Amd oder Intel

leibfried

Enthusiast
Hallo.

Möchte mir ein neues motherboard zulegen.
Bin mir nur völlig unschlüssig, ob ich ein AMD oder INTEL Board kaufen soll.
Will das Board mit einer 2800 CPU benutzen.
Hauptsächlich wird der Rechner im Internet betrieben, will aber auch die neuesten Spiele laufen lassen. (Grafik MSI ti4200 120mb ist zwar schon etwas "veraltet" muss es aber noch reichen).
Hab 2 Boards im Auge, das ASUS P4P800 Deluxe oder ein gleichwertiges von ASUS für AMD.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Wollte ca 200 - 250 Euro für CPU und Board ausgeben.
Hab leider im Netz keinen direkten Vergleich finden können.
Die meiste Performance werd ich wohl für zum Zocken brauchen (Call of duty,Spellforce und was noch so alles kommt Doom3 usw.)

Gruß leibfried

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, aber ohne nen guten kühler ist ein XP2500 auch wieder wertlos - auf standardtakt sind die cpus ja nicht der burner ;)

und an RAMs muss man natürlich auch denken, da der Barton recht sicher gelockt sein wird, müssen da schon PC3200er her

dazu vielleicht noch ein CPNS-7000-AlCu und basta.... mit

Original geschrieben von DoNuT
okay, aber ohne nen guten kühler ist ein XP2500 auch wieder wertlos - auf standardtakt sind die cpus ja nicht der burner ;)

und an RAMs muss man natürlich auch denken, da der Barton recht sicher gelockt sein wird, müssen da schon PC3200er her

dazu vielleicht noch ein CPNS-7000-AlCu und basta.... mit

Für den P4 muss auch PC 3200 her und Preis/Leistung spricht so oder so für den Athlon.... Für 200,-€ kriegt man keinen P4 mit vernünftigem Board.... ;)

ich wollte es nur anmerken, damit er nicht vor nem boxed-kühler sitzt :d

der Athlon ist natürlich die günstigere variante, das steht fest ;)

die nächste frage ist: will er überhaupt oc'en? auch, wenn es heute so einfach wie nie ist -> manche leute legen doch noch wert auf langlebigkeit der hardware und garantie :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh