AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier mal wieder en Screen von mir !

0536-GPMW-2950-MHz.jpg


mal sehen was da nach oben hin noch geht .
 
Frag bei Overclockers oder HPM nach der Support ist echt gut. Die gucken wenn möglich nach oder rufen sogar zurück
 
VPMWs will ich nicht mehr.
Habe nun zwei durchgetestet. Den dritten will ich gar nicht mehr testen.
Hoffe eigentlich das die auf der 0540er Woche besser laufen werden.
 
Ich hab die Opteron ja bei ayoo.de gekauft.
Hoffe mal ich bekomme gute.
Ayoo verkauft denke ich nicht so viele wie andere Versandhäuser. Deshalb kann es ja sein noch einen richtig guten zu bekommen.

Wie weit geht denn der 0536 VPMW so im Schnitt?
2600 wollte ich schon mit ne Luku fahren.
 
store-and-more schrieb:
Ich hab die Opteron ja bei ayoo.de gekauft.
Hoffe mal ich bekomme gute.
Ayoo verkauft denke ich nicht so viele wie andere Versandhäuser. Deshalb kann es ja sein noch einen richtig guten zu bekommen.

Wie weit geht denn der 0536 VPMW so im Schnitt?
2600 wollte ich schon mit ne Luku fahren.

Meine 144er 0536 VPMWs gingen so ca. 2660MHz - 2760MHz bei Maximal 1,55Vc. Mehr gebe ich denen nicht.
Zumal bei mir nach 1,55Vc direkt 1,65Vc kommt :fresse:
 
SilenTSaM schrieb:
Der Die hat keine abgebrochenen Ecken und die "Käfer" sind noch alle da und i.O.!

[Klugscheissmodus an]Diese "Käfer" sind SMD Kondensator-Netzwerke.[/Klugscheissmodus aus]

Wenn die CPU jetzt nicht mehr so hoch geht, dann stimmt der Kontakt zwischen der CPU und dem Kühler nicht mehr, oder es ist etwas anderes zu Schaden gekommen. Ganz einfach. Weshalb sollte die CPU denn sonst nicht mehr so hoch gehen wie vorher. Irgendetwas muss wohl schief gegangen sein. Also schau dir das ganze nochmal ganz genau an.
 
big punisher schrieb:
@ hidek

vielleicht gehen die 3,0 ghz diesmal unter 1,6.

Schaumama :)
Die 2975 MHz liefen mit 1,5v ca 50 min Prime dann gabs nen Fehler !
vll. laufen die 3 GHz ja endlich mal bei 1,55v damit wäre ich nämlich mehr als nur zufrieden .
 
celemine1Gig schrieb:
[Klugscheissmodus an]Diese "Käfer" sind SMD Kondensator-Netzwerke.[/Klugscheissmodus aus]

Wenn die CPU jetzt nicht mehr so hoch geht, dann stimmt der Kontakt zwischen der CPU und dem Kühler nicht mehr, oder es ist etwas anderes zu Schaden gekommen. Ganz einfach. Weshalb sollte die CPU denn sonst nicht mehr so hoch gehen wie vorher. Irgendetwas muss wohl schief gegangen sein. Also schau dir das ganze nochmal ganz genau an.

Habe die CPU gerade noch mal ausgebaut und unter die Lupe genommen (wörtlich), da kann nix im Ass sein! Auch sind keine Riefen auf dem Plastikgedöns! Selbst die Beinschen der Käfer sind 100 Pro in Ordnung. Die Temp ist auch klasse, 35° @ Prime @ 1,45 Volt mit 1,6 Volt sinds knapp 40.
 
SilenTSaM schrieb:
Habe die CPU gerade noch mal ausgebaut und unter die Lupe genommen (wörtlich), da kann nix im Ass sein! Auch sind keine Riefen auf dem Plastikgedöns! Selbst die Beinschen der Käfer sind 100 Pro in Ordnung. Die Temp ist auch klasse, 35° @ Prime @ 1,45 Volt mit 1,6 Volt sinds knapp 40.

Na dann schau dir den Rest des Systems an. Wie ich schon sagte, es geht nicht umsonst jetzt schlechter.
 
Hi,
mal ne Frage wie weit seid ihr mit den 0536 Vpmw s denn s mit 1,45V gekommen ?
Jmd auch nen 146 er mit dem Stepping?
 
wie ich dachte die neuen charges wären etwas besser?
also geht die Tendenz weiter bergab?
 
Ein paar interessante Ergebnisse zum 146er VPMW würden mich persönlich noch reizen.
Hat da jemand was anzubieten?
 
D€NNIS schrieb:
Ein paar interessante Ergebnisse zum 146er VPMW würden mich persönlich noch reizen.
Hat da jemand was anzubieten?

die Liste im Stepping Thread geht zur Zeit wohl nicht, aber im Thread selber ist schonmal einer:
klick
 
Belege dafür?

Insbesodnere 0536 VPMW Results wären für mich von Interesse.
 
D€NNIS schrieb:
Belege dafür?

Insbesodnere 0536 VPMW Results wären für mich von Interesse.


hab keine belege aber kenne mind. drei die einen hatten. alle waren schlecht bis mittel. ich glaub einer machte 2700. ist ja fürn opteron nicht die welt :lol:
 
Sind die schon am Lager da?
hab mir gestern einen bei Mf geordert könnte dann ja auch schon nen 40er sein....
 
Können andere das von buzzzer gesagte bestätigen hinsichtlich des 0536VPMW?
 
Mein 2 Wochen alter Opti 148. Das war nur ein kleiner Test, weiss nicht ob das auch dauerhaft bei Spielen stabil wäre aber das ist unwichtig und 2700 sind auf alle Fälle absolut stabil. Ram war mit 133er Teiler und lahmen Timings,daher eher hoher Pi wert. Sieht doch ganz nett aus. Bei 2970 wollte er dann leider nichtmehr booten:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh