
Habe heute morgen die E-Mail von ToF bekommen, dass heute zugestellt werden soll. Ich war den ganzen Tag zu Hause, habe die Grafikkarte nicht erhalten und die DHL Verfolgung zeigt diese Meldung.
Genau eine Seite zurück gabs den gleichen Fall und die Erklärung dazu.

In diesem Fall lohnt sich ein Anruf bei Tof.

6 Uhr heute morgen der Status "Out for delivery with the courier" aber noch keine ToF mail

Dann wird es sehr wahrscheinlich am heutigen Tag geliefert werden. Manchmal kommt die Mail von ToF nicht (an).

Bei mir das gleiche.

Edit: TOF Mail mit Tracking kam um 09:09, obwohl sich der Sendungsstatus seit 06:41 nicht mehr geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Out for delivery with the courier
noch keine ToF mail (kam um 8.24)
Region Nord Oberbayern

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das hatte ich noch nicht....

1623219196756.png

Naja warten wir`s einfach mal ab. Ich glaube diese Meldung kommt öfters vor und hat erst mal nichts zu bedeuten.

TOF Mail kam heute um 8 :) Bin ja mal gespannt, ob die GPU auch so schlecht verpackt ist, laut Sendungsverfolgung wiegt das Paket 4 KG :d

Zuletzt bearbeitet:

Naja warten wir`s einfach mal ab. Ich glaube diese Meldung kommt öfters vor und hat erst mal nichts zu bedeuten.
Hab seit gestern früh das Gleiche. Mal sehn wie lang es dauert

Hallo Zusammen,

möchte mich in erster Linie bedanken für die unzähligen Tipps, hatte schlussendlich Erfolg.

Versuche: zwei Versuche zuvor bereits
Produkt: 6800
Wie gekauft?: Frischer Chrome mit Falcodrin Script in tampermonkey (die Wochen zuvor mit PA Script und Firefox versucht, hat nicht funktioniert). Hatte aber bestimmt mit dem Timing zu tun. Ab 17:32 versucht in den Warenkorb zu legen, hat sofort geklappt. Einige 503er wie schon einige User davor berichtet. Konnte alles mit F5 lösen.
Versand nach: Wien AT
Bezahlmethode: Paypal Express
PP-Bestätigung: Do 17:35 Uhr
Bestellbestätigung: Do 17:38 Uhr
Auftragsbestätigung: Do 23:51 Uhr
Versandbestätigung: Fr 19:23 Uhr
angekommen: Di 17:00 Uhr

Endlich wieder eine Grafikkarte im Rechner, nach einem halben Jahr.

Viel Erfolg weiterhin, einfach dran bleiben an die, die noch kein Glück hatten ;)

Versuche: 3x bei dem Drop, 3 Versuch i.o.
Produkt: RX 6900xt
Wie gekauft?: Pa Script 17:31 Uhr ausgeführt und sofort funktioniert, 9 -12 x PP Zahlung bestätigt und dann ging es durch...... PP nicht vorher offen sondern über AMD Website
Versand nach: Potsdam
Bezahlmethode: Paypal
PP-Bestätigung: Fr. 13:39 Uhr
Bestellbestätigung: Do 17:35 Uhr
Auftragsbestätigung: Fr 13:33
Versandbestätigung: Mo 19:27

Heute früh 09:47 Uhr angekommen, nun kann das Basteln beginnen :)

paket ist da. ich bedanke mich nochmal ganz herzlich, dass ihr das für mich möglich gemacht habt. Viel Glück an alle, die morgen beim Drop es wieder probieren.

so und jetzt wird gezockt :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute. Hab das mit den AMD Drop lange verfolgt, heute scheinbar erfolgreich mit Script einen 6900XT abgreifen können.

Versuche: 4-5
Produkt: 6900XT
Wie gekauft? Im Grunde 17:32 in Firefox und PA Script laufen lassen, direkt beim ersten Versuch lag sie im Warenkorb, dann per PP Express Bestellung durchgeführt (bei Abschicken der Bestellung1x503 , durch F5 behoben)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: 17:34
Bestellbestätigung: 17:35
Auftragsbestätigung: 18:14
Versandbestätigung: 7.3.21 17:24
Da ist das Ding :). Schönen dank, an die tollen Tips hier , die mir ermöglicht haben, sowas zum ordentlichen Preis zu erstehen.

IMG_2316.jpg

P.S.: Meine Email von Transoflex kam erst nach der Lieferung :) bei mir an.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche: 3
Produkt: 6800XT
Wie gekauft?: Ab um halb ab und zu auf "Add to card" gedrückt (Script vorher geladen), irgendwann um 33(?) war sie drin.
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:34
Bestellung: Do 17:34
Bestellbestätigung: Do 17:35
Auftragsbestätigung: Do 21:24
Versandbestätigung: Mo 19:25
Geliefert: Mi 13:42 :):):):):)

Hallo!

Versuche: am 03.06 1 Versuch, Woche davor nicht abschließen können, Karte war aber schon im Warenkorb. Davor 2 Erfolglose Versuche.
Produkt: 6700XT
Wie gekauft? ab 17:30 mit PA script den Add to Card Button anzeigen lassen und immer wieder ausprobiert. Dann kam der 503 Error, noch mal refresh gedrückt. Gedacht das wird wieder nichts bis bei Paypal auf einmal Stand das mir das Geld abgebucht wurde.
Versand nach: Niedersachsen
Bezahlmethode: PayPal Direkt
PP-Bestätigung: 17:33
Bestellbestätigung: 17:34
Auftragsbestätigung: 21:21
Versandbestätigung: ausstehend

Browser war Edge, Paypal war im anderem Fenster geöffnet. 34" UWQHD hilft bei solchen Aktionen. Diese Woche Versuche ich für mich die 6800XT normal oder MB. Die 6700XT ist für meinen Sohn.

Grüße und danke für die Tipps
Heute morgen E-Mail von ToF, Zustellung um 12:05 Uhr.
20210609_121020.jpg

Danke Jungs, drückt mir die Daumen für morgen für eine 6800XT /6800XT MB

Info für alle die sich Fragen muss ich jetzt Transoflex per Telefon nerven um die Tracking Nummer zu kriegen.

Tracking über dhl hat angezeigt (früh morgens) das die Karte in der Zustellung ist, dazu kam dann etwas später am Vormittag (08:34) auch die Mail von Transoflex.

Anhänge

• ADM_DHL_Tracking.jpg
    ADM_DHL_Tracking.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 80

Anhang anzeigen 638183

Meine Karte kam nicht am zuständigen Zielort Tof Würzburg an, sondern landete bei Tof Stu**gart.
Laut Tof geht die Karte heute von S nach WÜ, und falls alles klappt, morgen dann vielleicht Auslieferung zu mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh