AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HomerIII schrieb:
@ monster

wenns tray sind würde ich da nix kaufen...zu 100% getestet :freese: und boxed...die bekommen bestimmt siegel her ^^

Ich habe bisher 2 144er tray von Overclockers gekauft beide gingen über 2,8GHz, also nix mit schon getestet. Abgesehen davon sind die für 143€ 146er boxed.

@ Flak_IMP
Falsch is das Stepping aber meiner kommt von Mindfactory :bigok:
War in der lieferung on letzte Woche - Kollege hat genau den gleichen bekommen.....
Meine Temp liegt nach 5 Stunden Prime bei 36-38°C also mehr als gut denk ich

Hier mal ein zwischenergibniss mit Luft und Prime95 24.12 , Prime95 24.14.
Hätte nicht gedacht das es soviel ausmacht.

75kn.gif

107tw.gif

@buzzzer

Ich lass Prime und OCCT immer nur Max 2Std. laufen wenn dnn nichts ist geht es. Alles weitere denke ich sind Temp Probleme und die sind bei der Kokü nicht so gravieend es sei den das Gehäuse ist nicht gut durchlüftet. Mit 3.26 Ghz Spiel ich Battlefield usw. mit 3.3 Ghz lief Prime, Occt.

Zuletzt bearbeitet:
badman01 schrieb:
Hi,
heisst das due brauchst für das neue Prime ~0,2V mehr?

Ja genau so sieht es aus.
Bei 2900MHz schaffe ich es mit 24.12 2std Prime und mit 24.14 nicht mal 30min da bricht er ab.
Aber nur wegen den Temps da die Vcore erst bei 1,456 steht.

Ok,
dann bin ich mal auf weiteres gespannt meiner skaliert etwas besser....(evtl wegen Wakü denk ich )- kann aber ja nich mehr Saft geben ....
Mist - dann kommst du nich weiter wegen Temps und ich wegen der Vcore....
Will wissen wie die so weiter skalieren....
Bei Xtremesys waren ja so 3Ghz mit ~1,55V drin

badman01 schrieb:
Ok,
dann bin ich mal auf weiteres gespannt meiner skaliert etwas besser....(evtl wegen Wakü denk ich )- kann aber ja nich mehr Saft geben ....
Mist - dann kommst du nich weiter wegen Temps und ich wegen der Vcore....
Will wissen wie die so weiter skalieren....
Bei Xtremesys waren ja so 3Ghz mit ~1,55V drin

Hier habe ich Case aufgemacht und mit 2ten Lüfter gekühlt.

Schau her;)
87rg.gif

martinio schrieb:
Hier mal ein zwischenergibniss mit Luft und Prime95 24.12 , Prime95 24.14.
Hätte nicht gedacht das es soviel ausmacht.

Hm, das deckt sich mit meinen Ergebnissen, 49°C bei 2800Mhz@1,4V unter Luft.
Dein Kühler ist der aktuell aus deiner Sig., der Titan Vanessa L-Type?

@martinio

Ist das ein 0540FPBW?

@badman01

Wenn sich viele in den Stepping-Thread eintragen wird man das bestimmt gut sehen können.

Ich habe gerade einen 146er 0536 VPAW bei ebay erworben. Ist pretested mit 7 Stunden Prime auf 2.6ghz mit 1.45volt und ich hab dafür 155exc bezahlt. Geht das in Ordnung oder hab ich ein schlechtes geschäft gemacht.

mfG

Falles schrieb:
Ich habe gerade einen 146er 0536 VPAW bei ebay erworben. Ist pretested mit 7 Stunden Prime auf 2.6ghz mit 1.45volt und ich hab dafür 155exc bezahlt. Geht das in Ordnung oder hab ich ein schlechtes geschäft gemacht.

mfG

Da hättest auch nen neuen kaufen können, kosten boxed nur noch 140€.

Falles schrieb:

mfG

Hmmmm, naja, .. 2600 machen doch so gut wie alle!

Aber ich hab hier mal in der Opteron ocing Tabelle nachgesehn, und da gingen víele nicht so gut. Da brauchten viele schon mehr als 1.5 um die 2.6ghz zu erreichen.

mfG

Sind jetzt überall die 0540 FPBW's zu bekommen, oder sind da noch 0536er bei?Die FPBW's scheinen ja alle ganz gut zu gehen.Habe mal bei overclockers.de angefragt, was die fürSteppings haben.Bei HPM is das ja leider schon ausverkauft:(

dandeman schrieb:
Sind jetzt überall die 0540 FPBW's zu bekommen, oder sind da noch 0536er bei?Die FPBW's scheinen ja alle ganz gut zu gehen.Habe mal bei overclockers.de angefragt, was die fürSteppings haben.Bei HPM is das ja leider schon ausverkauft:(

Bei HPM am Sonntag eine Antwort bekommen?
Das Stepping bei oc.de wüsste ich auch gerne.
Hast du noch bei anderen Shops nachgefragt?

Hpm hatte das Stepping selektiert für 164 Euro verkauft,leider sind alle schon weg.Bis jetzt habe ich nur bei overclockers nachgefragt und warte noch auf die Antwort.Werde aber noch bei anderen shops nachfragen.

die 148er gibts noch als 0536 gpmw die gehen ganz gut soweit ich von 2 sagen kann die ich hier habe.aber die sind auch besser selektiert als die 144er

Weiß jemand inzwischen was für Steppings die 146er bei overclocker.de haben?

Hat eigtl schon jmd nen 144er aus 0540?
Bis jetzt hab ich nur Ergebnisse von 146ern gesehen

badman01 schrieb:
Hat eigtl schon jmd nen 144er aus 0540?
Bis jetzt hab ich nur Ergebnisse von 146ern gesehen

Und was ist dein Eindruck?

Von den 146ern meinste?

Sehr gut bisher meiner macht ja die 2880Mhz mit 1,44V Rockstable und der von Martinio ja auch - Ergebnisse bei Xtremesys gehen auch in die Richtung...
FPBW und FPMW
scheinen alle so 2,8-3,0Ghz mit güter Kühlung und max 1,5v zu machen...

Shite, vllt sollte ich da mal zugreifen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh