Sanftleben
Semiprofi
jedoch sind die Intel in Video encoding besser...
das vorurteil hält sich wohl bis in die ewigkeit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jedoch sind die Intel in Video encoding besser...
Night<eye> schrieb:wozu brauchste die leistung eines 5000+ ?
ich habe meinen 3000+ wieder auf 1,8 ghz und undervoltet und quake 4 und BF2 laufen dennoch flüssig beim multy player mit 20 bis 64 playern bei high details 1280x1024 mit AA/AF ohne jegliche ruckler
die cpu,s von heute haben viel zu viel power und reserven da lohnt es sich nicht 500 euro reinzustecken,
kauf dor nen 3700+ für 200 euro bei alternate und gut ist,
der lässt sich auch mit luft kühlung auf 2,8 ghz ocen soviel leistung brauch eh niemand fürs zocken
mfg Night
ich habe meinen 3000+ schon ein jahr und ich kann den auf 2,7 ghz ocenM1cR0 schrieb:ich will halt schon gute 2 1/2 jahre mit dem prozzi zocken können, auf high, ohne overclocking, wenns geht und die neuesten games, geht das mit nem 3700+
TROLL schrieb:Dem ist nichts hinzuzufügen...
Außer das Du noch billiger fahren kannst,mit einem schönen P 4 521'er(Neu ca. 100,00€ bei Ebay),denn kannste auch schön hochjuckeln...
Brauchst nur ein solides Board,gebraucht ca. 100,00€ bei Ebay,und schon hast Du Deine "Höllenmaschiene"
Blade007 schrieb:Hab mir bei eBay jetzt nen P4 521 gekauft(87€ inkl )und ein Asus P5LD2(77€ inkl@planet3dnow),mal sehn was damit so geht...
Dazu kommt jetzt noch eine Graka im Bereich 7800GT/X1800XL oder evtl auch eine 7800GTX 256MB,mal sehn...
bertel1987 schrieb:das vorurteil hält sich wohl bis in die ewigkeit
und woran merke ich dann, ob die hardware grad gesucht ist, und was für ein mainboard bzw. was für ne graka würdet ihe mir empfehlen und welchen speicher in verb. mit dem 3700+???
habe selbstr nen 3000+ barton, den richtigen augenblick zum verkaufen hab ich wohl verpasst
für die neue graka wollt ich so um die 220 ausgeben, für das mainboard so 130-160, für 1 gb dualchannel ram vll. so 130...
kommt das hin, macht mir mal vorschläge, ich dachte so an ein mainboard nämlich das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D Sound, 2x G-LAN, Firewire, SATA RAID II, da ich kein sli brauch oder?
prozzi halt der 3700+, graka dachte ich ne 6800 oder ne x1600, was meint ihr? ram würde ich sagen, dass hyper x von kingston gut ist
kein vorurteil, sondern lange tatsache. bezogen auf sse2 und flaskmpeg sogar mehr als messbare tatsache, ne zeitlang hat jeder p4 mit sse2 einen egal wieviel stärkeren athlon gegen die wand gematscht, wenn ichs mal so ausdrücken darf. sse skaliert direkt mit dem takt. nunja. damals. als amd noch keine inteltechnik einsetzte bzw intel noch keine amd technik.bertel1987 schrieb:tja das is der grund, warum es auch andere zeitschriften gibt, die ebenfalls testen und in dem link, den ich hier gepostet habe, steht es eindeutig
mal ehrlich: das "amd-spiele pentium-office" vorurteil ist soooo alt auch, wenn leichte tendenzen da waren. aber inzwischen...
Naja... die CPU wäre dann mit Abstand das Schnellste in dem System.M1cR0 schrieb:was is jetzt wegen der hardwarekonfig, die ich gepostet hab?
Warum bedenken???M1cR0 schrieb:hab halt bedenken, dass ich auf des dfi ne 6800 graka drauf krieg
Multithreading is der P4 besser
Steinigt mich, aber ich kann da absolut keine Vorteile für eine Seite erkennen:
http://www.tomshardware.de/cpu/20051...charts-80.html
bertel1987 schrieb:schön, dass du das ding noch gefunden hast. ich wollte den link auch schon posten.
hier sollte eigentlich jetzt klar sein, dass amd für zocker marginal besser ist und bei intensiven cpu lastigen videoencodings und multitasking beide gleich schnell sind
bertel1987 schrieb:hier sollte eigentlich jetzt klar sein, dass amd für zocker marginal besser ist und bei intensiven cpu lastigen videoencodings und multitasking beide gleich schnell sind
bertel1987 schrieb:ahja... und jetzt bitte ein bench dafür (ocing miteingeschlossen )