AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hae?! schrieb:
Wieso 1,65V REAL find ich ganz OK! Wenn ich meine Wakü wieder einbau geb ich auch 1,75 wenn das noch was bringt! Aber ich warte sowieso erstmal ob ich nich noch ne bessere bekomme
ja ne is klar...also 1,7 oder son zeuch nur zu testzwecken ,aber nie und nimmer im dauerbetrieb oder wielang willste die cpu behalten??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son irrer von 3DC hat seinem venice 1.9Vcore mit wakü draufgedrückt, aber hätte auch 2.0Vcore gegeben wenns was gebracht hätte :stupid:

aber viel Vcore heißt auch nicht gleich viel mehrtakt und besonders wirds sehr viel wärmer
 
Kampfwurst schrieb:
son irrer von 3DC hat seinem venice 1.9Vcore mit wakü draufgedrückt, aber hätte auch 2.0Vcore gegeben wenns was gebracht hätte :stupid:

aber viel Vcore heißt auch nicht gleich viel mehrtakt und besonders wirds sehr viel wärmer
und noch mehr vcore = tod ;)

gab ja schon mehrfach welche, die mit 1,7 ihren a64 gegrillt haben...
 
so hier mal ein screen von meinem letzten opteron 146, ganz knapp an den 3 ghz gescheitert.

CABGE 0535 SPMW

---OHNE WORTE---

GRABSTEIN.jpg


möge er in frieden ruhn.
2450mhz-spmw.png


@ hidek

tja jetzt kommt dein 144iger doch noch zum einsatz. weis einer ob die boxed 144iger bei overcloackers was taugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe heute meine 2 146er bekommen.
Stepping: Beide CABYE 0536 GPMW

Im Moment folgendes:

CPU1 2600 laufen Primestable bei 1,45V (nur 1Std getestet)
was drüber ist geht ist nur mit 1,5V und höher zu machen.
Bei 2700 startet Windows, läuft aber wie´gesagt nicht stable
Temps bei 2600 und 1,45V: 33 und 55 unter Last

CPU2: 2700 laufen mit 1,5V primestable über 2 Std aber nun die Temps:
35 und 62! Grad unter Last.
Nun die mich qälende Frage:

Wie mach ich weiter? Einen will ich wieder verkaufen, einen behalten und evtl. auch köpfen. Was würdet ihr empfehlen?
Kühlung ist Zalman 7700AlCu.
 
gamestar schrieb:
habe heute meine 2 146er bekommen.
Stepping: Beide CABYE 0536 GPMW

Hi Leutz!

Habe heute von Snogard eine 144er CPU mit dem selben Stepping und der Batch 031 bekommen. Lüppt momentan @ Prime @ Custom @ 2700Mhz @ 1,408 Volt. Hat jetzt schon 42 °C, die mein anderer 144er @ 1,61 brachte (mit 1,408 @ 36°C). @ Standard-V-core ist er bei 2700 sofort ausgestiegen.
 
Habe mir gestern einen Opti 146 geholt.
CABYE 0536 GPMW

Läuft bescheiden...
für 2750 braucht er schon seine 1,55 bei 51° lukü :fresse:

Klar bei meinem Glück!

also dachte ich mir den Köpfe ich mal!
hat mir gleich -5° gebracht, aber so richtig ausm knick kommt der trotzdem nicht:(

2750 @ 1,55 46°

wieder ein griff ins Klo....

Hätte ich auch meine 144er behalten können.
 
Eben nach Hause gekommen und OCCT bei 300x9 mit 1.5V VCore durchlaufen lassen.

Nachdem inzwischen 2600MHz 3h primestabil mit Standard VCore gelaufen sind, hab ich kurz mit 1.45V gespielt, da tat sich nix.

Scheint also mit 2700MHz schon nahe an der Grenze zu sein. Mehr als 1.55V werd ich ihm mitm 7700CU nicht geben können. Bevor ich prime, werd ich allerdings noch das 704-2BT BIOS flashen, nachdem ich das Gefühl habe, daß meine TCCD bei gewissen Teilern das ganze instabil machen.

Für die Bildchengucker:



 
@dogimann

2700Mhz scheint schon so ne Barriere zu sein:(

@DOPIERDALACZ

Wie viel Grad Unterschied zwischen mit IHS und ohne IHS hats bei Deinem Prozzi gebracht?

Muß ich wohl bei dem der besser geht, aber heißer wird doch den IHS abnehmen:( Bin mir nur noch net so sicher:heuldoch:

mfg
gamestar
 
@m3t4tr0n aja für tccd also das -2 bios für ll-ram...das würde mich wundern wenn das am besten damit laufen würd...
 
gamestar schrieb:
Muß ich wohl bei dem der besser geht, aber heißer wird doch den IHS abnehmen:( Bin mir nur noch net so sicher:heuldoch:

also die ihs bein optis sitzen manchmal sehr bescheiden, wenn man bedenkt dass es teilweise bis zu 20K ausmacht...bei mir waren es auch stattliche 16K
 
gamestar schrieb:
@dogimann

2700Mhz scheint schon so ne Barriere zu sein:(

@DOPIERDALACZ

Wie viel Grad Unterschied zwischen mit IHS und ohne IHS hats bei Deinem Prozzi gebracht?

Muß ich wohl bei dem der besser geht, aber heißer wird doch den IHS abnehmen:( Bin mir nur noch net so sicher:heuldoch:

mfg
gamestar

bei mir waren es 15°C
 
Schönes Resultat DOP ;)
Aber der 148er ist mir preislich einfach ne nummer zu gross,144er würde noch reinpassen,evtl. am später....
 
big punisher schrieb:
CABGE 0535 SPMW. alle spmw´s kann man getrost vergessen.

Ich glaube eher die Produktionswoche 0535 is eher bescheiden. Mein 148er kommt auch da raus.
Was ich echt nicht checke is die Temp, der 148er wird mit 1,7V so 50C° warm, der 144er mit 1,5V schon über 50C°. Da sitzt die Kappe wohl sehr beschissen.
 
Meine ersten Eindrücke eines 144er 0536GPMW Batch 034* Genaue Tests kann ich leider erst nächste Woche machen, doch dieser rennt auf meinem MSI sehr gut.

2,9 GHz bei 1,57V


Was habt ihr für einen Batch?
 
0536 Gpew

So mein 144er 0536 GPEW scheint auch gut zu gehen. 2700 Mhz mit 1,46V. Was mich wundert sind die im Vergleich zum Venice bei selber Vcore viel höheren Temperaturen.
Um die 60°C unter Prime-Last, was ich eigentlich schon viel zu viel finde. Kühler ist ein XP90 non C, den Venice kühlte dieser auf etwa 50°C. Sitzt der IHS nicht richtig oder wie kann man die höheren Temps erklären?
 
Atlan1980 schrieb:
Meine ersten Eindrücke eines 144er 0536GPMW Batch 034* Genaue Tests kann ich leider erst nächste Woche machen, doch dieser rennt auf meinem MSI sehr gut.

2,9 GHz bei 1,57V


Was habt ihr für einen Batch?

Hi! Hab dieselbe CPU mit Batch 031. Lüppt bisher @ 2700 @ 1,408V (20 mins getestet) und momentan @ 2808 @ 1,52 @ 8 mins.

€: Mist bei 9 mins abgeschmiert *grml*
€2: Wohl ein Temp-Prob, bei 1,536 schmiert er früher ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 2,8 GHz brauchte er so ca. 1,49 V, aber ich habe ja auch eine Wasserkühlung. Das kann man sicher nicht so ohne Weiteres vergleichen. Aber endgültig getestet ist er auch noch nicht. Aber wenn man die Batch zwischen 150 - 400 hat, kommt man sicherlich auf ähnliche Ergebnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh