AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D€NNIS schrieb:
Das muss keineswegs die Regel sein denn das würde ja bedeuten das AMD in der Erstauslieferung höhere Qualität produziert als in den darauf folgenden was natürlich fernab jedweder Logik ist.

Tatsache ist, das es ja bisher immer so war! Die ersten SDs gingen bombig, die ersten Venice, Winchester und Newcastles ebenfalls. Ich kann mich sogar drann erinnern, das die ersten TB-Cs besser waren als die, die folgten. Warum, welche Logik oder Ziele dahintersteckten kann ja so genau keiner sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...waren als die, die folgten. Warum, welche Logik oder Ziele dahintersteckten kann ja so genau keiner sagen.

Richtig man kann nur mit gesundem Menschenverstand versuchen sich selbst mögliche Theorien zusammenzureimen meine reiht sich dabei zwischen anderen mehr oder minder palusiblen Spekulationen ein.

Sagt mal wie macht ihr bei eurem Opti den Burnin ? Ich mein der wird bei mir schon mit def vcore sehr warm.

So ich hab mal geprimet .. die 2600 MHz scheinen @ 1,55v stable zu sein !

Naja dann hoffe ich mal auf meine 2 146er die ich bestellt habe ... wenn se mal wieder lieferbar sind .

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Aber das wäre echt enttäuschend wenn die 148 gute Cores hätten und der 150 wiederrum nicht. Wäre etwas seltsam. Ich spreche mir mut zu

Hab auch als einer der ersten nen 148 bei Alternate geordert:bigok:

Und der läuft halt supi 2960@1,36V, 3000@1,39V alles Primestable. Werde morgen weiter testen.

Da die 150´er kaum nachgefragt worden sind, haßt du ne echte Chance ne BrüllerCPU:coolblue: aus der ersten Charge zu bekommen.

Bekomme morgen meinen Opteron 175, bin mal gespannt ob der besser läuft als mein X2 4400+

Halt uns auf jedenfall up to date

Loby schrieb:
@bigzorro die erste krücke gibts doch schon die hat der hidek

ich schrieb ja auch "eine der ersten" und nicht "die erste" krücke ;)

auch ich geb die hoffnung auf meinen ersten glücksgriff beim neukauf nicht ganz auf :fresse:

ballater schrieb:
Hab auch als einer der ersten nen 148 bei Alternate geordert:bigok:

Und der läuft halt supi 2960@1,36V, 3000@1,39V alles Primestable. Werde morgen weiter testen.

Da die 150´er kaum nachgefragt worden sind, haßt du ne echte Chance ne BrüllerCPU:coolblue: aus der ersten Charge zu bekommen.

Bekomme morgen meinen Opteron 175, bin mal gespannt ob der besser läuft als mein X2 4400+

Halt uns auf jedenfall up to date

Jop werd ich machen. Das Päckchen kommt morgen früh bin aber in der Frühschicht daher wird es der nette Mann bei den Nachbarn abgeben. Um 14:00Uhr wird er dann definitiv eingebaut

Wie siehts eigentlich mit nem Zalman 7700CU aus - kann man den so ohne weiters auf nen geköpften Kern schnallen?

m3t4tr0n schrieb:
Wie siehts eigentlich mit nem Zalman 7700CU aus - kann man den so ohne weiters auf nen geköpften Kern schnallen?

Äh keine Ahnung.
Aber was soll die Frage im Opteron OC Thread:hmm:

IHs abmachen is sonne Sache :d . Will die CPU net zerstören, hab zwar schon ein paar Sachen gemacht, zB. VDD Mod bei 8rda+, aber rumschnippeln.... Kommt denn keiner hier aus der Nähe von Hamm der das schon mal gemacht hat ?

ic3m4n2005 schrieb:
IHs abmachen is sonne Sache :d . Will die CPU net zerstören, hab zwar schon ein paar Sachen gemacht, zB. VDD Mod bei 8rda+, aber rumschnippeln.... Kommt denn keiner hier aus der Nähe von Hamm der das schon mal gemacht hat ?

Ich komm aus Hamm, aber warum willste deine CPU köpfen??
Was für nen teil ist das und welche Temps hast du?

ic3m4n2005 schrieb:

Ich hab heute auch zum ersten mal selbst nen HS runter gemacht :p
und es hat ohne irgendwelche Zwischenfälle geklappt und sieht sauber aus !

m3t4tr0n schrieb:
Got u! :maul: :wink:

Opteron warm => Hinweis: "mach doch den IHS ab" => Frage, ob sich das mit nem 7700CU verträgt.

Soll ich etwa nen neuen Thread deswegen aufmachen? :lol:

Bist einer von der freundlichen Sorte was ???:heuldoch:

ballater schrieb:
Bist einer von der freundlichen Sorte was ???:heuldoch:

Ich hab nur den Smiley gern, aber paßt ja nur auf "Ich hab keine Ahnung" Postings. :(

Nu is aber gut: :btt:

Hab jetzt mal bei http://www.ble-computer.com einen 146er auf gut Glück bestellt. Kann man das Stepping des Prozessors erkennen, ohne die Verpackung total aufzureißen?

hmm, dann muss er vorher ja auch gut gesessen haben.
Vielleicht saßen die 0530er nur so shice, und die aus der 36. sitzen besser.
man man, irgendwie nimmt mir das die LUst meinen 144er zu testen.

free

ballater schrieb:
Kannst du mal die def. Temps vorher und nacher posten
Dank im :wink: voraus

@ 2600 MHz @ 1,55v mit IHS nach ~45 min Prime Large ~39-40 °C
@ 2600 MHz @ 1,55v ohne IHS nach 1 Std Prime Large ~35-38 °C

Die differenz am Anfang ist natürlich größer als 1-2 °C .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh