AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Hm, wenn ich mich hierdurchklicke
oder hier
oder hier
oder hier
oder...
dann sind es in 4K ca 10%, in niedrigeren Auflösungen weniger...
Gut okay, kommt darauf an was man damit macht und was man zusätzlich noch einstellt mit OC etc.
Bei Gaming stimme ich dir zu 🙂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Userbenchmark ist Schrott. Gerade bei AMD-Hardware.

Die 6900 XT hat 10 % mehr Shader, macht also logischerweise bei gleichem Takt so viel Unterschied. Einzig taktet die 6900 mitunter etwas besser, aber auch nicht mehr als ~100 Mhz. Ich denke die 6900 XT ist nur für 4K-Gamer interessant, für alle anderen reicht auch eine der kleineren Karten. Zudem ist bei niedrigeren Auflösungen eine Kombo aus CPU und GPU sinnvoller. In 4K bottleneckt mein Ryzen 1700 nun zum Teil auch, wenn es drauf ankommt ist die GPU dennoch weiter der begrenzende Faktor, nämlich in grafikaufwendigen neueren Spielen. Bei BF4 habe ich nun um die 120+ FPS, die sich auch nicht ändern wenn ich Details runterstelle. Die CPU reicht dennoch und wer braucht auch bitte 4K mit mehr als 120 Hz?
 
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 2
Produkt: 6800 XT MB
Wie gekauft?: Ab 17:30 PA Script, um ca. 17:42 im Warenkorb, dann ganz oft F5 bei den 503ern, PayPal ca. 7 mal durchlaufen
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:46
Bestellung: Do ca. 17:45
Bestellbestätigung: Do 17:46
Auftragsbestätigung: n.a.
Versandbestätigung: n.a.


Ich hab mich schon gefreut, dass ich nach so wenigen Versuchen eine erwischen konnte. Gibt es Erfahrungen, ob es noch eine Chance gibt, wenn man bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung bekommen hat?
 
Drop: 17.06.2021
Ich: Drittbesteller (1x 6800XT für mich 1x 6700XT für Kumpel)
Versuche: paar mal wars schon
Produkt: 6800 XT für Kumpel
Wie gekauft?: Ab 17:30 PA Script, mit 503 und F5 bis der Tab länger nachlädt
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:38
Bestellung: Do 17:37
Bestellbestätigung: Do 17:38
Auftragsbestätigung: 17:43
Versandbestätigung: n.a.
 
Ich hab mich schon gefreut, dass ich nach so wenigen Versuchen eine erwischen konnte. Gibt es Erfahrungen, ob es noch eine Chance gibt, wenn man bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung bekommen hat?

Ich habe die selbe Situation wie du und konnte den Kauf auch erst vergleichsweise spät abschließen.
Habe noch ein klein wenig Hoffnung, dass dieses mal einfach in zeitlicher Reihenfolge abgearbeitet wird und wir daher später dran sind.
Storno wäre vermutlich relativ zeitnah gekommen, aber wissen kann man es nicht.

Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 3
Produkt: 6700 XT
Wie gekauft?: Ab 17:30 mit Script versucht, mit vielen Fehlern 503 und häufigem Aktualisieren dann mit Paypal durchgekommen
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:46
Bestellung: Do ca 17:45
Bestellbestätigung: Do 17:46
Auftragsbestätigung: n.a.
Versandbestätigung: n.a.
 
Ich hab mich schon gefreut, dass ich nach so wenigen Versuchen eine erwischen konnte. Gibt es Erfahrungen, ob es noch eine Chance gibt, wenn man bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung bekommen hat?
Welchen Email Anbieter hast du? Ich habe Freenet und die haben immer Probleme mit dem AMD Shop bei mir ist bisher gar keine Mail gekommen vom letzten Drop und die Male davor nur die BB und die Rechnung.
 
Welchen Email Anbieter hast du? Ich habe Freenet und die haben immer Probleme mit dem AMD Shop bei mir ist bisher gar keine Mail gekommen vom letzten Drop und die Male davor nur die BB und die Rechnung.
Ich bin bei GMX. Dann bin ich mal vorsichtig optimistisch, mehr als abwarten kann man ja eh nicht.
 
Welchen Email Anbieter hast du? Ich habe Freenet und die haben immer Probleme mit dem AMD Shop bei mir ist bisher gar keine Mail gekommen vom letzten Drop und die Male davor nur die BB und die Rechnung.

Interessanter Gedanke. Ich habe eine Web.de Mail-Adresse benutzt und hatte zuvor auch schon ab und an das Problem, dass Mails "verschluckt" wurden.
Gmx.de und Web.de gehören ja quasi zusammen(?).
Spam-Ordner usw. habe ich natürlich überprüft.
 
Ich habe gestern eine zweite 6900XT bestellt bekommen, jedoch heute Storno. Habe extra den PP Account meiner Freundin genommen, da ich ja schon eine 6900XT aus dem Drop 06.05. habe.
Adresse ist dementsprechend die gleiche, doch anderer Name, anderes Konto.
Hat jemand die gleichen Probleme mit einer Doppelbestellung (gleiche Adressen/verschiedene Namen) gehabt? Oder habe ich einfach nur Pech gehabt?
Bei mir kam leider auch eine 6900XT Storno. Hatte auch schon Mal eine bestellt. Schade. Wär für nen Kumpel gewesen, der es seit über nem Monat jeden Donnerstag net schafft :< Hätte super gerne geholfen, aber verstehe den Hintergrund der Regel natürlich schon. An sich ist es gut, dass AMD da so aussortiert. Wär übers PayPal meiner Frau an unsere Adresse natürlich gewesen.

Nun ja, dann fahr ich wohl am Donnerstag mal bei ihm vorbei. So kaputt wie die Server sind, ist es ja schon ne Kunst da durchzukommen. >_<
 
Hab mal ne Frage. Ich hatte jetzt schon zweimal eine rx 6800xt im Warenkorb und hatte auch den PayPal Express Checkout gemacht. Jedoch wenn ich dann in dem Paypal Fenster auf Bezahlen drücke schließt sich das Fenster und ich bin wieder im Checkoutvon AMD. Auch nach 5 min passiert nichts (also immer noch im Checkout von der AMD Seite). Muss ich dann den Paypal Checkout nochmal machen oder hat da jmd noch andere Tipps. Eine Auftragsbestätigung oder Paypal Email hatte ich beide male nicht bekommen, ebenso wurde nichts von Paypal abgebucht. Danke im Vorraus ^_^
 
Hab mal ne Frage. Ich hatte jetzt schon zweimal eine rx 6800xt im Warenkorb und hatte auch den PayPal Express Checkout gemacht. Jedoch wenn ich dann in dem Paypal Fenster auf Bezahlen drücke schließt sich das Fenster und ich bin wieder im Checkoutvon AMD. Auch nach 5 min passiert nichts (also immer noch im Checkout von der AMD Seite). Muss ich dann den Paypal Checkout nochmal machen oder hat da jmd noch andere Tipps. Eine Auftragsbestätigung oder Paypal Email hatte ich beide male nicht bekommen, ebenso wurde nichts von Paypal abgebucht. Danke im Vorraus ^_^

Ja musst du dann nochmal so lange wiederholen bis du auf die nächste Seite kommst aber nicht zu schnell hintereinander sonst wirst du gebannt.
 
@AgentCreeper @TechnikVerrückter @SunSnaack

Ich kann eine kurze Entwarnung geben: Hatte per Mail Kontakt mit dem AMD-Support aufgenommen.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich doch schon die Bestätigungs-Mail bekommen hätte.
Web.de verschluckt diese definitiv, da die Mail weder im Posteingang, noch im Ordner "Unbekannt" oder "Spam" landet.
Der Support schickt mir die Bestätigung auf meinen Wunsch jetzt an eine andere E-Mail-Adresse.

Das bedeutet, dass alle ohne Storno und Bestätigungsmail noch hoffen dürfen.
 
@AgentCreeper @TechnikVerrückter @SunSnaack

Ich kann eine kurze Entwarnung geben: Hatte per Mail Kontakt mit dem AMD-Support aufgenommen.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich doch schon die Bestätigungs-Mail bekommen hätte.
Web.de verschluckt diese definitiv, da die Mail weder im Posteingang, noch im Ordner "Unbekannt" oder "Spam" landet.
Der Support schickt mir die Bestätigung auf meinen Wunsch jetzt an eine andere E-Mail-Adresse.

Das bedeutet, dass alle ohne Storno und Bestätigungsmail noch hoffen dürfen.
Keine Probleme seither mit Web.de
Außer deine 1 GB E-Mail Speicher sind voll.
 
Keine Probleme seither mit Web.de
Außer deine 1 GB E-Mail Speicher sind voll.

Ist bei mir leider anders. Web.de ist stellenweise sehr zickig.
Bin nicht auf den Kopf gefallen und kann lesen, aber Mails mancher Anbieter wollen partout nicht ankommen.
Speicher ist selbstverständlich ausreichend frei und sämtliche Ordner wurden durchsucht. Sogar der Papierkorb.
Leider habe ich auch noch kein Muster gesehen, nach dem die Mails verschluckt werden.
Hatte es bei manchen Anbietern auch schon, dass nur die ersten Mails nicht eingingen und spätere dann durchgingen.
Das weiß ich deshalb so genau, weil ich mit einigen Absendern deshalb telefonischen Kontakt hatte.
Es sind aber relativ wenige Mails, die nicht durchgehen. Sonst hätte ich den Anbieter schon gewechselt.
 
Ist bei mir leider anders. Web.de ist stellenweise sehr zickig.
Bin nicht auf den Kopf gefallen und kann lesen, aber Mails mancher Anbieter wollen partout nicht ankommen.
Speicher ist selbstverständlich ausreichend frei und sämtliche Ordner wurden durchsucht. Sogar der Papierkorb.
Leider habe ich auch noch kein Muster gesehen, nach dem die Mails verschluckt werden.
Hatte es bei manchen Anbietern auch schon, dass nur die ersten Mails nicht eingingen und spätere dann durchgingen.
Das weiß ich deshalb so genau, weil ich mit einigen Absendern deshalb telefonischen Kontakt hatte.
Es sind aber relativ wenige Mails, die nicht durchgehen. Sonst hätte ich den Anbieter schon gewechselt.
Hatte es falsch formuliert, entschuldige.
Bei mir noch keine Probleme, außer einmal, da war mein Postfach online voll.
Zum Teil bekomme ich E-Mails von Web.de selbst, in den Spam Ordner 😂
 
@Jbdiver Nein, alles gut. Ich habe das auch nicht als Angriff verstanden und sehe wie du es meinst.
Ich wollte nur nochmals betonen, dass Web.de bei mir manchmal Schwarzes Loch spielt.
Kann durchaus sein, dass nicht alle von dieser Problematik betroffen sind.
 
Krass, ging ja wirklich fix, gratulation!

Wenn du dich bei dir über dein Code bei AMD angemeldet hast, hatte sich da der Status schon geändert?
Ob er sich geändert hat kann ich dir nicht sagen, habe vorher nicht reingeguckt. Jetziger Status ist: Order Complete.

Tatsächlich kam eben noch die Mail von TOF, ganze 3 Stunden nachdem die Karte schon zugestellt wurde 😅
Wieso die VB von AMD nicht kam, keine Ahnung. Bei Web.de bin ich nicht :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In welchem Bundesland wohnst du?
In NRW. Wie ich schon oft hier gelesen habe dauert es länger (max. 1 Tag), je weiter die Karte in Richtung Ost transportiert werden muss. Ist ja auch logisch 😅
 
Ob er sich geändert hat kann ich dir nicht sagen, habe vorher nicht reingeguckt. Jetziger Status ist: Order Complete.

Tatsächlich kam eben noch die Mail von TOF, ganze 3 Stunden nachdem die Karte schon zugestellt wurde 😅
Wieso die VB von AMD nicht kam, keine Ahnung. Bei Web.de bin ich nicht :unsure:

Na, besser erst Ware erhalten, dann Email irgendwann. Andersrum wäre doof 🙃

Viel Spaß mit der neuen GPU - ich sitze schon auf Kohlen ob es hier eine VB oder Storno gibt. Bleibt spannend! :-D
 
Gibts jemanden hier der auch noch keine Versandbestätigung bekommen hat?
 
AB hatte ich Donnerstag ~22 Uhr erhalten

Habe aber auch noch keine VB (Sachsen-Anhalt)
 
Habe bisher leider auch noch keine Auftragsbestätigung oder Storno erhalten :-(. Wurde mit Paypal bezahlt und habe lediglich eine Bestellbestätigung erhalten.
 
weil es schon wieder anfängt... habe im startpost die info hinzugefügt, dass noch nie alle versandbestätigungen am gleichen tag kamen. der versand erfolgt immer in wellen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh