AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dopi meiner hat 4€ weniger gekostet. Und für das TEil kann man momentan das doppelte verlangen.

Mein 144er@3GHz@1,39V wird demnächst auch verkloppt.
Den brauch ich jetzt nicht mehr.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
@Dopi meiner hat 4€ weniger gekostet. Und für das TEil kann man momentan das doppelte verlangen.

Mein 144er@3GHz@1,39V wird demnächst auch verkloppt.
Den brauch ich jetzt nicht mehr.

free

zur Zeit einen 146er @ 3200 Mhz für 300€ zu verkaufen wäre das dümmste was man nur machen könnte...es sei den man hat mehrere...meine behalte ich erst 100%ig...keine 500€ würden reichen um mir die abzukaufen...

So gehts mir auch nur ist bei mir IHS noch drauf. Und ich habe noch nie mehr als 1,408Vcore gegeben. Auch nicht für 3,1Gig.
Würde meins niemals verkaufen. Denn so günstig bekomme ich keine Lowvoltage CPU mehr.

Moin,
habe mal ne Frage bei Oc-Wear gibts nen 144 0540 BPMW,
wie weit gehen die denn so, hat jemand schon erfahrungen gemacht??Die 146er gehen ja gut aber von 144ern hab ich bis jetzt nur von freestylercs gehört und der ging ja nicht gerade gut...

Schnurrkater7 schrieb:
So gehts mir auch nur ist bei mir IHS noch drauf. Und ich habe noch nie mehr als 1,408Vcore gegeben. Auch nicht für 3,1Gig.
Würde meins niemals verkaufen. Denn so günstig bekomme ich keine Lowvoltage CPU mehr.

warum hast du dann den SD von STONKA gekauft ???

Hi,

@schnurrkater:
wo bleiben denn deine Ergebnisse mit Wakü?

hast Du nicht einmal gesagt das deiner der Beste ist, da musst Du aber noch eine Schippe drauflegen.

MfG
friku

mein zweiter 146er FPBW (HS ab) ist deutlich schlechter für 3000 Mhz braucht schon 1,55 Vc dafür aber mit Luft...

bald im Marktplatz

3000 Mhz 1,55 Vc
2800 Mhz 1,4 Vc

DOPIERDALACZ schrieb:
mein zweiter 146er FPBW (HS ab) ist deutlich schlechter für 3000 Mhz braucht schon 1,55 Vc dafür aber mit Luft...

bald im Marktplatz

3000 Mhz 1,55 Vc
2800 Mhz 1,4 Vc

macht er die 3 ghz stabil?
ich bekomm bei meinem die 3 mit luft oder besser mit meinem zalman nicht prime stabil!

oh sehe gerade du hast den hut ja gleich runter... meine werte sind mit hut

windows ist kein ding aber prime mag er net, wird bei 1,55 auch über 60 grad warm... da sollen die opterons ja schon instabil werden.

sonst geht er auch so 1,408@2800 prime stable

DOPIERDALACZ schrieb:
das war das Problem...zu heiß...und ohne HS locker 3000 Mhz mit 1,55Vc...sonst sofort Fehler...

kk denn mal sehen... ich hab im moment mein ram bei 290 2,5-4-3-3 1T am laufen, wenn ich sie da mit 300 hin bekomme dann zieh ich den hut vor den riegeln :lol:

dann ist er also ab :haha:

Timewarp82 schrieb:
Wo bleiben die so hoch gelobten Ergebnisse und Screens vom Schnurrer....? So ein Schwätzer :rolleyes:

bei Schur ist sehr wahrscheinlich follgendes:

er dachte (wie viele aber auch) dass wenn seine CPU 3000 Mhz mit 1,36 Vc stable läuft sind mit WaKü bei 1,55 Vc locker 3200 Mhz drin...

dem ist aber nicht so...siehe Opteron von Riverna...max 28xx 1,3 Vc (höher aber nicht Vc egal)

und statt zu sagen "Jungs es geht doch nicht" kauft er sich lieber einen von STONKA um 3200 Mhz doch zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
bei Schur ist sehr wahrscheinlich follgendes:

er dachte (wie viele aber auch) dass wenn seine CPU 3000 Mhz mit 1,36 Vc stable läuft sind mit WaKü bei 1,55 Vc locker 3200 Mhz drin...

dem ist aber nicht so...siehe Opteron von Riverna...max 28xx 1,3 Vc (höher aber nicht Vc egal)

und statt zu sagen "Jungs es geht doch nicht" kauft er sich lieber einen von STONKA um 3200 Mhz doch zu bekommen...

Weißt Du was? Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Übrigens habe ich es ihm sogar gesagt das es sein kann das seine CPU ab einer bestimmten VCore nicht merh geht :haha: Oder vielleicht verbaut er grad seine Wakü (die 3.te Woche nun :lol: :haha: )

Timewarp82 schrieb:
Weißt Du was? Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Übrigens habe ich es ihm sogar gesagt das es sein kann das seine CPU ab einer bestimmten VCore nicht merh geht :haha: Oder vielleicht verbaut er grad seine Wakü (die 3.te Woche nun :lol: :haha: )

wir sollten ihn aber damit nicht lächerlich darstellen...es ist alles im Normalbereich...er kann nur zeigen was seine CPU leistet...und überschätzt haben sich schon viele hier

Naja, ich hoffe die haben da noch 0540.
Habe dort nun auch eine Bestellung laufen.

@free
Bitte bescheid geben, um Welche es sich handelt.

@all
AMD Opteron 146 So-939, boxed@2900 MHz pretested bei funcomputer

weiss jemand das Stepping oder Datum ????

Gruss

Roger

DOPIERDALACZ schrieb:
@ MonsterP

aktualisierst du deine 146er Liste noch ??? da könnten schon die bekannten 146er rein

Klar doch. heute Abend gibts nen Update.
Tragen sich jetzt aber leider nicht so viele ein. Obwohl ja alle einen neuen 0540er haben.
(Manche werden ja sofort verkauft :hmm: )

ich verstehe echt nicth warum hier soviele nach nem shop für die optis fragen. die preise bei fun sind doch gut wenn man bedenkt das die 146er vor zwei wochen noch 220€ gekostet haben. und ob nun 50€ spart und dann nicht mal weiss ob der gut geht ...

weil meiner hat im idle scho 35°C und prime an und zack sinds 53-54°C
€: wakü mit tripple (siehe sig)
die 54°C bei 2800mhz sind primestabil bei 1,53V
aber mehr geht nicht, da dann scho die 60°C fallen oder die cpu schafft nicht mehr. eins von beiden

Mein 146er wird unter last nicht mal 35°C warm bei 1,4V und 2500MHz aber mehr ist trotzdem instabil

AUK schrieb:
weil meiner hat im idle scho 35°C und prime an und zack sinds 53-54°C
€: wakü mit tripple (siehe sig)
die 54°C bei 2800mhz sind primestabil bei 1,53V
aber mehr geht nicht, da dann scho die 60°C fallen oder die cpu schafft nicht mehr. eins von beiden

Geht mir genauso, allerdings mit 1.65V und 2.6GHz. Habe das Bios 1.36Mod drauf. Ab Version 1.8 sehen die Temps wie bei den DFIs aus...ist halt unterschiedliche Auslesefunktion...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh