AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Riverna: Schönes Ergebnis. Stabil dürfte es ja auch jetzt sein ;) oder ´zockst Du schonmal 4 Tage am Stück durch?

Wie verhalten sich die Temps bei euch bei Anhebung der Vcore?

Mein 144er geht mir irgendwie extrem schnell mit der Temp hoch.

Zwischen 1,35 und 1,55 liegen schon Idle über 20 Grad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
happy75 schrieb:
@Riverna: Schönes Ergebnis. Stabil dürfte es ja auch jetzt sein ;) oder ´zockst Du schonmal 4 Tage am Stück durch?

Wie verhalten sich die Temps bei euch bei Anhebung der Vcore?

Mein 144er geht mir irgendwie extrem schnell mit der Temp hoch.

Zwischen 1,35 und 1,55 liegen schon Idle über 20 Grad.


Irgendwas stimmt ned mit deiner Wakü^^, laut nethands hast du 58 Grad unter Vollast bei 1.55V?^^ Ich selbst habe mit meiner Wakü bei 1.61V unter Vollast ca 40 Grad...
 
@Happy75

Bei mir ist das mit den Temps noch schlimmer
Bei 1.35 hab ich schon unter last 38 Grad obwohl mein Wasser nur 7 Grad hat.De Opteron´s Hitzen mal richtig .
 
Na bist das ned du mit dem 3Jahre alten CPU-Cooler ;-)
Da würe ein neuer sicher mal jut tun,haste überhaupt noch durchfluss??
 
Ho genau der bin ich aber ich hatte auch schon mal nen Nexxxos drauf kein Unterschied!

Der Kühler ist echt Hammer kalt

Kann es sein das es so kalt ist und was falsches ausliest
 
@ Riverna

dachte deine Freundinn hats dir verboten neue Hardware zu kaufen.. Haste ja doch gemacht.. ^^

Aber nice Ergebnis
 
tittitwister64 schrieb:
Hallo

So hier noch mal 144 Opteron GPMW 0536! Für alle die auch ein haben




Wie kommst du auf 1.600V?
 
µGuru schrieb:
@ Riverna

dachte deine Freundinn hats dir verboten neue Hardware zu kaufen.. Haste ja doch gemacht.. ^^

Aber nice Ergebnis

muss toll sein immer mit Bedenken zu OCen :haha: ...trotzdem kann mann sehen wieviel die Sucht schon ausmacht

und bei S. Effenberg hat das mit der Manager-Frau auch nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipknot schrieb:
Irgendwas stimmt ned mit deiner Wakü^^, laut nethands hast du 58 Grad unter Vollast bei 1.55V?^^ Ich selbst habe mit meiner Wakü bei 1.61V unter Vollast ca 40 Grad...

Irgendwas ist faul. Aber die Wakü funzt ja eigentlich. Die Wassertemp ist konstant unter 30 Grad.
Den Kühler hab ich auch schonmal getauscht.

Vielleicht zeigt das Neo2 aber auch einfach absolut bescheidene Werte an.

Die DFIs sollen ja rund 10 Grad zuwenig auslesen.

Der Kühler wird jedenfalls nicht heiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
glaube 3300MHz halbwegs pic stabel zu bekommen mit einer wakü wird schwer schnurrer.
dop hat eine sehr gute wakü sprich mora und 6 potente lüfter drauf und er schafft "nur" 3100MHz ;)

von daher glaube ich das eher nicht :lol:
selbst mit 2.0Vcore würde das nichts werden, nur bei richtiger kälte gehts ab :xmas:
Jau das schafft er nur und ich werde versuchen die 3 Gig mit midenstens 1.318Vcore stable zu bekommen wenn nicht sogar mit 1,29Vc. Dann dürften die 3,1Gig mit 1,36Vc oder 1,376Vc stable sein. Und die 3,2Gig könnten dann mit 1,45Vcore stable sein.
Dann habe ich immer noch ein bißchen Luft nach oben bis 1,52 oder 1,52Vcore. Denn bis dahin sollen die ja noch einigermaßen skalieren.Drüber hinaus bringts nichts.
Bis 3,1Gig bei 1,408Vcore war ich schon mit Luft. Da aber Wasser noch besser kühlt bin ich guter Hoffnung das ich zumiundest die 3,2Gig stable bekomme mit einigernmaßen erträglicher Vcore. Die 3,3 Gig wären ein Traumergebnis unter Wakü.
Schätze auch kaum das ich das schaffen werde. Aber probieren kann ichs auf jedenfall mal. Bin mal gespannt was ich da für Temps dann unter Load dann habe.
3200Mhz sind denke ich mal machbar mit unter 1,47Vcore.Wenn der weiterhin so schon skaliert mit niedrigen Vcores.Vorraussetzung ist aber die 3100Mhz mit möglichst niedriger Vcore hinzubekommen.
 
happy75 schrieb:
Irgendwas ist faul. Aber die Wakü funzt ja eigentlich. Die Wassertemp ist konstant unter 30 Grad.
Den Kühler hab ich auch schonmal getauscht.

Vielleicht zeigt das Neo2 aber auch einfach absolut bescheidene Werte an.

Die DFIs sollen ja rund 10 Grad zuwenig auslesen.

Der Kühler wird jedenfalls nicht heiss.


Also ich hab meine Zweifel dass die DFIs 10Grad zu wenig auslesen. Vom Gefühl her sind die Werte recht real, auch durch abtasten von Kühlkörpern bzw messen durch mein Infrarot-Temperaturmessgerät. Kann sein dass die DFIs zu wenig anzeigen, aber 10 Grad halte ich für zu viel :-(
 
jetzt auch mal ein Ergebnis meines 144er 0536 GPMW:

144er.JPG


An sich bin ich mit ihm ja zufrieden. Stören tun mich aber etwas die Temperaturwerte trotz Wasserkühlung.
@tittitwister64: Ist die Kappe bei Deinem noch drauf? Bin nämlich schwer am Überlegen, ob ich diese entfernen soll...
 
Sodele , der 144er 0536GPMW (BATCH 223,habe also auch Euch Vertraut,wenns ned wird wie ich will,rede ich nimmer mit Euch:hmm: :fresse: ) ist drinne und macht mal default 2,7Ghz 32M !!
Prime will er ned da braucht er schon mal 1,48V und hatt schon 39Grad@Last....

Gehe jetzt mal weg und las Primen,PIC kommt später wenn er ned abgekackt ist,dann isses schon mal nen FX56 :fresse:

CYA:wink:
 
Zeig mal ein Bild vom Ram wo die richtigen Einstellungen zu sehen sind.
 
Der Ramtakt wird mit Sicherheit nicht viel über 200 MHz liegen (wenn überhaupt) !
Weil die Zeit ist für 3 GHz und 1 MB Cache sehr sehr schlecht .
 
Dogimann schrieb:
Sodele , der 144er 0536GPMW (BATCH 223,habe also auch Euch Vertraut,wenns ned wird wie ich will,rede ich nimmer mit Euch:hmm: :fresse: ) ist drinne und macht mal default 2,7Ghz 32M !!
Prime will er ned da braucht er schon mal 1,48V und hatt schon 39Grad@Last....

Gehe jetzt mal weg und las Primen,PIC kommt später wenn er ned abgekackt ist,dann isses schon mal nen FX56 :fresse:

CYA:wink:
Also primest du die 2700Mhz gerade.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Also primest du die 2700Mhz gerade.

Jup...mache da keinen Screen,muss eh der kleine will noch an die Luft:fresse: und die grosse muss ich eh holen gehn,bin um 17.30/18.00 zurück,muss Kochen und denne.....SCREEN:wink:

Übrigens keine Tripple 888 in der CPU Zahl auf dem HS,sind xxxxx77xxxx0223,auf allen die 77 drauf gewesen,Prime lupt noch , schon 45min. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,teilw. halt nervenfresser,aber ich habse trotzdem feste Lieb,kommen halt vor CPU und RAM etc.,wäre nicht gut wenn nicht,resp. umgekehrt!! ;)
 
So, kurzes Zwischenergebnis (noch am testen)
Packt nun die 3GHz (Dank Wakü+Kopf ab), aber bei 1.744V. Ne Menge Saft^^. Ca 44-46 Grad unter Volllast. Nicht prime-stable, aber ich teste ja auf Gamestabilität (Stundenlanges Laufen des ATI-Tools@Artefaktesuche und stundenlanges Gamen)

Etwas Sorgen macht mir die 12V Schiene, teilweise Abfall auf 11.28V^^ (350W NT, Be Quiet), Spannungswandler liegen bei ca 60 Grad^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh