AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage:

Nutzt jemand CrystalCPUID in Verbindung mit einem Opteron?
Funktioniert das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr für Idle Temps bei 1,4V?

Hab jetzt nochmal den Kühler neu aufgesetzt und angeblich 20 Grad Idle und 40 Grad Prime-Last.

@globalplayer ja crystal geht. bei mir 4x275@0,85 volt.
MFG
Zino

Zuletzt bearbeitet:
Rolf schrieb:
Wenn ich mir jetzt einen 146 Opteron kaufe, wie hoch ist die Chance einen gutgehenden zu erwischen? Bestimmt gehen die nichtmehr so gut wie am Anfang oder?

Die neuen gehen nicht mehr so gut wie die Ersten.
Ist wie immer eigentlich ne Glücksache was für einen du erwischt.

Soooo, das ist mein erster Post hier, hoffe nicht der letzte :)
Wollte nur mitteilen, das die neuen 0540 sehr gut gehen scheinbar...

das es die CPU gibt hier:
DSC01773.jpg

zu finden hier:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=78361

auch noch was zu finden von einem User:

http://i4memory.com/showthread.php?t=1594
Die Resultate sind gaaanz lecker :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal "Burn In" bei meinem Opteron versucht ..... hat nichts gebracht. Ich versteh das nicht warum das bei mir nichts bringt .... naja was solls. Morgen kommt evtl schon meine X800 XT ;)
Ein netter Ausgleich

@ Monster Prozzi

Kann ich dir leider nicht sagen. Woche 40 ist auf jeden Fall schon mal vorbei :) denke das da schon mal was kommt. Ich hab meinen Opti bestellt und vielleicht kommt der so um die 4. NOV an, aber leider ist diese Angabe des Shops schon wieder verschwunden... vielleicht wirds ja n 0540... (PS: wohne in der Schweiz)

mein 144er CABYE 0536 laeuft grad prime mit nur 2600Mhz@1,475V. Mehr geht leider nicht, egal wieviel Vcore ich gebe. Auch sitzt der HS wohl richtig mies, denn hab bei 1,475V@prime knapp 50 grad. Gekuehlt wird mit einem TT Big Typhoon.

sorry, kann keine umlaute schreiben, irgendwie funzt hier die keyboard layout umstellung nicht.

mein Opteron 146 cabye 0536 gpmw läuft ganz gut @ 2800 Mhz
2900 Mhz@ 1,55 Volt teste ich gerade

opteron1463ms.jpg

Zuletzt bearbeitet:
€: hat sich erledigt - sry 4 spam

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen(naja, scheiß wetter aber egal).habe noch ein bischen mehr rausbekommen.
Opteron 146
CABNE 0530APMW
Batch 5015x
gekühlt mit sonic tower
raumtemperatur lag bei 23°C

MFG

Zino

MonsterProzi schrieb:
Trotzdem hohe CPU-Temperatur. Hast du noch zusätztliche Lüfter mit im Gehäuse?

Meinst Du den Link von Zino?

Die Temp ist völlig normal beim Neo 2. Das ist eher eine Lotterie als Auslese.

Ich teste gerade mal wie weit ich mit dem VCore runtergehen kann bei Standarttakt.
Er läuft mit 1V bei 1,8GHz und wird nicht wärmer als 40° unter Last.

40° bei 1V bisschen viel oder
auf der anderen seite kann man sich auf deine prog zum tempauslesen verlassen

Na wenns ein Neo2 ist kannste mal getrost 10°C abziehen, so wie mans mitbekommen hat zeigen die Neo2 heftig zuviel an.Und 30°C würden schon passen.

komisch, ich habe gerade meinen 144er rein.
2600 miz 1,4V ist anscheinend stabil.
aber für die 2700 braucht er leider scho mehr. muss noch testen

ich hab auch das k8n neo2
beim winni zeigte mir der 10°C an :rolleyes: und nun auf einmal beim opteron im idle 29°C
unter last sinds dann 42°C oder ein wenig mehr. das das stimmt bezweifl ich

MonsterProzi schrieb:
Trotzdem hohe CPU-Temperatur. Hast du noch zusätztliche Lüfter mit im Gehäuse?

ja, habe nen 80 hinten(be quiet, dreht 1200 U/min). mein tagan hat aber an der unterseite keinen lüfter für den sonic tower evtl. bringt das 2-3 grad. anonsten ist mein gehäuse gedämmt mit schaummatten aus dem kfz bereich(dämmschutz für motorraum, echt gut das zeug).es ist aber echt das board!wenn ich 2500 MHZ@1,3 volt laufen lasse wird der auch 49 grad warm, also ist das wohl ok. ach ja, kappe ist auch drauf.

MFG

Zino

SenSej schrieb:
40° bei 1V bisschen viel oder
auf der anderen seite kann man sich auf deine prog zum tempauslesen verlassen

Naja als Kühler habe ich nur einen Freezer 64 und leider ein schlechte Luftzirkulation im Gehäuse. Nur ein Lüfter bläst kalte Luft rein und der rest ... naja einer ist auf die Grafikkarte gerichtet der andere auf den Ram und dann noch einer auf die Festplatte.
Zudem hat mein Zimmer eine Temp von 25° ^^

habt ihr nach dem einbauen gleich den takt erhöht oder takt+vcore oder wie macht ihr das?

Ich habe erstmal mit Clockgen probiert und dann im Bios Spannung und so erhöht. Und dann immer weiter vorgetastet und verfeinert.

Mal ne Frage habe jetzt prime testet und so mit meinem neuen Opti und irgendwie bei HL2 CS:S schmiert der mir ab und zu einfach mal so ab, kann das am OCen liegen, weil prime OCCT und Co laufen ja stabil (8h und mehr).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh