AMD Opteron 144 | Socket 939 | @ 2700 MHz | 1MB L2-cache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!


Die CPU's sollen einen geringeren Verbrauch und Abwärme gegenüber dem SD z.B. haben
 
Super schrieb:
Hi!


Die CPU's sollen einen geringeren Verbrauch und Abwärme gegenüber dem SD z.B. haben

jap so ises! hmm ich glaube kaum das die 400mhz unterschied ne rolle spielen im verbrauch.

vieleicht lassen sie sich dadurch so gut clocken.

Frekvence Opteron / cache Athlon 64 / cache TDP
1.8 GHz 144 / 1MB 3000+ / 512kB 67W
2.0 GHz 146 / 1MB 3200+ / 512kB 67W
2.2 GHz - 3500+ / 512kB 67W
2.2 GHz 148 / 1MB 3700+ / 1MB 85W
2.4 GHz - 3800+ / 512kB 85W
2.4 GHz 150 / 1MB 4000+ a FX53 / 1MB 85W
2.6 GHz 152 / 1MB FX55 / 1MB 104W
2.8 GHz 154 / 1MB FX57 / 1MB 104W
 
Und wann kann man die Teile auf den gängigen S939 Boards einsetzen?
Und vor allem, wo kann man die kaufen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sind in deutschland wohl noch nicht erhältlich.
sollte aber eigtl. bald erhältlich sein.
geizhals hat sie noch nicht gelistet.

grüße
 
Hm hatte die CPU auch schon im Auge, bei mir wirds aber wahrscheinlich erst das werden:

---> AMD Mobile DC, Thin and Light, 65NM, Low Voltage Version.

Gekühlt wird dann passiv.


Trotzdem Subba CPU im Subba Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Opteron 144 ist schon extrem verlockend. Jetzt muss er nur noch billiger werden und schon kann's losgehen. Alle die jetzt sagen "ach der is ja so ein Schnäppchen für unter 200,-EUR" sind dann dafür verantwortlich, dass die CPU hier dann auch so teuer verkauft wird, obwohl's woanders 50,-EUR weniger kostet. :)
 
holy shit :d
welcher s939 opteron hat denn n 11er multi?
könnte interessant werden für mich :)
 
hi,

hab jetzt nur gelesen, dass die nicht unbedingt gut mit einer vcoreerhöhung skalieren.
wäre ja irgendwie schade.

grüße
 
Moin,

hat jemand ne Quelle in deutschland?? bzw. jemand sprach von belgien - ja wo denn??


bis denn
 
Sind die Opterons auch 64bit CPU`s?

Ist dann der Opteron 144 mit einem realen Takt von 1800MHz so schnell wie ein Venice 3000+?
 
Kleine frage, wo liegt genau der unterschied bei den opterons zu den normalen prozis (venice usw) sind die auch ganz normal zum zocken geeignet? wäre ja der hammer *sofortüberi-netkauf*
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Sind die Opterons auch 64bit CPU`s?

Ist dann der Opteron 144 mit einem realen Takt von 1800MHz so schnell wie ein Venice 3000+?
sogar schneller weil 1MB Cache
 
mich würde mal interessieren wie der günstige preis zu stande kommt. ist ja fast geschenkt, wenn die meisten sich so ocen lassen wie im test
 
Hmm die Dual Core Opterons der Serie 165 - 175 sind ja auch schon avisiert mal sehen inwieweit die sich als interessante Alternative erweisen werden.
 
also wenn die alle so gut gehen, und auch noch gut in game tests abschneiden, dann bestell ich nächste woche sofort einen. aber ich warte erstma ergebnisse ab
 
Morp schrieb:
also wenn die alle so gut gehen, und auch noch gut in game tests abschneiden, dann bestell ich nächste woche sofort einen. aber ich warte erstma ergebnisse ab


Yup, würd ich auch sagen, und überhaupt wo jetzt DC kommt, lohnt sich dann noch so eine CPU?


Ok wer das Geld zum testen hat ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh