AMD Opteron 144 | Socket 939 | @ 2700 MHz | 1MB L2-cache

Performer schrieb:
Naja, der Screenshot ist meiner Meinung nach ein Fake, denn
geöffnete Programme und Taskleiste stimmen nicht überein :fresse:

Ich hatte ehrlich gesagt auch noch nie einen HTT von ".00" :fresse:

Aber jetzt mal nicht viel reden - nennt eure 146er Quellen... und zwar solche, wo man CPUs ergattern kann, die auch ordentlich abgehen. Aber ziemlich zügig! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2nd_astronaut schrieb:
sehr verwirrt ich sein...

Kann jemand mal bitte den Unterschied zwischen z.B. Athlon64 X2 4400+ und dem Opteron 175 erklären? Die Opterons hatten doch z.B. einen anderen Speicherkontroller, oder (Registered Ram)?

OC-Fähigkeiten jetzt mal außer acht, es muss doch "offizielle" Unterschiede geben!


Ja möchte ich auch gerne wissen!!!
 
Na ja, ich will mal an den Screenshot glauben. Das CPU-Z Programm ist zwar "highlighted" in der Task Leiste, aber wenn SuperPI fertig ist, dann tritt automatisch die Erfolgsmeldung in den Vordergrund. Könnte also stimmen.
Und mein CPU-Z zeigt auch einen HTT von 201.0 ( .00 kann ich auf dem Screen nicht sehen).

Hat der 146 denn einen Standard VCore von 1.5V ??? Und wie sind die Temps?
 
Django schrieb:
Und mein CPU-Z zeigt auch einen HTT von 201.0 ( .00 kann ich auf dem Screen nicht sehen).

Klar kann man den HTT auf 2 Kommastellen ablesen. Wenn der Multi 10 ist, und die Frequenz 3000.0, dann ist der HTT 300.00. ;)
 
also ich hab das eben mal ausprobiert, mit cpuz und superpi...wenn man superpi test startet danach cpuz aktiviert und superpi dann fertig ist, bleibt cpuz in der taskleiste aktiv und superpi tritt auf dem desktop in den vordergrund...

mehr sag ich dazu nicht!
 
Ohhh jetzt bin ich auch noch ein Fake(er) toll was man sich hier so alles anhören muss !!!!
Noch mal das ist ein Opteron 146 -0530 APMW ---HS-ist ab-gekühlt wir mit WAKÜ
Board K8N-Neo2 noch mal ein Screeni der letzte wohl ich lass mir ja einiges gefallen aber nicht das ich ein FAKE[er] bin..werde aber trotzdem das alles hier weiter verfolgen ..cu .bis den
 

Anhänge

  • image2.gif
    image2.gif
    90,3 KB · Aufrufe: 169
Mach dir nix draus ;)

Ist öfters hier schon vorgekommen. vor allem Performer achtet immer auf sowas :d
 
Performer schrieb:
Bevor du wie Django versuchst Highlander2 in Schutz zu nehmen, solltest du genauer
hinsehen und besser testen, denn so wie auf seinem Screenshot ist es nicht machbar.

gehts noch...du solltest nicht andee posts mit deinen emotionen vermischen!
ich versuche hier keinen in schutz zu nehmen, ich sage nur das deine erkentniss bzw dein beweis es sei ein fake weil die aktiven fenster mit der taskleiste nicht übereinstimmen FALSCH IST!

bevor du hier anschuldigungen machst solltest du lieber mal selber nachschauen obs vll nicht doch möglich ist ;)
am besten du sagst ihm er sei b*e*t*r*ü*g*e*r und schon hast eine anzeige am hals ;)

also bevor du hier die dicke lippe schwinkst hälts du dich am besten raus, mein post war keine wertung, er war rein neutral nur wenn du dann mit deinem minderwetigen geistesverstandes ander als faker beszeichnet auf der grundlage, die es nicht gibt, ist das echt einfach nur arm :rolleyes:
 
Highlander2 schrieb:
Ohhh jetzt bin ich auch noch ein Fake(er) toll was man sich hier so alles anhören muss !!!!
Noch mal das ist ein Opteron 146 -0530 APMW ---HS-ist ab-gekühlt wir mit WAKÜ
Board K8N-Neo2 noch mal ein Screeni der letzte wohl ich lass mir ja einiges gefallen aber nicht das ich ein FAKE[er] bin..werde aber trotzdem das alles hier weiter verfolgen ..cu .bis den
mach dir nichts drauß!

wo hast die CPU denn her?
 
Performer schrieb:
Das habe ich natürlich vorher getan und mir war es leider nicht möglich
CPU-Z in der Taskleiste aktiv, aber auf dem Desktop inaktiv zu "halten".

ok €dited
ich editiere gleich ein bild!

€:


€ nach einigen erkentnissen

ich habs nochmal mit dem windowsstandart gemacht, da hat performer recht...ich für meinen teil denk mir da nichts weiter...wenn es ein fake ist und highlander daran spass hat uns angebliche stabiele ergebnisse zuu zeigen soll das nicht mein problem sein.
jeder kann das für sich klären, was er als glaubwürdig empfindet, ich denke, dass es irgendetwas gibt, was dort falsch läuft...aber mir ist das egal und ich bin aus der disskussion raus
mehr glaubwürdigkeit würde higlander mit einem richtigen screen mit prime und cpuz geben, wo sich beide fenster ein wenig überlagern und die aktiven fenster mit den aktiven taskleisteneinträgen übereinstimmen

und nun :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
dein beweis es sei ein fake weil die aktiven fenster mit der taskleiste nicht übereinstimmen FALSCH IST!

Wenn du CPU-Z aktivierst, nachdem du SuperPi gestartet hast und SuperPi dann fertig ist, dann ist sowohl das Pop-Up, als auch das CPU-Z Fenster aktiv. Das ist auf dem Screen nicht der Fall, was Spekulationen über einen Fake doch bekräftigt.

Ebenfalls der CPU Speed beim 2. Screen. 2999.9 würde bedeuten, daß der HTT 299.99 beträgt, was bedeuten würde, daß da beim HTT auch 299.9 steht und nicht 300.0.

Screenshots kann man glauben oder nicht - Beweise sind sie jedenfalls keine.
 
fals hier noch mehr Missverständnisse auftreten ich habe CPU-Z nach Super-pi aufgemacht.......soll ich es anders herum machen ????
[m3t4tr0n] wenn es dir noch nicht aufgefallen ist schwank CPU-Z etwas hätte ja noch ein Paar sek warten können und ein Sceen machen können wenn der Wert wieder genau 3000.0 gewesen wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar schwankt es, aber nicht NUR der Core Speed. Und wenn du bei 3000.00 MHz 0.01 runtergehst, dann geht auch der HTT sichtbar runter. :)
 
Ist es dir so lieber habe gerade im Bios 1 MHz höher gestellt !!!! schon mal daran gedacht das es vieleicht auch am Bios liegen kann ??????? Denk mal darüber nach ....
 

Anhänge

  • image4.gif
    image4.gif
    18,8 KB · Aufrufe: 145
Ich wills hier nicht toddiskutieren, der Thread geht ja schließlich um was anderes, als um die Echtheit von Screens. Aber ich geb gern ein Beispiel:

Szenario 1: 300.34*10, CPU-Z zeigt dir als HTT 300.3 und als Core Speed 3003.4 an.
Jetzt kann der Core Speed natürlich nach oben oder unten schwanken, aber der HTT wird sich nicht verändern, weil nur an der Hundertstelstelle vom HTT was geändert wird.

Szenario 2: 300.00*10, CPU-Z zeigt dir als HTT 300.0 und als Core Speed 3000.0 an.
Auch hier kann der Core Speed nach oben hin abweichen, ohne, daß sich der angezeigte HTT Wert verändert - ABER: nicht nach unten. Ändert sich der HTT Wert nach unten, ändert das die Zehntelstelle vom HTT, was CPU-Z anzeigen würde.

Aber was solls? Dein erster Screenshot ist für mich unglaubwürdig, der zweite machts nicht besser.

Und nu nochmal: Wo bekomm ich "schnell" einen 146er her? :d
 
m3t4tr0n schrieb:
Wenn du CPU-Z aktivierst, nachdem du SuperPi gestartet hast und SuperPi dann fertig ist, dann ist sowohl das Pop-Up, als auch das CPU-Z Fenster aktiv. Das ist auf dem Screen nicht der Fall, was Spekulationen über einen Fake doch bekräftigt.

Ebenfalls der CPU Speed beim 2. Screen. 2999.9 würde bedeuten, daß der HTT 299.99 beträgt, was bedeuten würde, daß da beim HTT auch 299.9 steht und nicht 300.0.

Screenshots kann man glauben oder nicht - Beweise sind sie jedenfalls keine.

Hallo
bei meinem MSi Neo ist es so das es immer nach oben und unten geht der Anzeige, ergo er hat ein msi also glaube ich das mal.
Denn bei mmir ist es auch so.
 
Na also geht doch. Müßt Euch doch nicht gleich beschuldigen.
Verlangt doch einfach noch andere Screenies dann kann dann auch so ein Fehler nicht mehr vorkommen.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Na also geht doch. Müßt Euch doch nicht gleich beschuldigen.
Verlangt doch einfach noch andere Screenies dann kann dann auch so ein Fehler nicht mehr vorkommen.

Genau das meine ich auch:wink:
 
Und ich hatte bisher noch keinen Venice mit weniger als 1.4 Vcore.
Weiß nicht wer mal einen überhaupt in Händen gehabt hatte.
 
2nd_astronaut schrieb:
sehr verwirrt ich sein...

Kann jemand mal bitte den Unterschied zwischen z.B. Athlon64 X2 4400+ und dem Opteron 175 erklären? Die Opterons hatten doch z.B. einen anderen Speicherkontroller, oder (Registered Ram)?

OC-Fähigkeiten jetzt mal außer acht, es muss doch "offizielle" Unterschiede geben!

Ich bin voller Hoffnung, dass die Frage noch beantwortet wird.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Und ich hatte bisher noch keinen Venice mit weniger als 1.4 Vcore.
Weiß nicht wer mal einen überhaupt in Händen gehabt hatte.

Schnurrkater wie meinst du das?
 
Na ich hatte an die 6 venice, davon 2 E6 und 4 E3 und alle wurden im Bios mit 1,4Vc erkannt keiner mit 1,35Vc.
 
Mom,
da muss ich mal Nachschauen.

Ich stand wohl gerade auf dem Schlauch jop ist klar bei mir steht 1.37--1.39 aber ist klar das Msi undervoltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh