AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt darf ich aber schonmal ganz kräftig lachen oder???omg das lachen tut schon so weh...

fehler bei prime nach 8h sind KEINE seltenheit...da is nix mit 2 oder 20min :stupid: und blend is nu auch nicht grade dolle...

nimm large oder custom mit inplace ffts...und dann testest du mal minmum 2-3h...MINIMUM!

und dann lässt du mal 24h prime laufen, dann kannste behaupten die is rockstable, obwohl mir riverna sein abbruch damals bei >24h auch sorgen macht :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre ja noch schöner :lol:

ich hab meine cpu auch mit 5min superpi32m getestet...dann war die stable :wall::lol::wall:
 
Warhead schrieb:
jetzt darf ich aber schonmal ganz kräftig lachen oder???omg das lachen tut schon so weh...

fehler bei prime nach 8h sind KEINE seltenheit...da is nix mit 2 oder 20min :stupid: und blend is nu auch nicht grade dolle...

nimm large oder custom mit inplace ffts...und dann testest du mal minmum 2-3h...MINIMUM!

und dann lässt du mal 24h prime laufen, dann kannste behaupten die is rockstable, obwohl mir riverna sein abbruch damals bei >24h auch sorgen macht :p


Du darfst alles, aber dir ist ja zum Glück bewusst dass meine Skalierung zunächst mal grob ist :-)
Für gewöhnlich lasse ich das Teil dann über die Nacht laufen...
 
grob ist ja auch nur sehr grob ausgedrückt... ich schmeiß mich echt gleich weg...also gröber gehts nicht mehr...da sind ja sogar die screens vom schnurrer besser gewesen mit 20min prime oder so...

grobe einteilung, omg ich muss weg sonst lach ich mich kaputt...

:lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Vielleicht Super Pi 32M :fresse:

Edit: Okay doch Prime aber halt "blend" :fresse:


SuperPI meldet zumindest bei 1M keine Fehler :-(, Prime hingegen schon nach ein paar Sekunden, also für mich ist Super-PI zu wenig fordernd.
 
Warhead schrieb:
grob ist ja auch nur sehr grob ausgedrückt...:lol: ich schmeiß mich echt gleich weg...also gröber gehts nicht mehr...da sind ja sogar die screens vom schnurrer besser gewesen mit 20min prime oder so...:lol:

grobe einteilung, omg ich muss weg sonst lach ich mich kaputt...:lol::lol:


Ja kein Problem damit, zum Glück fuhr ich mit der groben Skalierung beim Venice gut, sprich ich konnte tatsächlich von grob auf fein Rückschlüsse ziehen, die ich kontrolliert habe ;-) Aber lach nur weiter :-)
 
nu hör auf..:lol:

was meinsten slipknot, warum wir hier grad so ablachen, also ich zumindest schon :lol:

superpi is erstmal garnix...und deine groben ergebnisse will hier keiner...!!
 
Warhead schrieb:
grob ist ja auch nur sehr grob ausgedrückt... ich schmeiß mich echt gleich weg...also gröber gehts nicht mehr...da sind ja sogar die screens vom schnurrer besser gewesen mit 20min prime oder so...

grobe einteilung, omg ich muss weg sonst lach ich mich kaputt...

:lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
Nu8r waren meine Frequenzen bißchen höher als bei den meisten hier und die Vcore bißchen niedriger als bei den meisten hier Warhead.Udn Stundenweise kann ich dir auch bieten.
 
Warhead schrieb:
nu hör auf..:lol:

was meinsten slipknot, warum wir hier grad so ablachen, also ich zumindest schon :lol:

superpi is erstmal garnix...und deine groben ergebnisse will hier keiner...!!


Ja, deine Wiederholungen bringen auch nix ausser auch mich zum grinsen :-)
 
@schnurrer ne lass ma...kein bedarf...war aber auch nich bös gemeint, war nur die wahrheit ;)

@slipknot, amach was du denkst, daran kan ndich keiner hindern, abr lass bitte deine kurzen grobeinschätzungen mit 2min prime blend test! danke
 
Schnurrkater7 schrieb:
Nu8r waren meine Frequenzen bißchen höher als bei den meisten hier und die Vcore bißchen niedriger als bei den meisten hier Warhead.Udn Stundenweise kann ich dir auch bieten.

Hör doch auf Kater. Deine Ergebnisse hängen schon allen zum Hals raus. Hast gestern sogar Koyote008 Verkaufsthread mit Deinem toll gehenden Opteron zugemüllt und auch der hat Dir seine Meinung gepfiffen also :rolleyes:
 
Warhead schrieb:
@schnurrer ne lass ma...kein bedarf...war aber auch nich bös gemeint, war nur die wahrheit ;)

@slipknot, amach was du denkst, daran kan ndich keiner hindern, abr lass bitte deine kurzen grobeinschätzungen mit 2min prime blend test! danke



Wieso sollte ich sie lassen? Schon mal daran gedacht dass es Leute gibt die nicht viel Wert darauf legen dass das System "rockstable" rennt, wenn sie doch nie im Leben mathematisch komplexe Gleichungen mit der CPU lösen werden, ausser eben in der äussert seltenen Situation in der man behaupten kannt: "Boa ey, rockstable". Vielleicht langt ja denen schon ein System welche Spiele fehlerfrei berechnen kann und dafür braucht man bei weitem kein rockstable System.



So und jetzt zurück zu meiner Fragenstellung: Wirkt sich das Entfernen der IHS und der Einbau einer Wakü positiv darauf aus dass die Fehler im Prime weniger werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipknot schrieb:
Wieso sollte ich sie lassen? Schon mal daran gedacht dass es Leute gibt die nicht viel Wert darauf legen dass das System "rockstable" rennt, wenn sie doch nie im Leben mathematisch komplexe Gleichungen mit der CPU lösen werden, ausser eben in der äussert seltenen Situation in der man behaupten kannt: "Boa ey, rockstable". Vielleicht langt ja denen schon ein System welche Spiele fehlerfrei berechnen kann und dafür braucht man bei weitem kein rockstable System.
ne is klar...ich betrachte also deine 2min primestable als gamestable...eh komm lass es, du machst dich damit nur lächerlich!
 
Warhead schrieb:
ne is klar...ich betrachte also deine 2min primestable als gamestable...eh komm lass es, du machst dich damit nur lächerlich!


Aso? 3h CSS ohne Fehler reichen mir als Beweis... Und das bei 10s Primestable ;-)
 
Ich glaube was verlangt wird damit die CPU als Stabil zählt ist wohl jedem klar ....


0verl0ad schrieb:
@ all MSI Neo2 user

Welches Bios benutzt ihr? Und wie hoch kommt ihr mit dem?
Ich habe einige von sideeffect getestet aber mit den sind keine 2,7ghz drin, egal bei wieviel Volt. Aber mit dem 136NFM(Rev.4) von need.for.mhz geht das locker ...

Eigendlich ist der unterschied doch nicht so groß zwischen den Biosen das sowas zustande kommt!?
 
so hab vor paar Stunden die Kappe runter.
Mann mann, so hab ich scho langer nimmer geschwitzt:cool:

Allerdings hab ich die Kappe nachdem die WLP gegen AS5 getauscht wurde wieder drauf, da ich die Temps durch die geringe Auflagefläche nicht in den Griff bekommen hab. Der Zalman 7700AlCu sitzt nicht richtig unter Spannung da ja doch ein paar Millimeter fehlen.

Wie kann ich das in den Griff bekommen?
Habt ihr ne Idee?

Die Temperaturen bei 2700, 1,50V

Vorher: 35 und 62 Grad
Jetzt: 33 und 48

Ich habe mal ein paar Stunden Prime (in-place large) laufen lassen.
Werde die 2700 erstmal laufen lassen.

Gute N8....;)
gamestar
 
>Ich glaube was verlangt wird damit die CPU als Stabil zählt ist wohl jedem klar ....

Das kommt drauf an welche Kriterien man sich setzt.
Es gibt Leute die sind glücklich wenn sie von 2800MHz Stock auf 3100MHz kommen und 300MHz rausgeholt haben weil für sie nur das Maximum zählt und es gibt Leute, die sind glücklich wenn sie von 2000MHz auf 3000 kommen und von sich aus sagen können: "Ich habe 1GHz rausgeholt" weil es denen wichtiger ist aus wenig viel rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
CS:S kannste nicht mit Prime vergleichen :rolleyes:

Es geht darum, dass, wenn eine CPU nicht Primestable ist, dass es noch lange nicht heisst dass sie für Spiele untauglich ist. Natürlich ist sie unterm Strich nicht stabil, aber who cares?
Immerhin besitzte ich einen Spiele-PC und keinen Ich-Löse-Mathematische-Probleme-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipknot schrieb:
>Ich glaube was verlangt wird damit die CPU als Stabil zählt ist wohl jedem klar ....

Das kommt drauf an welche Kriterien man sich setzt.
Es gibt Leute die sind glücklich wenn sie von 2800MHz Stock auf 3100MHz kommen und 300MHz rausgeholt haben weil für sie nur das Maximum zählt und es gibt Leute, die sind glücklich wenn sie von 2000MHz auf 3000 kommen und von sich aus sagen können: Ich habe 1GHz rausgeholt weil es denen wichtiger ist aus wenig viel rauszuholen.
Aber bei Dir ist es nicht Primestable d.h. Deine CPU rechnet nicht korrekt.
 
hört doch bitte das gemecker aus, wenn er das meint, dann lasst ihm seine Meinung.
Sagt mir mal lieber, wann wieder ne Ladung 144iger in die Shops kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
habe grade 3 Stunden FEAR mit SIG-Konfig durch... Hammer Teile die Optis...und ich dachte schon mein 3000 Mhz Venice bleibt bis zur WM


Sorry für kurzes OT: Weisst du ob diese Version KOMPLETT in PL ist, oder nur Untertitel auf PL sind? Oder nur die ANleitung auf PL ist? Denn FEAR für 26EUR.... Schwer "nein" zu sagen :-)
http://www.play.com.pl/index.php?go=opis&&id=3536
 
DOPIERDALACZ schrieb:
die ist auf polnisch...da schreiben welche dass die Englische genau so teuer in Polen zu bekommen ist


vielleicht bekommt man die noch billiger in der Mongolei :haha:


Ja das habe ich auch gelesen :-(, aber der schreibt nicht wo :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh