AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß halt nicht obs an der temperatur liegt
wenn ich den ihs ab mache und es was bringt (weniger vcore, kühler und mehr takt) dann ists gut aber wenn ich den abmache und es nix bringt verliert die cpu nur an wert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AUK schrieb:
ich weiß halt nicht obs an der temperatur liegt
wenn ich den ihs ab mache und es was bringt (weniger vcore, kühler und mehr takt) dann ists gut aber wenn ich den abmache und es nix bringt verliert die cpu nur an wert

So wie bei mir :fresse:

Bei den Temps würde ich mich eh nicht drauf verlassen...ist beim MSI sehr Biosversionen-abhängig was Du angezeigt bekommst...wenn der Kern an seine Grenzen stößt, bringt auch mehr VCore keine Verbesserung.

hm, aber komisch da 2600 mit 1,4V laufen 2700 mit 1,47 und 2800 mit 1,53
2900 müssten noch drinnen sein
der radi wird aber scho viel wärmer als beim winni@1,61V also stimmts scho, dass es ziemlich war wird

AUK schrieb:
hm, aber komisch da 2600 mit 1,4V laufen 2700 mit 1,47 und 2800 mit 1,53
2900 müssten noch drinnen sein
der radi wird aber scho viel wärmer als beim winni@1,61V also stimmts scho, dass es ziemlich war wird

Wärmer wird er schon, aber selbst 1.8V bringt absolut keine Punkte bei mir...meiner ist einfach bei 2.6GHz @~1.65V am Ende. Mora2 passiv ist nicht möglich...steigt nach 15min aus...und ich habe eine schöne Fußheizung wenn ich die Lüfter zuschalte :fresse:

ja, aber vielleicht bringen bei mir 1,6V was aber da es zu warm wird ists doch wieder instabil
und das muss ich herausfinden

So ihr Spekulanten mal ein kleiner Zwischenstand wohlgemerkt mit IHS noch drauf und ohne Mora 2 mit 12Lüftern. Nur mit 2 Black Ice Extreme II und nem Lics M II als CPU Kühler. Den Nexxxos XP Rev.2 habe ich noch nicht eingebaut! Kommt aber auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade angekommen :) mal schaun was mit dem so geht!!

9125150er_Opti_0534SPMW.png

gebraucht oder?
wird wahrscheinlich net so der renner sein aber wir werden ja sehen

@Schnurrkater7
Hau doch mal etwas mehr Vcore rein (fals nötig) und versuch den absoluten MAX-Takt zu ermitteln.
Den das ist was hier alle so interessiert.
Wir wollen Deine versprochenen 3.2+ GHz sehen :fresse:

Ne geile CPU hast Du schonmal ;)

@Schnurrkater, sei mir nicht böse aber das ist wieder son ein screen mit 10 grad raumtemp, oder warum haben die platten nur 12 - 15 grad?

MFG

Zino

Zuletzt bearbeitet:
Zino schrieb:
@Schnurrkater, sei mir nicht böse aber das ist wieder son ein screen mit 10 grad raumtemp, oder warum haben die platten nur 12 - 15 grad?

MFG

Zino
Weil meine Samsungplatten bei Everest immer so wenig Anzeigen. Die werden mit 6 oder 7°C zuwenig ausgelesen. Raumtemperatur ist um die 18°C.

Jupiler schrieb:
Ich warte noch auf meinem, habe gestern dort bestellt.
free hat am dienstag bestellt. Vielleicht bekommt er seine heute.

hab immer noch keine Versandbestätigung bekommen. Habe heute früh angefragt, und sie sagten, ist noch immer in Bearbeitung.

Hab keine Ahnung was daran schwer ist, 2 kleine Schachteln in eine große zu verpacken.
Bei solcher Lahmarschigkeit könnt ich immer schreien.:heul:

free

freestylercs schrieb:
hab immer noch keine Versandbestätigung bekommen. Habe heute früh angefragt, und sie sagten, ist noch immer in Bearbeitung.

Hab keine Ahnung was daran schwer ist, 2 kleine Schachteln in eine große zu verpacken.
Bei solcher Lahmarschigkeit könnt ich immer schreien.:heul:

free

Ich habe auch noch keine bestätigung bekommen, hatte gestern morgen bestellt.
Man wurde denken, für solche höhe versandkosten sollte die auslieferung auch schnell sein, aber nichts davon. :grrr:

SANY schrieb:
@Schnurrkater7
Hau doch mal etwas mehr Vcore rein (fals nötig) und versuch den absoluten MAX-Takt zu ermitteln.
Den das ist was hier alle so interessiert.
Wir wollen Deine versprochenen 3.2+ GHz sehen :fresse:

Ne geile CPU hast Du schonmal ;)
Ich verstehe schon dass ihr den Maxtakt wissen wollt. Ich fange aber erst mal langsam von unten an. Will wissen wieweit er geht mit langsamer Vcore Erhöhung in 0,025V Schritten im Bios.
Das nächste Ergebnis wird dann mit 1,376Vc dann sein was er maximal schafft. Ich kann auch bei 1,36Vcore die 3050Nhz geben nur schmiert er mir dann mit IHS dann eben ab nach ner halben oder ner Stunde ab unter Prime.Ohne IHS würde das wohl funzen denn dann hätte ich ca, 6°C weniger Load.

ich würde eher denken, dass die Lieferschwierigkeiten haben.

Na ja, mal sehn. Habe denen ersten ne saftige Mail geschrieben.

free

:wink:
Fun Computers Pretested
Hab meine Optis auch gerade bekommen.
146 0540FPBW
2900 @ 1,5 mit Luku und dem ASUS Premium!!
Maximal 43°C

Also was da an Screen's und Zertifikate dabei ist ..
Klasse Echt toll..
über eine Stunde Prime 24.14mit Zeitmessung also von wegen schnell mal getested!

und der Hammer ist !!
Die CPU ist mit Screen und Luft auf 2980MHZ mit Luft geprimed!!:bigok:

Mal gespannt was da geht...kann morgen leider erst richtig gas geben..

aber 1,53V lüpt mit 3100MHz schon mal seit 20min...:bigok:

Man da gebe ich gerne ein wenig mehr aus:coolblue:

freestylercs schrieb:
ich würde eher denken, dass die Lieferschwierigkeiten haben.

Na ja, mal sehn. Habe denen ersten ne saftige Mail geschrieben.

free

Vielleicht suchen die gerade alle 0540FPBW raus, behallten die selbst und schicken die uns die miesen 0536. :d

@rolf :

vv-computer

steffel333 schrieb:
:wink:
Fun Computers Pretested
Hab meine Optis auch gerade bekommen.
146 0540FPBW
2900 @ 1,5 mit Luku und dem ASUS Premium!!
Maximal 43°C

Also was da an Screen's und Zertifikate dabei ist ..
Klasse Echt toll..
über eine Stunde Prime 24.14mit Zeitmessung also von wegen schnell mal getested!

und der Hammer ist !!
Die CPU ist mit Screen und Luft auf 2980MHZ mit Luft geprimed!!:bigok:

Mal gespannt was da geht...kann morgen leider erst richtig gas geben..

aber 1,53V lüpt mit 3100MHz schon mal seit 20min...:bigok:

Man da gebe ich gerne ein wenig mehr aus:coolblue:

meinst du die @FX57 sind auch 0540 FPBWs??

free

Ja ich denke schon..

Fun Computers hat anscheinend die Neusten"05/40F" bekommen..und die rennen super..

würde mich nicht wundern , wenn die eine riesen Abnahme hatten und das Stepping ziehmlich einkassiert haben:bigok:

auf jeden Fall renn er immer noch stabel (Blend 24.14......3100MHz und 43°C mit Kappe...morgen kommt dann das Finale..(ohne Kappe)

Hi,
also bei VV hattte ich auch erst bestellt- bis ich herausgefunden hab das die die bestellung erst zuordnen wenn das Geld eingegangen ist - also wenn das 3 Tage dauert und der mittlerweile ausverkauft ist - Pech gehabt :(

Ich habe mit nachname gewahlt. Kann doch nicht sein, das die mehr als 2 tagen benötigen, um es zu versenden? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh