AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

1624286748765.png

Wenn ihr, wie ich, bisher weder AB noch eine Storno bekommen habt, solltet ihr euch an den AMD Support wenden. Anscheinend gibt es Probleme mit einigen E-Mail Providern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 642392
Wenn ihr, wie ich, bisher weder AB noch eine Storno bekommen habt, solltet ihr euch an den AMD Support wenden. Anscheinend gibt es Probleme mit einigen E-Mail Providern.
Oder einfach mal ruhig bleiben und nicht alle den Support zu müllen.

Storno merkt man dann schon, wenn Paypal eine Rückzahlung meldet.

Geht mittlerweile eh so schnell die komplette Abwicklung. Vor knapp 2 Monaten kam überhaupt keine VB vor Mittwochs. Und Stornos kamen nach den ersten VBs auch nie welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mal ruhig bleiben und nicht alle den Support zu müllen.

Naja, die Auftragsbestätigung hätten halt trotzdem viele gerne.
Geht ja auch um das Tracking, da man besser planen kann, wann man ungefähr zu Hause sein sollte.

Mir wurde vom Support inzwischen angeblich die Auftragsbestätigung an eine alternative E-Mail-Adresse zugesandt und da kam auch nichts an.
Es gibt daher wirklich Probleme mit dem Mailversand, obwohl es weder eine Freenet-, noch eine Hotmail-Adresse war.
Ich wage momentan noch einen letzten Versuch mit einer dritten Mailadresse.
Wenn dann nichts ankommt muss ich mich wohl überraschen lassen und hoffen am entsprechenden Tag zu Hause zu sein.
Hätte es eine Storno gegeben hätte mir der Support mir das sicherlich mitgeteilt.
 
Habe bisher auch noch keine VB bekommen. Warte auch seit dem Drop vom 17.06.
Was passiert denn, wenn man beim Zustellversuch nicht erreichbar ist?
 
Wie ich schon oft hier gelesen habe dauert es länger (max. 1 Tag), je weiter die Karte in Richtung Ost transportiert werden muss.
Eigentlich wird hier immer wieder betont, dass das Bundesland keinen signifikanten Einfluss hat.. Es kommt primär darauf an in welcher Versandwelle das Paket von Ingram Micro rausgeschickt wird.. Je nach dem dauert es unterschiedlich lange bis das Paket in Deutschland ist („Arrived at inbound gateway“).. Ab da liefert ToF dann deutschlandweit relativ zuverlässig am nächsten Tag (einzelne Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)..
Es ist daher völlig unwichtig wo jemand wohnt, der schon eine VB/Lieferung hat, weil man daraus keine Aussage für sich selbst ableiten kann..
 
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 1
Produkt: 6800XT Midnight
Wie gekauft?: n.a.
Versand nach: AT
Bezahlmethode: Visa
PP-Bestätigung: n.a.
Bestellung: n.a.
Bestellbestätigung: Do 17:42
Auftragsbestätigung: Do. 20:08
Versandbestätigung: n.a.
 
Drop: 17.06.2021
Ich: Zweitbesteller (hatte eine 6900XT vom 04.02. die ich einen Freund abgetreten habe)
Versuche: 5
Produkt: 6800XT Midnight
Wie gekauft?: Skript und mehrmaligen Versuchen
Versand nach: AT
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:39
Bestellung: Do 17:37
Bestellbestätigung: Do 17:39
Auftragsbestätigung: Do. 17:47
Versandbestätigung: n.a.
 
FYI:
Meine 6900XT aus dem Drop letzte Woche 17.06. ist am Montag 21.06. losgeschickt worden.
Alle Emails Bestell-, Auftrags- und Versandbestätigung sind dementsprechend am Do, Fr und Mo. versendet worden.
Link zur DHL Paketverfolgung kann man über die AMD Orders Seite abrufen.
Ich denke wenn alles gut läuft, wird die Karte noch zum Wochende ankommen.
 
Bei der Order-Seite steht bei meiner Adresse

„Magdeburg, undefined 39110“

kann es da zu Problemen mit der Lieferung kommen? 😳

VB habe ich noch keine
 
Kleines Update bei mir (zur Erinnerung: Ich gehöre zu denen, die noch keine Auftragsbestätigung hatten):
Beim dritten Versuch ist es dem Support gelungen mir die Auftragsbestätigung zuzustellen.
Geklappt hat es schlussendlich mit einer Gmail-Adresse.
Meine Grafikkarte ist auch schon auf dem Versandweg und wird sicherlich die nächsten 1-2 Tage ankommen.
 
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 2
Produkt: 6800 XT MB
Wie gekauft?: Ab 17:30 PA Script, um ca. 17:42 im Warenkorb, dann ganz oft F5 bei den 503ern, PayPal ca. 7 mal durchlaufen
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:46
Bestellung: Do ca. 17:45
Bestellbestätigung: Do 17:46
Auftragsbestätigung: n.a.
Versandbestätigung: n.a.

Heute morgen kam die E-Mail von TOF und die Karte wurde gerade zugestellt.
Eine Auftragsbestätigung oder Versandbestätigung habe ich nicht erhalten.
 
Kann man nach der Auftragsbestätigung auch noch ein Storno bekommen oder ist somit versichert, dass ich die Karte bekomme?
 
Kann man nach der Auftragsbestätigung auch noch ein Storno bekommen oder ist somit versichert, dass ich die Karte bekomme?
Sicher ist nur der Tod ;-)
Aber nach sovielen Tag ist es zumindest recht wahrscheinlich das KEIN Storno mehr kommt. Zumal ja auch schon Karten verschickt wurden. Die Stornos kamen wohl bislang BEVOR die ersten Karten verschickt wurden
 
BB und AB kam, dann nix mehr.
Still nothing :(
Order Date: 6/17/2021
Order Status: Order in Process
 
nichts ungewöhnliches soweit...
 
Ich habe den Support gestern Abend per Mail kontaktiert und heute Mittag habe ich Antwort erhalten. Bereits am 17.06.21 sollte, laut dem Support, eine systemgenerierte Mails mit dem Kennwort und der Möglichkeit, den Bestell- / Auftragsstatus einzusehen, versandt worden sein. Am 21.06.21, also gestern, sollte dann die Rechnung und die Versandbestätigung per Mail an mich gegangen sein.
Daraufhin hat der Herr vom Kundendienst noch einmal alle Mails manuell rausgeschickt. Davon kam wieder nur die Mail vom Bestelleingang vom 17.06.21 bei mir an, der Rest ist verschollen.
Ich habe jetzt eine Alternativadresse von Gmail angegeben, mit der Bitte, die Mail noch einmal dort hin zu schicken - ich hoffe mit der wird es funktionieren.
 
BB und AB kam, dann nix mehr.
Still nothing :(
Order Date: 6/17/2021
Order Status: Order in Process
Sieht bei mir genauso aus, aber wenn bisher kein Storno kam ist es unwahrscheinlich daß noch einer kommt. Einfach geduldig sein, wir sollten nicht vergessen das dieses Mal ein deutlich größeres Kontingent an Karten zur Verfügung stand 😉
 
Mail.PNG

Habe mich mal an den Support gewandt wegen meiner Freenet Mail, da ich gerne die Rechnung haben wollte und keine einzige Mail ankam.
Die 10 Werktage bis Versand sind mir jedoch sehr komisch vorgekommen, haben die mehr Karten verkauft als sie auf Lager hatten?
Eigentlich sollten das doch 10 Tage bis Zustellung sein und das ab der Bestellung am Donnerstag.

Ps: Warte auf ne 6800xt MB
 
Die 10 Tage sind ganz normal und nichts ungewöhnliches. Es gab Drops (vor so 2-3 Monaten) bei denen keine VB innerhalb der ersten 5-6 Tage ankam, sondern quasi erst mit dem nächsten Drop. Einfach mal mehr mitlesen, dann würde sich solch eine Frage erst gar nicht stellen (steht halt bspw. hier auf Seite 1 bei den DON'TS).
 
Für alle die seit der Bestellung am 17.06. nur eine Bestell- und Zahlungsbestätigung erhalten haben. War bei meiner bestellten 6800XT auch der Fall. Daraufhin den AMD Support kontaktiert.
Gerade Info mit Tracking erhalten, dass die Karte unterwegs ist:bigok:
Das passt hier glaub ich besser
 
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 5-6 auch wenn erst seit kurzem registriert im Forum
Produkt: 6900 XT
Wie gekauft?: Ab 17:32 PA-Script genutzt mittels Desktop + Laptop via Handy WLAN. Mit Laptop hat es nach einigen resets und 503ern etc geklappt.
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:50
Bestellung: Do 17:49
Bestellbestätigung: Do 17:38
Auftragsbestätigung: Do 18:18
Versandbestätigung: n/a

Seitdem beim Order Status nur "Order in Process".

Hoffe nur, dass eine VB kommt vor Donnerstag, nochmal sich das ganze Antun muss nicht sein.
 
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 5-6 auch wenn erst seit kurzem registriert im Forum
Produkt: 6900 XT
Wie gekauft?: Ab 17:32 PA-Script genutzt mittels Desktop + Laptop via Handy WLAN. Mit Laptop hat es nach einigen resets und 503ern etc geklappt.
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:50
Bestellung: Do 17:49
Bestellbestätigung: Do 17:38
Auftragsbestätigung: Do 18:18
Versandbestätigung: n/a

Seitdem beim Order Status nur "Order in Process".

Hoffe nur, dass eine VB kommt vor Donnerstag, nochmal sich das ganze Antun muss nicht sein.
Ja ich hoffe ich bekomme heute auch noch eine VB :)

Aber wieso sich das ganze nochmal antun? Storno hast eh keins bekommen.
Die Versandabwicklung dauert halt etwas länger bei AMD. Versendet wird halt in Wellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh