AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MonsterProzi schrieb:
Ich hoffe nur das ich Heute auch das Stepping bekomme...

@DOPIERDALACZ
Schaffst die keine 3200MHz?

mit 1,6 Vc eher nicht

die CPU muss sich entweder einfahren oder ich muss Vc erhöhen was aber für 20 Mhz mehr keinen Sinn macht...mal gucken...NO_NAME hat auch noch keine 12St durch mit 3200 Mhz...werden die Tage sehen

@ ALL FPBW USER ... welcome in da club ... posstet bitte auch eure Baches rein ich mache dann eine LISTE der FPBWs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MonsterProzi schrieb:


Hab bis jetzt nur sowas bekommen "hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Auftrag unter der Kundennummer 1451085 geführt wird." :-( Also gestern um 14:18 bestellt, um 15:35 die Mail bekommen^^

Hab nix wegen SMS angegeben, ne Mail reicht eigentlich schon, hab nur angegeben dass sie ne 0540er schicken sollen^^
 
No_Name schrieb:
12 Stunden werde ich auch keine machen....

2 Stunden laufen schon mal bei 1,56 Volt und 3200 MHz :coolblue:

Screen kommt nach dem Mittagessen

NO_NAME der hat immer alles schneller/grösser/geiler...unglaublich konstantes Glück

congratulations:coolblue: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ned gesagt ;)

Natürlich von meiner Seite aus ein gratulo zu deiner CPU nicht das Du mir noch untergehst,mir würde sie allemal reichen......:bigok:

So wie ich dich kenne packst die 3,2Ghz sicher auch noch:coolblue: :wink: (Daumendrück):drool:
 
Ich hatte den zwar nicht auf einen "geköpften" Opteron, sondern auf einen Venice E6 montiert, aber das kommt ja auf's gleiche raus.
Es ist absolut kein Problem, solange man vorsichtig vorgeht. Und gerade der Sonic Tower hat mit dem Kontakt keinerlei Porbleme, da er ja schön verschraubt wird und somit der Anpressdruck variiert werden kann. Wenn man zusätzlich die CPU-Die schützen will, kann man ja kleine Schaumstoffstücke um die CPU-Die herum plazieren. Dann kann eigentlich nichts mehr passieren.
Also keine Angst bei der Kombination, denn es geht wiegesagt einwandfrei und kühlt zudem noch hervorragend.

Gut wenn du es tatsächlich schonmal ausprobiert hast dann denke ich ist es in der Tat machbar.
Die Angst rührte natürlich daher 750 - 800 Gramm Gewicht von einem kleinen Silizumstück tragen zu lassen wohingegen der IHS die Gewichtsbelastung ja bekanntlich gleichmässig verteilt.

Gibt es ne anständige Bezugsquelle für passende Schaumstoffpds die würden natürlich das Vorhaben etwas erleichtern.
Woher hast du deine celemine? Selber ausgeschnitten oder alte von nem Tbred genommen schön wären natürlich selbstklebende auf das organische Material in der passenden Größe.

Wenn du welche haben solltest kannst du dich ja mal bei mir melden würde dir dann ggf. welche abkaufen.
 
Hat einer von Euch schon bei VV-Computer einen Opteron146 bestellt, leider geben die keine Auskunft über dir Produktionswoche .... ?
 
nochmal was zu funcomputer:

die 3000Mhz getesteten sind im Laden "hängengeblieben"
es gab welche , sowohl 146er wie auch 148er FPBW !

Mike
 
@dopierdalacz

THX

hatte aber auch schon großes Pech!
3 mal FX55 die keine 2850 MHz stable packten....

Bestimmt schon 10 Opterons 146/148 die keine 3 GHz machten usw...

Hier noch mal der Screen:

32002hprimelarge0ok.jpg
 
D€NNIS schrieb:
Gut wenn du es tatsächlich schonmal ausprobiert hast dann denke ich ist es in der Tat machbar.
Die Angst rührte natürlich daher 750 - 800 Gramm Gewicht von einem kleinen Silizumstück tragen zu lassen wohingegen der IHS die Gewichtsbelastung ja bekanntlich gleichmässig verteilt.

Gibt es ne anständige Bezugsquelle für passende Schaumstoffpds die würden natürlich das Vorhaben etwas erleichtern.
Woher hast du deine celemine? Selber ausgeschnitten oder alte von nem Tbred genommen schön wären natürlich selbstklebende auf das organische Material in der passenden Größe.

Wenn du welche haben solltest kannst du dich ja mal bei mir melden würde dir dann ggf. welche abkaufen.

Ja, das hab ich schon selbst ausprobiert. Hab sogar schon mehrfach montiert und demontiert und ohne eine Ecke anzukratzen. Es scheint anfangs schlimmer als es dann wirklich ist.
Ich hab meine Pads teilweise von alten Alpha Kühlkörper wo diese kleine Schaumstoffpads dabei waren, aber es gibt auch genügend andere Alternativen die sich bestens eigenen. Zum Beispiel geht auch das Akasa PaxMate Material. Das kommt einem zwar etwas dick vor, aber es formt sich unter Druck sehr schön und verhindert bestens ein Kippen des Kühlkörpers. Damit find ich's am besten, bis jetzt. Achja, in dem Fall natürlich selbst ausgeschnitten.
 
schapy schrieb:
Hat einer von Euch schon bei VV-Computer einen Opteron146 bestellt, leider geben die keine Auskunft über dir Produktionswoche .... ?

Ja, habe heute einer dort bestellt.
Hoffentlich bekomme ich ihn vors wochenende.
 
No_Name schrieb:
12 Stunden werde ich auch keine machen....

2 Stunden laufen schon mal bei 1,56 Volt und 3200 MHz :coolblue:

Screen kommt nach dem Mittagessen

@NoName kannst du mal kurz berichten, wieviel MHz du plus gemacht hast beim Entfernen des IHS??

Meiner läuft 3100MHz@1,56V bei 40 Grad

was meinst du ist da viell. noch drinne bei gleicher Vcore??

Mit 1,6V lief er 3120MHz für 10 min, wurde aber gut 45 Grad heiß.

free
 
AUK schrieb:
@BvK ist der geil!!!!
ich komm mit 1,54V schon über 50°C mit wakü
ich weiß nicht obs an der temp liegt, dass ich nicht höher komme.
wenn ich den takt erhöhe komm ich über 54°C!!

er ist ganz schon gut..3.0GHz macht er auch stable auf 1.37V unter last, aber nach 1 1/2 stunden macht prime ein error. Hoffe dass es mit nem neues NT besser sein wirt.
 
@freestylercs

da ich erst auf einem DFI Ultra getestet habe das nicht richtig
über die 300 gekommen ist bzw bei 310 zu gemacht hat, dachte ich
zuerst es hätte garnix gebracht das HS entfernen.

Nach dem ich dann die CPU umgebaut habe auf das DFI SLI DR
lief es dann sauber.

Das HS entfernen hat bei mir ca 8 Grad gebracht
Vorher 45 Grad unter Load nachher 37 Grad bei Prime.

7-8 Temp Verbesserung werden auch ca zwischen 70 und 80 MHz
Mehrtakt ausmachen so lange wie halt das Board das mitmacht.

3200 könnten bei Dir eigentlich auch laufen ohne HS
kann man natürlich nie zu 100% sagen, aber die Chancen
stehen sehr sehr gut....

Deine Werte stimmen mit meinen fast 100% überein...
 
freestylercs schrieb:
@NoName kannst du mal kurz berichten, wieviel MHz du plus gemacht hast beim Entfernen des IHS??

Meiner läuft 3100MHz@1,56V bei 40 Grad

was meinst du ist da viell. noch drinne bei gleicher Vcore??

Mit 1,6V lief er 3120MHz für 10 min, wurde aber gut 45 Grad heiß.

free

emm, 40°C und dann 45°C sind doch voll ok.
ich habe beim benchen und primen etwas über 50°C mit nem tripple und 2x120mm@12V
und stbil its trotzdem.
denkst du mit einer geringeren temp bzw. ihs ab komm ich weiter?
 
MonsterProzi schrieb:
Gerade 2 x 146 0536VPMW gekommen....
...ich glaubs einfach nicht... :(
Bei oc.de bestellt.

Werden die getestet, oder packst Du die nichtmal aus und verkauftst gleich wieder bzw. schickst zurück ?

Habe auch so einen seit gestern und der geht nicht wirklich toll...
 
Mir geht es genau so.
Ich habe auch eine 146 0536VPMW von oc.de bekommen. :heul:

Was heist die gehen nicht wirklich toll?
Mit was kann ich ca Rechenen?
 
Hänge immer noch bei 2.6GHz @1.65V rum ! Die Temps gehen auch extrem hoch...(mein Winni 2.7GHz @1.76V ist nicht so heiß geworden !) Entweder sitzt der IHS völlig grottig oder die zusätzlichen 512KB Cache heizen richtig...
 
3240 gehen auch noch mit 1,6 Volt und Gewalt!

Mann Mann Mann das sind Kompressorwerte vor 3 Monaten mit
einer Wasserkühlung. Unglaublich die Schritte derzeit von Monat
zu Monat wird die Fertigung verbessert....


3240primelarge2on.jpg
 
Alfamat schrieb:
Hänge immer noch bei 2.6GHz @1.65V rum ! Die Temps gehen auch extrem hoch...(mein Winni 2.7GHz @1.76V ist nicht so heiß geworden !) Entweder sitzt der IHS völlig grottig oder die zusätzlichen 512KB Cache heizen richtig...

die optis werden ja auch heisser. 1,65 würde ich den nicht auf dauer geben. 1,6 denke ich ist ok
 
@Buzzer

kommt drauf an......
mit Waküh ohne Hut dürfte es kein Thema sein..:bigok:

PS. Donnerstag um 20.30 Uhr?
Ich brumme auch net mehr versprochen:bigok:
 
buzzzer schrieb:
mein gott. ausdrücke hast du. keine gute kinderstube gehabt, was ? zügel mal deine ausdrucksweise. gibt nen haufen leute hier die sowas nicht lesen wollen.

Zuerst einmal geht dich meine erziehung nix an, ich wollte hier keinen benutzer verärgern und wer das nich lesen will der kann das auch einfach überspringen

wenn du riverna liebst ist das ja schön. aber auch hier jkann ich nur sagen: das ist bestimmt nicht die einhellige forenmeinung.

ich "liebe" riverna nich aber ich mag ihn ganz gerne aber wenn man ihn nicht richtig kennt sondern hier pro tag mal 5-6 posts von ihm liest kann man auch keine aussage über seinen charakter machen. wenn du mit riverna mal mehr als 4 sätze wechselst wirst du merken das hinter seiner offenen meinung nicht nur ein vakuum steht wie bei manch anderem vieleicht(damit meine ich keinen bestimmten in diesem forum) sondern schlagfertige argumente ausserdem würdest du bemerken das man durchaus auch sympatien für ihn entwickeln kann. naja ich wollte mich eigentlich zu diesem thema nicht mehr äussern und wenn jetz hier keiner mehr ein kommentar dazu abgibt dann wars das auch von mir zu diesem thema.

und jetzt :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh