AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hat AMD wieder mal zur Weihnachtszeit :xmas: Geschänke verteilt :bigok:

ich brauche am 24.12 nichts mehr unter dem WBaum :drool:

71753100_Mhz_1_5_Vc.JPG

Zuletzt bearbeitet:
funcomputer hat jetzt auch 0540FPBW ; verkauft die aber nur "pretested"
dort sind jetzt auch 148er 0540FPBW aufgetaucht , laufen auch alle über 3000Mhz.
(werden dort mit Luftkühlung bis max. 1,5V getestet auf Asus + DFI)
Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Prested 3000 Boahh
werde ich umgehend bestellen!!!

und für den Preis klasse !!
der billigste Pretesed Anbieter!!!:bigok:

MikeKort schrieb:
funcomputer hat jetzt auch 0540FPBW ; verkauft die aber nur "pretested"
dort sind jetzt auch 148er 0540FPBW aufgetaucht , laufen auch alle über 3000Mhz.
(werden dort mit Luftkühlung bis max. 1,5V getestet auf Asus + DFI)
Grüße
Mike

der pretested Link geht aber nicht

glaub ich nicht...warum sollten die sowas anpriesen und dann ist Nada?
wäre ja wohl totaler Quatsch..

Denke eher die richten die Pretested CPU's erst gerade ein.....
und das is im Shop nicht so einfach..
bitte postet es gleich wieder wenn der link geht
muß jetzt erstmal wech:(

die haben z.Zeit Probs mit ihrem Provider

werden auch demnächst komplette "pretested Bundles" anbieten ; sprich Board,Prozessor,Speicher

@steffel333
wie kommst du an einen Preis , wenn noch niemand auf die Seite kommt ???

Mike

Zuletzt bearbeitet:
da hat STONKA noch schön 420€ für seinen MonsterSD von Schnur bekommen...jetzt ist vorbei mit @ 3000-3100 Mhz für 400€:lol:

so schnell kann es gehen...von heute auf morgen...bei nur etwas Glück gibt es 3000Mhz für 160€

und weiter gehts:
71753180_Mhz_1_58_Vc.JPG

Zuletzt bearbeitet:
da wäre ich mir bei den 146er FPBW nicht so sicher
es sollen auch Krücken dabei gewesen sein !!!
es wurden insgesamt 40 Prozzis getestet

Mike

DOPIERDALACZ schrieb:
wir könnten für alle 146er (0540 FPBW) die BachNrn. mit OC angeben um zu sehen dass die Bach-Theorie nichts aussagt...jetzt haben wir genug 0540 FPBWs hier bei LUXX um das zu zeigen

Na dann los,. . wer macht ne liste?

so gut sind meine Kontakte nun auch nicht !
hatte nur ein längeres Gespräch heute morgen mit Herrn Faulhaber.

die "pretested" Prozessoren werden gestaffelt nach erreichten Mhz mit unterschiedlichen Preisen angeboten
tiefere,höhere Batch-# hätten keine Rolle gespielt !

3 FPBW sollen keine 2500MHz geschafft haben !!! :hmm:

Mike

Zuletzt bearbeitet:
MikeKort schrieb:
so gut sind meine Kontakte nun auch nicht !
hatte nur ein längeres Gespräch heute morgen mit Herrn Faulhaber.

3 FPBW sollen keine 2500MHz geschafft haben !!! :hmm:

Mike

Menschen machen Fehler...wer weißt wie dort getestet wird

haben die echt 40 x FPBW ??? und alle getestet...da kann ich mir schon jetzt vorstellen wie gut die testen

Zuletzt bearbeitet:
...aber ich denke schon das man sich gerade dann die paar , die nicht so gut laufen nochmal genau zur Brust genommen hat. Der Laden will ja schließlich an guten "pretested" verdienen.

es sollen insgesamt 40 gewesen sein ; auch 148er ; 3 Tage wurde gestested ; so die Aussagen

Mike

Zuletzt bearbeitet:
So bei mir sind auch greade diverse CABYE 0540 FPBW eingetrudelt.
Mal die Tage sehen wenn etwasa mehr Zeit vorhanden ist.

Aber den Versuch mit dem Sonic Tower auf "headless" Opteron hat noch keiner gewagt oder? :P

laut einer E-Mail Anfrage bei Fun Computer vor einer halben Stunde wurde mir nur ein Opteron 148 pre-tested angeboten zu 279 Euro @ 2800 MHZ 1,5 Volt

das lohnt sich für mich nicht

also 148er pre-tested @ 3000 MHZ bei FUN kann ich nicht bestätigen

habe derzeit einen 146er @ 2800 1,5 Volt

Zuletzt bearbeitet:
MikeKort schrieb:
...aber ich denke schon das man sich gerade dann die paar , die nicht so gut laufen nochmal genau zur Brust genommen hat. Der Laden will ja schließlich an guten "pretested" verdienen.

es sollen insgesamt 40 gewesen sein ; auch 148er ; 3 Tage wurde gestested ; so die Aussagen

Mike

3 Tage ... 40 x CPU Test

10 Stunden arbeiten die am Tag, (30 St : 40 CPUs = 45 Min pro CPU) alles klar...je nach Preis wird sich zeigen wat die da getestet haben...oder die haben 10 Test-Stationen...dann möglich

Zuletzt bearbeitet:
D€NNIS schrieb:
War jemand mal so "mutig" und hat das Experiment gewagt einen Sonic Tower auf einen skalpierten Opteron zu installieren?

Die Frage stellt sich für mich aus dem Grunde weil ich vermute das der Sonic Tower dann nicht einwandfrei auf dem DIE sitzt.

Ich hatte den zwar nicht auf einen "geköpften" Opteron, sondern auf einen Venice E6 montiert, aber das kommt ja auf's gleiche raus.
Es ist absolut kein Problem, solange man vorsichtig vorgeht. Und gerade der Sonic Tower hat mit dem Kontakt keinerlei Porbleme, da er ja schön verschraubt wird und somit der Anpressdruck variiert werden kann. Wenn man zusätzlich die CPU-Die schützen will, kann man ja kleine Schaumstoffstücke um die CPU-Die herum plazieren. Dann kann eigentlich nichts mehr passieren. ;)
Also keine Angst bei der Kombination, denn es geht wiegesagt einwandfrei und kühlt zudem noch hervorragend.:bigok:

bm3108 schrieb:
laut einer E-Mail Anfrage bei Fun Computer vor einer halben Stunde wurde mir nur ein Opteron 148 pre-tested angeboten zu 279 Euro @ 2800 MHZ 1,5 Volt

das lohnt sich für mich nicht

also 148er pre-tested @ 3000 MHZ bei FUN kann ich nicht bestätigen

habe derzeit einen 146er @ 2800 1,5 Volt

dachte mir auch das @ 2800 ende ist...@ 3000 ist zu riskant für Reklamationen

Weiss jemand ob alternate eine Bestätigungsmail abschickt wenn sich die Ware auf dem POstweg befindet?

Ich hoffe nur das ich Heute auch das Stepping bekomme...

@DOPIERDALACZ
Schaffst die keine 3200MHz?

... ich habe jetzt mal auf gut Glück einen 146 Boxed bei VV Computer bestellt .... Hoffe es ist ein 0540er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh