AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Das sollte noch einer aus der 1 Charge sein ;)

Muss deswegen kein alter Core sein. Auf Seite 14 steht Martins Theorie. Und die is gut! :d

Aber viel Glück, du verdienst es! ;)

Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
Das sieht schon besser aus, wenngleich Prime 24.1x dem komischen SP2004 vorzuziehen wäre. Sicherlich kein guter DualCore, aber für den Preis haste sowieso ein perfektes Schnäppchen gemacht. Da gibts nix zu meckern. :)

@ all

wenn ihr noch einen opteron habt, den ihr nicht mehr wollt da er nur 2,6 oder 2,7 ghz macht sagt mir bescheid. ich kann da einen von gebrauchen.

Das Ergebniss von H!dek! bestätigt genau das was ich von Anfang an sage. Der Opteron ist keine Wunder CPU sondern die erste Charge war nur extrem gut ;)

Kommende Ergebnisse werden nun auch nicht mehr so gut sein.

Riverna schrieb:
Das Ergebniss von H!dek! bestätigt genau das was ich von Anfang an sage. Der Opteron ist keine Wunder CPU sondern die erste Charge war nur extrem gut ;)

Kommende Ergebnisse werden nun auch nicht mehr so gut sein.

Da bin ich ja echt froh einen aus der ersten Charge bekommen
zu haben:teufel: :teufel:

Ich werde bald einen bekommen.. ein Opteron144 CABNE0530 APMW aus der ersten Charge. Also man sagte mir es sei die erste ^^ was sagt denn das CABNE0530 aus?

Timewarp82 schrieb:
Danke für die Aufbauenden Worte :bigok:

Das nicht alle scheiße gehen ist ja klar. Aber es zeigt das AMD eben nicht nur gute Kerne auf den Opterons verbaut sondern genau die selben wie auf den SanDiegos. Also bei weitem keine bessere Qualität wie einige meinten. Und im moment ist die Chance ja noch recht hoch einen von der alten Charge zu bekommen.

Riverna schrieb:
Das nicht alle scheiße gehen ist ja klar. Aber es zeigt das AMD eben nicht nur gute Kerne auf den Opterons verbaut sondern genau die selben wie auf den SanDiegos. Also bei weitem keine bessere Qualität wie einige meinten. Und im moment ist die Chance ja noch recht hoch einen von der alten Charge zu bekommen.
höhere quali sowieso nicht...aber die theorie vom xxmartin klingt echt recht plausibel!

Riverna schrieb:

Jo die 150er waren bei Alternate ja nicht Nachbestellt worden also Schätze ich wird es die alte Charge hoff ich jedenfalls :coolblue:

Warhead schrieb:
höhere quali sowieso nicht...aber die theorie vom xxmartin klingt echt recht plausibel!

Klar klingt sie plausibel und ist es ja auch.
Es ging darum das einige behauptet haben das auf den Opterons nur gute Kerne verbaut werden damit sie extrem stabil in Servern laufen :lol: Abgesehen davon das Server eh auf S940 basieren, war das von Anfang an Quatsch aber mir hat man ja gleich unterstellt ich will meinen SanDiego nur schön reden ;)

@time

die 150 kaufen sowieso kaum Leute da sie sehr teuer sind. Also ist die Chance sehr sehr hoch einen alten zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@timewarp

No Problem

ist halt so, ich hatte einige SD hier. Von 10 Stück war halt
nur ein einziger gut das war der vom xxxmartin/steffel.
Und der Rest war alles für die Füße.

Die ganzen 3700 für nen Ar... voll Geld sind grad mal das
gelaufen was ein mittelmäßiger 144 er packt.

Mir ist schon klar das die zukünftigen CPU s nicht mehr so gut
sind wie die Erstauslieferung. Muß man halt genau so kucken
wie bei den Venice u. SD welchen man kauft.

Wird schon passen deine CPU

Naja, einer Krücke, die +800MHz macht, würd ich trotzdem noch einen guten Kern bescheinigen. :fresse:

No_Name schrieb:
@timewarp

No Problem

ist halt so, ich hatte einige SD hier. Von 10 Stück war halt
nur ein einziger gut das war der vom xxxmartin/steffel.
Und der Rest war alles für die Füße.

Die ganzen 3700 für nen Ar... voll Geld sind grad mal das
gelaufen was ein mittelmäßiger 144 er packt.

sind wie die Erstauslieferung. Muß man halt genau so kucken
wie bei den Venice u. SD welchen man kauft.

Wird schon passen deine CPU

Dann hattest du extremes Pech. Von 3 SanDiegos waren bei mir auch zwei schlecht. Einer davon war sogar eine Beleidigung der ging gerade mal 50Mhz über Standardtakt. Der zweite war mit 2500Mhz auch nicht besonders gut. Das war ein RPMW 0536 und ein XPMW 0524. Dann hatte ich aber noch einen UPMW 0525 und der lief sehr gut. 2800Mhz 1.5v und 2900Mhz 1.6v waren Primestable. Das fand ich für einen neuen SanDiego sehr gut. Mein erster 4000+ war mit 2700Mhz 1.45v auch nicht der Brüller obwohl er das selbe Stepping hat wie manche Opteron 148er (GPMW 0528).

@riverna

bei mir war bei den meisten bei 2600-2750 primestable
Feierabend. Das hat mich richtig geärgert.
Manche waren hier im Forum mit fast 3 Ghz unterwegs
damals und nicht viel langsamer wie ich mit dem FX55@kokü.

Ist einfach wieder ne andere Zeit jetzt

Hoffe aber auch das es trotzdem noch gute Opterons
und SD Cpus gibt.

sind wie die Erstauslieferung.

Das muss keineswegs die Regel sein denn das würde ja bedeuten das AMD in der Erstauslieferung höhere Qualität produziert als in den darauf folgenden was natürlich fernab jedweder Logik ist.

Plausibler erscheint da schon die Erklärung das die Cores zwar eine relativ konstante Qualität aufweisen in den Erstauslieferungen aber eben durchaus mal der ein oder andere DIE eines höherwertig klassifizierten Proessors implantiert wird möglicherweise um in der Anfangsphase mit früher Verfügbarkeit erstmal annähernd die Nachfrage zu decken.
Später dann wird entsprechend selektiert was sich natürlich je nach Nachfrage-/Angebotsverhältnis ändern kann.

----

Jetzt gleich in Panik zu verfallen und zu brüllen die nachfolgenden Opterons werden minderwertiger als die noch jetzt im Umlauf befindlichen ist genauso naiv wie der Schnellschuss das es grundsätzlich Übertaktungswunder sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh