AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KoxBox schrieb:
Microborg hast den Opteron ja auf einem Neo2 Plat. am laufen wie ich sehe.... hast du schonmal das Maximum aus der CPU ausgelotet ?
Würd mich mal interessieren wieviel auf dem Board max. primestable möglich sind und was ich mir eventuell für eine Sahnestückchen-CPU habe entgehen lassen ;)

Mfg kox

Siehe Pik:wink:

Aber mein Board läuft noch höher aber mein Sonic Tower ist am Ende,
denke ich was ich noch versuchen werde die VScoore runter zu setzten,bringt vllt noch ein paar °c über 50 °c darf der kleine nicht gehen denn ich traue den werten nicht,wo verschiedene Boards auslesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend geht meine CPU mittlerweile ein Stückchen besser. Bissher war bei 2880Mhz 1.32v nach 21 Minuten Schluss. Aber das hier läuft nun schon seit knapp 40 Minuten. Ich lasse es dann über Nacht laufen, mal sehen ob es dann noch ohne Problem läuft.

8886APMW05302930.JPG

Riverna schrieb:
Anscheinend geht meine CPU mittlerweile ein Stückchen besser. Bissher war bei 2880Mhz 1.32v nach 21 Minuten Schluss. Aber das hier läuft nun schon seit knapp 40 Minuten. Ich lasse es dann über Nacht laufen, mal sehen ob es dann noch ohne Problem läuft.

8886APMW05302930.JPG

na dann mal ->> daumendrück :bigok:

Schön Riverna,
ich versuche gerade mit 1.3 2700.
Was hälts du von der Cpu die ich da habe.?

So, habe eben einen schicken 150er bestellt! Per Expressversand :fresse:

Sollte also morgen da sein! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gehen ja wirklich alle neuen Steppings ganz gut zwischen 2.8 und 3.1 ghz mit gescheiter Kühlung.

Nur leider sind viele Regale geräumt nach den Hamsterkäufen:rolleyes:

Wird es wirklich jetzt erstmal weniger am Markt geben oder meint ihr das wird noch was vor Weihnachten

Ja 146er und 148er sind kaum noch zu bekommen! 144 geht so! Nur die 150er sind den meisten zu teuer! Mal gut das ich den eh haben wollte :P

Schmutzhut schrieb:
Ja 146er und 148er sind kaum noch zu bekommen! 144 geht so! Nur die 150er sind den meisten zu teuer! Mal gut das ich den eh haben wollte :P

die 150er sind war teuer aba son 12er multi ist durch nichts zu erstetzen :) keine Teiler usw. :coolblue:

Darauf seh ichs ja ab! 12x250 wär ideal bei meinem RAM, werd sehen ob die CPU das schafft mit LuKü ansonsten halt 11x250 o.Ä.

och wenn man Ram hat der 300Mhz schafft passt einem ein 10er Multi genauso ;)
Das ist wie immer von Sys zu Sys unterschiedlich.

Vor allem man bedenke das mich ein 146er vor 2 Wochen nur 149€ gekostet hat :d

Hab mal ne Frage an euch OCer leutz

Schafft man sowas auch mit einem DFI nf3 (neuste rev)
und nem 144er

oder brauch man dazu nf4 boards?

Mal zur Info: bin heute ein glücklicher Mensch und verkaufe einen Opteron 146 CABYE 0540 FPBW hier. :banana:

habe grade von meinen 3 verschiedenen Distributoren eine Info bekommen, dass der 146er erst ab 06. Dezember (falls überhaupt) wieder ausgeliefert wird...die Preise werden auch steigen für 159€ werden keine mehr verkauft !!!

Zuletzt bearbeitet:
heute gibts noch ne Menge 148er bei Fun.....
Augen auf...

@Dopierdalaz
bezieht sich auf die allgemeine Knappheit an Opterons
146er gibts tatsächlich nicht zur Zeit , dafür den Rest in 0542
Augen auf für die , die noch sowas suchen !

@DrDos
gratulation für den glücklichen Menschen

Mike

Zuletzt bearbeitet:
da steigt nicht nur der wert von deinem. :d

bin ma gespannt wie sich dadurch die preise im MP entwickeln.

Die werden nach oben gehen. Bei Norsk-IT haben die 144er ne Lieferzeit von 20Tagen stehen. Na vor Anfang Dezember wird wohl kaum was reinkommen und wenn dann nur paar Stück.146er Boxed sollten sie morgen reinbekommen steht 1+ da. 148er werden bestellt.Beim 150-154er werden sie bestellt oder kommen in ein paar Tagen.
165er werden bestellt, 170er sind überfällig.

http://www.norsk-it.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT

Zuletzt bearbeitet:
Digg schrieb:
da steigt nicht nur der wert von deinem. :d

bin ma gespannt wie sich dadurch die preise im MP entwickeln.

Ich würde mich in den Arsch beissen, wenn ich 300 Kohlen für nen pretested 3000MHz-er ausgeben würde und die nächste Generation, zB 0544er lässt sich genauso gut takten ;-)

Die 0540FPBW sind genausogut wie die ersten 0530APMW manche sogar noch besser. Ich denke auch das die neueren Generationen besser werden. Die untere Grenze wird sich so gegen 2,9Gig bewegen, die obere Grenze wird dann wohl bei 3,2+ sein.

Klein-Tossens schrieb:
Hab mal ne Frage an euch OCer leutz

Schafft man sowas auch mit einem DFI nf3 (neuste rev)
und nem 144er

oder brauch man dazu nf4 boards?

Du fragst hier doch etwas allgemein durch die Runde...
Was willst Du denn schaffen? 3Ghz?
Das kann man vorher nie sagen, abgesehen von Deinem Board kommts natürlich vor allem auf die CPU an.
Kurz gesagt: Übertakten kannst Du mit beinahe jedem System, allerdings wird Dir das ein odere andere Sys früher die Grenzen aufzeigen ;)

0530APMW & 0540 FPBW sind auf jedenfalls 2 der besten Opteron 146 Steppings. Ob deswegen aber die ganz neuen (0544) auch gut gehen sollen?! Das kann man so nicht sagen. Könnte genauso gut wieder schlechtere Silizium Wafer geben und somit CPUs die garnicht erst richtung 3 Ghz kommen. Aber was solls?! AMD kann man deswegen keinen Vorwurf machen, die std 2 Ghz hat noch jeder 146er geschafft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bei meinem Händler einen 146 Opteron 0540 AMPW ergatten.
Lasse grad 2,95 GHZ@ 1,5 Volt Primen. Mal gucken was nach oben noch geht.

Ich bin am überlegen, ob ich meine Kappe abmachen soll, habe mom 285*10@1,44realVoltage. Der IHS sitzt denkbar schlecht (Temps sind doch etwas hoch) aber ich trau mir das irgendwie nicht so zu, da ich keine WaKü besitze sondern einen Zlaman 9500.

Den habe ich von einem örtlichen Computer Händler. Hätte nie gedacht, das der sich nen Opteron auf Lager legt. Habe nur die 0540 gesehn und ihn gleich gekauft.:haha:

Kaufen tut der Händler so weit ich weiss bei E B U G.

naja ich meinte eigentlich ob so nf3 boards ein nachteil im übertakten haben

also ob es vllt. mit einem nf4 besser geht ( bzw. son 144er höher geht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh