AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@maldwyn

läuft der bei dir am limit, ich nehme meist 20 mhz weniger als das limit dann hab ich keine probleme.
 
punisher die sache ist ja ich habe ja einen pretested mit 290*9 und habe jetzt erstmal 1,488 (lauf DFI), obwohl 1,46 +/- 0,03 angeben sind, da beim DFI aber keine 1,49 machbar sind habe ich 1,488.
 
H!dek! schrieb:
Im Moment sind noch sehr viele 0536 er im Umlauf .


hast du noch ne Ahnung wo 0536er GPMWs rumschwirren?

WEnn ja dann gib mir mal Bescheid.

Die Preise sind ja verlockend zur Zeit.

free
 
Sind die Preise jetzt schon gefallen nach der Preissenkung? Also ich meine dauert das ne Weile bis man bei Geizhals sieht dass die Preise gefallen sind?
 
Funcomputer müsste zumindest noch 146er 0536 GPMWs haben. Einfach mal anfragen.
Der Preis ist mit 189€ für nen boxed 30€ unter dem von letzter Woche.

Edit: Ups, gestern waren noch welche auf Lager, heute sind sie "im Zulauf", war wohl nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab einen 144 und einen 146er genommen. Vielleicht sind bei den 144er noch gute dabei.

free
 
Mann die Preise sind echt Hammer, wer kauft sich noch ein Sandie derzeit. Ein 144 werd ich mir auch noch sichern da kann man ja kaum wiederstehen.
 
Maldwyn schrieb:
Mal ne Frage habe jetzt prime testet und so mit meinem neuen Opti und irgendwie bei HL2 CS:S schmiert der mir ab und zu einfach mal so ab, kann das am OCen liegen, weil prime OCCT und Co laufen ja stabil (8h und mehr).

Abschmierer bei Games hab ich immer nur wenn mein Ram net wirklich stable läuft wegen zu scharfen Timings oder so.. Haste ma Timings ein wenig entschärft?
 
Gibt es eigentlich schon erfahrungen OC mäßig mit den Dualcore Opterons?
 
Otterauge schrieb:
Mann die Preise sind echt Hammer, wer kauft sich noch ein Sandie derzeit. Ein 144 werd ich mir auch noch sichern da kann man ja kaum wiederstehen.

jupp otter, die preise sind echt geil. bin froh das mein deal mit dem sd 4000er geplatzt ist ;). wenn die rückzahlung da ist, bestelle ich auch erstmal was :)
 
als kleines Update:

mein 144 0536 GPMW schafft es nun primestable mit 1,57V (Bios) auf 2700MHz (9x 300).
Mit dem Ergebnis bin ich jetzt sehr zufrieden!
Da er sich trotz Wakü an die 50°C herantastet, werde ich die Tage die Kappe entfernen. Wenn diese Maßnahme die Temperatur um ein paar Grad senken würde, wäre ich dann rundherum glücklich. Mal sehen, was daraus wird...
 


Mehr ist dit 1,024V nicht drin ... Aber die Temperatur ist nicht höher als mit 1,8GHz.
 
DUI schrieb:
als kleines Update:

mein 144 0536 GPMW schafft es nun primestable mit 1,57V (Bios) auf 2700MHz (9x 300).
Mit dem Ergebnis bin ich jetzt sehr zufrieden!
Da er sich trotz Wakü an die 50°C herantastet, werde ich die Tage die Kappe entfernen. Wenn diese Maßnahme die Temperatur um ein paar Grad senken würde, wäre ich dann rundherum glücklich. Mal sehen, was daraus wird...

boxed version oder tray?
 
mein 144 gpmw ist bis jetzt scho über 3 stunden primestabil bei 2700mhz mit 1,474
 
opteron 144 / CABYE 0536 GPMW / Lukü (HS ist drauf)

opteron@2,6.jpg
 
Seit dem ich die Kappe von einem meiner 144er genommen hab, lässt er sich fast gar net mehr ocen?! Er lüppt nur noch mit 2200-2300 MHz, vorher mit > 2800. Mit mehr als 2300 bootet er gar net. AM Speicher bzw. Baord liegts net geht mit 8er Multi ebenfalls nur auf 2200-2300. Ich hab nix verändert?! WTH? Temps sind alle i.O.!
 
@skywalker
hatte mir mehr verhofft aber mit super silent Lukü (TT BigTyphoon und 120er @700rpm) ist das ergebnis ganz i.O
 
meiner macht das auch.
bin gerade bei 2800mhz mit ca. 1,517 (multimeter) und scho 50 minuten stabil.
2700 waren wie ich oben geschrieben habe mit 1,474 primestabil.
2600mhz waren wie bei dir mit standard primestabil.
bei mir halt wakü
 
Ich bin mit meinem auch am Ende, ich habe gerade noch versuch über dem Rail-Vdimm-Mod etwas mehr auf meine Rams zu geben aber auch hat das nicht genutzt. Mein rechner läuft stabil mit 3.28Ghz mit allen Spielen und das ist aufjedenfall besser wie mit den letzten Sandie den ich hatte oder X2 4400.

Opteron Kaufen Marsch- Marsch.
 
SilenTSaM schrieb:
Seit dem ich die Kappe von einem meiner 144er genommen hab, lässt er sich fast gar net mehr ocen?! Er lüppt nur noch mit 2200-2300 MHz, vorher mit > 2800. Mit mehr als 2300 bootet er gar net. AM Speicher bzw. Baord liegts net geht mit 8er Multi ebenfalls nur auf 2200-2300. Ich hab nix verändert?! WTH? Temps sind alle i.O.!

Was haste denne neben der Kappe noch alles abgenommen/abgeschnitten:fresse: :rolleyes:

Ist der DIE und die Käfer noch i.o.?!
 
0verl0ad schrieb:
Mehr ist dit 1,024V nicht drin ... Aber die Temperatur ist nicht höher als mit 1,8GHz.

Die Temp ist ja auch mal wieder Klasse. Über 40 Grad obwohl kaum Saft auf der CPU ist. Frage mich echt, was die Da als Sensor verbaut haben.
 
Hi,
ich weiss kann man alles immer nich sagen ...
aber wie steht denn die Chance mit nem Neuen 146er mit 1,45-1,47V auf etwa 2,5Ghz zu kommen? Oder da eher nen 144er ?
Kann im Moment mit dem Asrock nich mehr Saft geben ..... Und über Ht 274 geht auch nich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh