BennofreakSBB
Enthusiast
"Ich frag mich immer wo die Ihre Forschungsergebnisse herbekommen. Und wie schmuggeln die diese aus der geschlossenen Abteilung"
Zitat Volker Pispers
Zitat Volker Pispers
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Anhang anzeigen 273773
ist etwas mehr als 700€ aber sollte zu schaffen sein
was meint ihr alles ok oder konnte man da noch was machen?
!!! ups die restlichen seiten nicht gelesen!!!!
Ausser dem zu erwartenden AMD-vs.-Intel-Gezeter hast Du ueberhaupt nichts verpasst.
Das Setup ist O.K.; eine 770er GTX waere minimal guenstiger, lieferbar & wuerde ein paar Watt weniger verbrauchen.
EDIT: Ersetz "guenstiger" mit "teurer" . Rest stimmt.
Anhang anzeigen 273773
ist etwas mehr als 700€ aber sollte zu schaffen sein
was meint ihr alles ok oder konnte man da noch was machen?
!!! ups die restlichen seiten nicht gelesen!!!!
HT auf nem 2 Kerner ala i3 ist super. Bringt teilweise 20% mehr Power. HT auf nem 4 Kerner, der sowieso schn mehr als genug Dampf auf seinen 4 Kernen hat bringt hingegen herzlich wenig. Da kannste also drauf verzichten ohne was zu verpassen.hmm zum i5 4570 hat er halt hyperthreading und etwas mehr ghz/cache.
hmm sollte ich das geld sparen, ich könnt ja dafür ein besseren graka kaufen...
Ich dachte auch direkt "och neee. Kindergartenthread". Ist halt so wenn in einem Thread so gefragt wird. Da ist der AMD/Intel Clash vorprogrammiert.Bei dem Titel musste ich den Thread einfach lesen, wurde nicht enttäuscht.
Gigabyte GA-970A-UD3P -70€
Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
AMD FX-8320 -126€
AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
R9 280X -266€
3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv PCIe 3.0 x16
be quiet! Pure Power L8 500W -53€
8487607 - 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+
Crucial Ballistix Sport XT DIMM Kit 8GB -58€
8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C -28€
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C Tower Kühler
AeroCool V3X -20€
AeroCool V3X Advance Black Edition Midi Tower ohne Netzteil
DVD Brenner -12€
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
SanDisk SSD 128GB -49€
128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA MLC
Seagate Barracuda 7200.14 2TB -69€
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)
Lustiger Thread, danke Nighteye!
Bei dem Titel musste ich den Thread einfach lesen, wurde nicht enttäuscht.
Pack unbedingt eine SSD mit rein. Wirst du Ingame bis auf die Ladezeiten kaum einen Unterschied merken, aber Aufstarten, Programm Zugriffszeiten etc. sind einfach Traumhaft. Preise für SSDs sind ja human.
Soweit sieht es ganz gut aus,
würde aber den AMD FX 8320 als AMD FX 6350 ersetzen reicht volkommen zum zocken aus, und man kriegt in mit OC @ ca 6x4,8GHz mit einer guten Luftkühlung.
Soweit sieht es ganz gut aus,
würde aber den AMD FX 8320 als AMD FX 6350 ersetzen reicht volkommen zum zocken aus, und man kriegt in mit OC @ ca 6x4,8GHz mit einer guten Luftkühlung.
AMD FX-6350, 6x 3.90GHz, boxed (FD6350FRHKBOX) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Und die Intel Mainboards preisgünstiger sowie moderner.
Unter dem Strich wäre ein Intel System mit i5 4570 preiswerter, leistungsfähiger und zukunftssicherer (Upgrademöglichkeit auf Broadwell).
Aber just my 2 cents.
Man darf bei der Kalkulation nicht vergessen, dass du bei einem Intel System mit einem kleineren Netzteil auskommst, denn ein Intel Quadcore liefert in der Regel in Spielen auch ohne OC mehr Leistung als ein AMD Achtkerner mit OC. Und man kommt bei Intel CPUs sogar ohne teuren CPU Kühler aus, denn mit den paar Watt, die eine Intel CPU verbrät, kommt der Boxed Kühler locker klar.
Ausserdem spart man sich bei einem Intel System die extra Gehäuselüfter, die man braucht, wenn man sich eine übertaktete AMD Heizung ins System schraubt
Bei dem Titel musste ich den Thread einfach lesen, wurde nicht enttäuscht.
Preiswerter??? Wo bekommst Du ne Intel Cpu für 90 Euro die die Leistung des FX 6300 hat? Echt witzig. Und der Stromverbrauch ist ja auch ein Scherz, die paar Cent machen es bestimmt!
Eigentlich ist doch aber bekannt das eine Intel CPU besser ist für´s Gamen. Punkt das ist nunmal so. Der Rest ist nur eine Preisfrage, wenn er jetzt AMD kauft gibt er 700€ aus aber meckert nach ca. 1 Jahr und muss aufrüsten.
Dann doch lieber gleich ein Hunderter rauf packen und 2-3 Jahre ruhe haben......