AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Frage wurde auch ingoriert:

so habe heute meinen 146 bekommen!
Habe den auf 2610MHz stabil bei 1,488VCore.
Will erstmal nicht höher gehen, reicht mir so, denke ich, 610MHz Gewinn ist doch schon was.
CPU von Overclockers (146 Boxed).

Habe noch eine Frage, was sollte ich denn für den Opteron als stableProggy nehmen?

Beim AMD64 Winni war es immer S&M Test, OCCT, Prime, Benches.

Habe jetzt beim Opteron bei OCCT leider nur einen maximalen Takt von 290*9=2610 MHz stabil.

1) Sollte mein beim Opteron ehr mit anderen Programmen auf Stabilität achten?
2) Wie schaust aus mit dem Übertakten, lieber 9*289 laufen lassen oder 8*325(wobei Teiler 9/10 und Speicher 290 hat).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maldwyn schrieb:
Meine Frage wurde auch ingoriert:

so habe heute meinen 146 bekommen!
Habe den auf 2610MHz stabil bei 1,488VCore.
Will erstmal nicht höher gehen, reicht mir so, denke ich, 610MHz Gewinn ist doch schon was.
CPU von Overclockers (146 Boxed).

Habe noch eine Frage, was sollte ich denn für den Opteron als stableProggy nehmen?

Beim AMD64 Winni war es immer S&M Test, OCCT, Prime, Benches.

Habe jetzt beim Opteron bei OCCT leider nur einen maximalen Takt von 290*9=2610 MHz stabil.

1) Sollte mein beim Opteron ehr mit anderen Programmen auf Stabilität achten?
2) Wie schaust aus mit dem Übertakten, lieber 9*289 laufen lassen oder 8*325(wobei Teiler 9/10 und Speicher 290 hat).

1einen dadrüber ;)) funcomputer verschickt eine Versandbestätitgung per email

1a) Prime95 24.14 Torture/Blendtest > 4 Stunden

1.) Prime ist OK

2) ich würde eher 289 HTT nehmen, da je höher du gehst eher das MB als Fehlerursache einsteigen kann, und Du dieses dadurch ausschliessen kannst!
 
Nimm Prime 24.14 das custom ffts in place,dass nimmt alles aus der CPU :-)!
Nimm den Multi der besser ins sys. passt.....ich würde den 9er nehmen :)
Zufrieden??:wink:



@Mike Kort
War das ernst oder Witz......irgendwas sagt mir nicht den 223,aber alle sagen 223,schei...e ich nehem den 223,und den mitleren 259 wird einfach vergessen,dabei wirds der beste sein,na ja,plus/minus 50Mhz kann ich verkraften,sonst geb ich mir die Kugel:fresse: :angel:
 
AUK schrieb:
wieso werden meine fragen immer ignoriert?
ich möchte doch nur eine bestätigung oder wenn was nicht stimmt eine berichtigung
Bis zur 0530 Woche und APMW und GPMW erste Sahne, danach wirds leider schlechter. Zum Teil äußerst bescheiden was takten anbelangt.
APMW GPMW>höher als 2900Mhz sogar über 3 Gig.
Der Rest dann eher unter 2900Mhz
 
Schnurrkater7 schrieb:
Bis zur 0530 Woche und APMW und GPMW erste Sahne, danach wirds leider schlechter. Zum Teil äußerst bescheiden was takten anbelangt.
APMW GPMW>höher als 2900Mhz sogar über 3 Gig.
Der Rest dann eher unter 2900Mhz


also kann man davon ausgehen (natürlich nur mit glück da es immer anders sein kann) dass viele 05XX APMW oder 05XXGPMW sehr gut gehen
 
Schnurrkater7 schrieb:
Bis zur 0530 Woche und APMW und GPMW erste Sahne, danach wirds leider schlechter. Zum Teil äußerst bescheiden was takten anbelangt.
APMW GPMW>höher als 2900Mhz sogar über 3 Gig.
Der Rest dann eher unter 2900Mhz

Najam, ganz so pauschal würde ich das nicht sagen ... 0534SPMW (Single & Dual), 0536GPMW und die neuen 0540APMW gehen doch auch gut, bei denen ist nicht bei 2900 (Single), 2700 (Dual) Ende. Dirk hat ja auch heute ein paar in "Aktion" gesehen. Kurz mal OT: Gut heimgekommen :coolblue: - denk dran :bigok: :btt:
AMD hat ganz bewusst die Produktion der Opterons im September noch nicht auf 100% gehabt, schau mal was Anfang November passiert - mehr darf ich dazu noch nicht sagen (Stichwort NDA :heul: :rolleyes: ).

Ich spiele ja seit letztem Wochenende mit dem DFI RDX200 rum, Board macht mehr und mehr Laune :coolblue: , auch wenn ein paar Leute mit dem nicht klarkommen :hmm:. Soweit kann ich sagen das die CPUs eher besser clocken als auf dem DFI nF4. Einziges kleines Prob sind HTT`s 1:1 über ca. 280:hmm: (aber Oscar werkelt schon dran ...). Aber was soll`s, 144 Opterons fahren sowieso Teiler :wink:. CPU und PWM Gegend bleibt deutlich Kühler als auf einem nF4, ein 3200er Venice der keine 2700 auf dem nF4 machen wollte läuft mit 2800 Prime stable etc.

Naja - ich geh mal BF2 zocken ... (datorbutiken.com :coolblue: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da grad ein schönes pretested Angebot bei trend4pc.de gefunden

http://www.trend4pc.de/index.php/cPath/78_85_108/XTCsid/ac04e216cb31696361a2d405ca03137d

AMD Opteron Dual-Core 165 Boxed (CPGA, "Denmark") S939 9x300 419,95 EUR
AMD Opteron Dual-Core 165 Boxed (CPGA, "Denmark") S939 9x305 439,95 EUR

Und für die 420€ kriegste den Opteron bei Geizhals.at nichtmal ungetested.
Find ich ein geiles Angebot.

2.7 Ghz 2MB L2 Cache ich glaub das rockt
 
Jau das rockt, nur dein Board wird auch bald abrocken, wenns aus den letzten Löchern pfeifft. Das kannste paar Wochen machen und dann kommt die RMA.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jau das rockt, nur dein Board wird auch bald abrocken, wenns aus den letzten Löchern pfeifft. Das kannste paar Wochen machen und dann kommt die RMA.

DFI nF4 maybe ... PWM müssen schon sehr gut gekühlt werden (3 Phasen), aber beim RDX200 (4 Phasen) sind die locker flocking gerade mal bei 40c (ohne aktive Kühlung) :coolblue:, Hatte beim nF4 ~ 50c load, RDX200 ~ 40c ... das sagt schon einiges :bigok:
 
Pete_X schrieb:
DFI nF4 maybe ... PWM müssen schon sehr gut gekühlt werden (3 Phasen), aber beim RDX200 (4 Phasen) sind die locker flocking gerade mal bei 40c (ohne aktive Kühlung) :coolblue:, Hatte beim nF4 ~ 50c load, RDX200 ~ 40c ... das sagt schon einiges :bigok:
Hier mal ein Bild von meiner PWM Temp bei 20°C Raumtemp udn 2900Mhz. Da iss nur ein 120er Lüfter drin der meinen Speicher und Umgebung mit Luft bißchen kühlt sonst nichts.Und ich habe einen NF4.

 
Schnurrkater7 schrieb:
Hier mal ein Bild von meiner PWM Temp bei 20°C Raumtemp udn 2900Mhz. Da iss nur ein 120er Lüfter drin der meinen Speicher und Umgebung mit Luft bißchen kühlt sonst nichts.Und ich habe einen NF4.


Es ging ja auch um die Dual-Cores :coolblue: - Single Cores machen keine Probleme :drool: ...

Speicher und "Umgebung" ... tja ... da sitzen die PWM`s halt auch :fresse:
 
Jau PeteX dass meinte ich damit und wie heiß wirds dann beim Dual bei 2,8 oder 2,9Gig bei noch höherem Vcore? Ich möchts nicht wissen. Und schon gar nicht auf Dauer.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jau PeteX dass meinte ich damit und wie heiß wirds dann beim Dual bei 2,8 oder 2,9Gig bei noch höherem Vcore? Ich möchts nicht wissen. Und schon gar nicht auf Dauer.

Naja ... die ~50c waren unter Last bei 2835MHz Dual Prime (nF4), die ~40c beim RDX (ATI) auch ... und es war kein "nur mal Testen" :hmm: ... sondern ein ~ 20std Long-Run :coolblue:

PS: Beide Boards lagen dabei einfach "so" auf dem Tisch ...
 
Pete_X schrieb:
Naja ... die ~50c waren unter Last bei 2835MHz Dual Prime (nF4), die ~40c beim RDX (ATI) auch ... und es war kein "nur mal Testen" :hmm: ... sondern ein ~ 20std Long-Run :coolblue:

PS: Beide Boards lagen dabei einfach "so" auf dem Tisch ...
Für des das sie nur auf dem Tisch lagen ohne große zusätzlich Kühlung recht ordentlicher
Wert bei der Temp. In einem Gehäuse wären die sicherlich niedriger.
 
Hier mein 148 - 536GPMW

Angetestet ist er Morgen kommt der finale schuß wenn die Rams richtig glühen und die Vcore etwas angehoben wird:drool:

 
Otterauge schrieb:
Hier mein 148 - 536GPMW

Angetestet ist er Morgen kommt der finale schuß wenn die Rams richtig glühen und die Vcore etwas angehoben wird:drool:



bei der Kühlung standart...aber du hollst da noch mit Sicherheit mehr raus sonst ist die Hardware nicht ausgereizt...die Zeit macht meiner mit Wasser
 
Otterauge schrieb:
Hier mein 148 - 536GPMW

Angetestet ist er Morgen kommt der finale schuß wenn die Rams richtig glühen und die Vcore etwas angehoben wird:drool:

Nice Otterauge. Ich hoffe das mit einer Wakü hinzubekommen aber Primestable.lol.Betonung liegt auf hoffe!
 
glaube 3300MHz halbwegs pic stabel zu bekommen mit einer wakü wird schwer schnurrer.
dop hat eine sehr gute wakü sprich mora und 6 potente lüfter drauf und er schafft "nur" 3100MHz ;)

von daher glaube ich das eher nicht :lol:
selbst mit 2.0Vcore würde das nichts werden, nur bei richtiger kälte gehts ab :xmas:
 
Teste jetzt meine noch mal ein bisschen weiter.

300x9 bei 1,6V ....

Braucht schon gut Spannung das Teil... :/

Zeigt CPU-Z bei euch auch ab und zu etwas abweichende Spannung an?
 
Das ist noch gut luft nach oben aber wenn ich es Primed hinbekomm reicht es mir. Ich will zumindest Pi mit 3.4~++ schaffen dann bin ich zufrieden.

Mit Wakü seh ich eher schwarz das zu schaffen im dauerbetrieb:cool:

@
DOPIERDALACZ

Die Zeit wird besser, Ram nicht Optimiert, hintergrundproggies nicht aus, Nforce 4 treiber muß neu drauf usw. da geht noch was. Mein Ram bencht pi mit 270@2-2-2-5 und da bin ich noch weit entfernt bei dem schnelltest:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wakü auf ~3.2GHz zu kommen wie Loki, aber alles 100% stable, wäre schon eine große Sache. Mehr... hm, ich glaub nicht dran.
 
So nun habe ich 2 Wochen Praxis getestet und in diesen 2 Wochen war immer eine Volllast vorhanden. In diesen 2 Wochen gabs kein Problem und kein reboot/Absturz trotz 2 Stunden BF2 Training am Tag.

Wirklich nice das es so extem stabil ist, stabiler kanns auch nicht bei Standardtakt sein :bigok:

Mein APMW :)

8886apmw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
@Otterauge

3300 macht er aber nur 1M oder, .... an Prime wohl nicht zu denken!?

Also ich kann mir Vorstellen das Stabel zu bekommen, bin ja gerade bei 1.56Vcore und 1.6Vdimm sind nicht wild bei der Kokü.
Auserdem glaube ich das er noch mit 1.63~5 Skaliert so ist zumindest mein erster Eindruck, aber abwarten was geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh